Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von bh
    ich bin immer wieder auf unterschiedliche angaben zur beschleunigung des HDIs gestossen. nun habe ich mal die verschiedenen länder-peugeot-sites besucht und dabei folgendes entdeckt:

    AT topspeed 208 / 0 - 100 km/h 10.3 sec.
    DE 208 / 9.8
    CH 208 / 11.1
    FR 208 /10.3

    was sollen wir nun davon halten? sind die deutschen wirklich schneller?? :confused:
    kennt jemand die erklärung?

    gruss bh

    Hallo!
    Ich denke, es spielt letztendlich nur auf dem Papier eine Rolle ob nun
    von 0-100km/h in 9,8 oder 10,3 sec.
    Wichtiger ist, dass tolle Drehmoment von max. 340 Nwm, und dem damit
    verbundenen tollen Durchzug. Habe zur Zeit selbst noch einen 2,0 HDI 135 im
    407 und bin total begeistert von der Maschine.

    Gruss
    fixofax
    Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

    Kommentar


      Hatte gestern den Facelift-CC mit dem großen Diesel für einen Tag.
      Mein Fazit:
      Der Motor schiebt den großen Brummer gut an, war überrascht :cool:
      Vom Sound her ist es auch einigermaßen erträglich. Werde dennoch kein absoluter Diesel-Fan, ist mir etwas zu unharmonisch. Bei den Spritpreisen aber keine schlechte Lösung.
      Was mir nicht gefallen hat: Noch weniger Cabrio-Feeling (vgl. 206cc) bedingt durch die riesige Frontscheibe. Irgendwie auch kaum Frischluft bei 120 auf der Autobahn... würde mir niemals ein Windschott reinmachen.
      Vom Fahrverhalten... ist eben ein großes, auf Komfort angelegtes Auto. Der RC-Vergleich ist da nicht angemessen.
      Für'n A****: Diese "Gurtfesthalter" auf den Rücksitzen.
      Die neue Front gefällt mir nicht besser als die alte.

      Für Leute, die sparsam und mit einer leicht sportlichen Note fahren wollen, ist der große Diesel eine interessante Variante. Zumal Herr Clemens ihn noch etwas größer machen kann

      Kommentar


        HALLO!

        Für Frischluft musst Du die Fensterscheiben runterlassen, dann zieht es auch
        richtig. Und das schon unter 120km/h.

        Gruss
        fixofax
        Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

        Kommentar


          Blöde Frage....

          wie schnell ist der 307cc HDI denn jetzt? Offen und Zu bitte bin zu faul jetzt zum nachlesen Hab Pommes im Fett und keine Zeit!!!

          Ist er denn relativ zügig und einfach auf 200 Km/h lt. Tacho?

          Grüße an die Diesels

          Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            Hallo Peppi!

            Der CC-Diesel ist mit 208 km/h eingetragen und geht beim Beschleunigen
            flott auf die 200 km/h zu.

            Das Drehmoment ist mit 320 Nm und bei Vollgas in den Gängen 1 bis 3 mit
            340Nm angegeben.
            Ich habe auch den 2,0 Benziner mit 136PS gefahren.
            Für mich war der im Durchzug etwas träge.
            Der Diesel hat da mehr "Bumms" von unten raus.
            Aber letztendlich entscheidet das jeder für sich, ob er den Benziner oder
            Diesel bevorzugt.
            Für mich persönlich war das starke Drehmoment und der Verbrauch, um die
            6,0l Diesel, ausschlaggebend.

            Gruss
            fixofax
            Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

            Kommentar


              So...heute war ich so frei bei meinem netten PUG-Verkäufer reinzuschauen um den 307ccHDI Probe zu fahren

              Vorab: Ein bombiger Motor für dieses schöne Autochen Ich war begeistert muß ich schon zugeben....aber nun die Facts:

              Verbrauch: 7,8Liter Diesel lt. Anzeige bei ca. 4100km
              Motor wunderbar leise und durchzugsstark wobei man das dieseln (sehr leise) aber immer wahrnimmt!

              Die Bremsen sind genausogut wie bei meinem Sport Und die Qualität fand ich recht ordentlich...kein knarzen oder klappern, nichts!!!

              Volllederaustattung ist schon was feines...was mich nur störte war das die Sitzflächen Falten werfen beim Ein/ Aussteigen!

              Navi ist auch nicht schlecht...aber teuer leider...Und da gibt es ja jetzt wenigstens die Bluetoothschnittstelle mit der könnt ich mich schon anfreunden!

              Dann wieder Rückfahrt mit meinem Dicken Hat ja doch auch ordentlich Biss unser Sport Naja trotzdem wäre meine Traumlösung ja mein Motörchen mit Turbo und Autogas Bi-Fuel !!

              Der Hdi ist auf jedenfall ein sehr gelungenes Auto...Spitze gerade für Ausfahrten über Land und Beschleunigungen im fliessenden Verkehr!

              Meine Eindrücke vom Tag

              Gruß Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                was mich nur störte war das die Sitzflächen Falten werfen beim Ein/ Aussteigen!
                Inwiefern werfen die Falten ? :confused:

                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                Der Hdi ist auf jedenfall ein sehr gelungenes Auto. Spitze, gerade ... bei Beschleunigungen im fliessenden Verkehr!
                Wie willst Du im dichten Verkehr dieselmässig beschleunigen, wenn Du von Benzinern umgeben bist

                Kommentar


                  Zitat von electroman
                  Inwiefern werfen die Falten ? :confused:
                  Ja Falten halt Bei meiner Sotff/Leder Kombi kenne ich keine Falten Aber jedem das Seine.....



                  Zitat von electroman
                  Wie willst Du im dichten Verkehr dieselmässig beschleunigen, wenn Du von Benzinern umgeben bist
                  Na, für einen hartnäckigen Dieseler schalt ich auch mal spontan einen runter ....und dann fließt der Verkehr wieder

                  Hätt ich jetzt nicht vorher schon den 180er Sport gefahren hätt ich mir glatt den HDI CC bestellt

                  Schööööönes Autochen unser Dicker

                  Peppi
                  Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 22.11.2005, 20:46.
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    @A-F P:

                    Bei meinem Volleder "Palimbro" kenne ich auch keine Falten - zumindest keine, die nicht wieder rausgehen


                    Liebe Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Jaa.....das mit dem rausgehen konnt ich ja auch nicht weiter verfolgen da ich den Vollleder-CC ja nur 3 Std. zur Verfügung hatte Also Alles unter Vorbehalt

                      Gerade Heute hat mich meine Sitzheizung wieder massenhaft mit Hitze gequält Obs ein Bügeleisen ist....und meine Sitze deswegen keine Falten werfen :confused:

                      Grüssle

                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        Haben die neueren CC gfs. ein bessere Sitzheizung - ich dachte die sei so unauffällig ?

                        Kommentar


                          Warum die Neueren ? Meiner wird bald 2 Jahre alt werden Es mag aber durchaus Schwankungen geben was Effektivität der Heizung sowohl auch das Empfinden des Aufsässigen angeht

                          Meine ist jedenfalls ordentlich ausreichend!!

                          Gruß Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            Ich finde, die Leistung der Sitzheizung ist mehr als ausreichend.


                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              Zitat von electroman
                              Inwiefern werfen die Falten ? :confused:
                              Falten hab' ich auch, siehe Foto; sie verschwinden auch schon seit längerer Zeit nicht mehr, das war nur in den ersten Monaten noch der Fall.

                              Stört mich aber nicht so sehr.

                              Grüße
                              Angehängte Dateien
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                Nochmal was zu meinem 307CC HDI:



                                Ist das nicht mal ein super Verbrauch?
                                4,8l auf 100km, gemessen auf eine Strecke von 57km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 62km/h
                                inkl. zwei mal rote Ampel und ein bisschen Stadtverkehr (vor 2km Stadt warens noch 4,7l).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X