Hallo zusammen,
habe eben bei unserem CC die WR angebaut, was eigentlich kein Ding ist, aber woraus ein ziemlicher Akt wurde. Zuerst gingen die Radbolzen nicht lose. Hab sogar eine 19er Nuß kaputt gemacht dabei, da die einfach auseinaderbrach. Nach ewigen Ziehen usw. mit einem großen Drehmomentschlüssel lösten sich die Schrauben langsam. Das letzte Mal war der Wagen bei PUG wegen dem Lankradflattern, da haben die die Räder so angebombt. Ich hatte sie vorher mit 110 NM mit meinem Drehmomentschlüssel angeschraubt.
Naja, als ich dann so am Anbringen der WR bin, stelle ich fest, dass hinten links plötzlich 1 Schraube durchdreht. Scheinbar ist das Gewinde im Ar... Der Radbolzen sieht dagegen gut aus.
Nun meine Frage, wo ist das Gewinde dran bzw. drin, in der Bremsscheibe oder in der Radnabe, oder was muß nun gewechselt werden? Hat der Facelift-307 die Radlager in der Bremsscheibe mit drin oder war das beim VFL-Modell der Fall? Zum Beispiel finde ich im Internet die hinteren Scheibenbremsen ohne Radlager für das Modell, bei ATU aber widerum beide Varianten, wenn ich den Typ usw. eingebe.
Kann meine Freundin ja nicht mit 3 Schrauben fahren lassen.
Eigentlich müßte man die Kloppis aus der Werkstatt dafür verdonnern, weil die immer alles mit dem Schlagschrauber andonnern (auch beim ansetzen der Schrauben schon), aber das kann man denen nicht beweisen.
Was mag an Kosten auf uns zukommen?
Eigentlich könnte man ja auch zu ATU oder Speedy oder sowas fahren, oder? Bei PUG zocken die einen ja voll ab.
Wäre schön, wenn jemand eine Antwort hat.
Vielen Dank, Roger
habe eben bei unserem CC die WR angebaut, was eigentlich kein Ding ist, aber woraus ein ziemlicher Akt wurde. Zuerst gingen die Radbolzen nicht lose. Hab sogar eine 19er Nuß kaputt gemacht dabei, da die einfach auseinaderbrach. Nach ewigen Ziehen usw. mit einem großen Drehmomentschlüssel lösten sich die Schrauben langsam. Das letzte Mal war der Wagen bei PUG wegen dem Lankradflattern, da haben die die Räder so angebombt. Ich hatte sie vorher mit 110 NM mit meinem Drehmomentschlüssel angeschraubt.
Naja, als ich dann so am Anbringen der WR bin, stelle ich fest, dass hinten links plötzlich 1 Schraube durchdreht. Scheinbar ist das Gewinde im Ar... Der Radbolzen sieht dagegen gut aus.
Nun meine Frage, wo ist das Gewinde dran bzw. drin, in der Bremsscheibe oder in der Radnabe, oder was muß nun gewechselt werden? Hat der Facelift-307 die Radlager in der Bremsscheibe mit drin oder war das beim VFL-Modell der Fall? Zum Beispiel finde ich im Internet die hinteren Scheibenbremsen ohne Radlager für das Modell, bei ATU aber widerum beide Varianten, wenn ich den Typ usw. eingebe.
Kann meine Freundin ja nicht mit 3 Schrauben fahren lassen.
Eigentlich müßte man die Kloppis aus der Werkstatt dafür verdonnern, weil die immer alles mit dem Schlagschrauber andonnern (auch beim ansetzen der Schrauben schon), aber das kann man denen nicht beweisen.
Was mag an Kosten auf uns zukommen?
Eigentlich könnte man ja auch zu ATU oder Speedy oder sowas fahren, oder? Bei PUG zocken die einen ja voll ab.
Wäre schön, wenn jemand eine Antwort hat.
Vielen Dank, Roger
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