Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fensterautomatik" schließt nicht über Tür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] "Fensterautomatik" schließt nicht über Tür

    Liebe CC Freunde und Wissende!
    Bei meinem 307CC (2007, 1,6) tritt seit Kurzem folgendes Problem auf:
    Wenn man die Fahrertüre öffnet, öffnet sich das Fenster vorschriftsmäßig das kleine Stück, damit man beim Dach vorbeikommt. Schließt man dann die Türe, tut dies das Fenster nicht (mehr). Beim Einsteigen wäre dies jetzt weniger tragisch, da man dies mit dem Fensterheberschalter erledigen kann. Anders ist dies beim Aussteigen, da dann das Fenster diesen Spalt offenbleibt (besonders in der Waschstraße oder bei Regen problematisch ) es sei denn, man öffnet die Beifahrertür (dort funktioniert es) und schließt das Fenster von innen - sehr umständlich . Wer kann mir da bitte helfen . Mit Autoelektrik kenn ich mich nämlich garnicht aus .
    Wäre für Antworten sehr dankbar!
    Ich wünsche noch einen schönen Tag und allseits gute Fahrt!
    Andreas

    #2
    Das Fenster schließt also diese "letzten 2 cm" nicht mehr automatisch?
    Es könnte ein elektronisches "Einstell-Problem" (Justierung der End-Schaltpunkte) sein.
    Die "Neuprogrammierung" läuft folgendermaßen ab:
    nach dem normalen (automatischen oder von Hand) Herunterfahren der Scheibe nochmals den Zweistufen-Schalter voll (kräftig) durchdrücken und auch mind. 5 sek. festhalten. Damit ist der untere Endpunkt neu eingestellt. Das Gleiche macht man dann mit dem Ziehen des FH-Schalters zum dem oberen Endanschlag.

    Es könnte allerdings auch der FH-Motor defekt sein, der Türgriffsensor, Kabelbruch oder andere Ursachen dazu
    Lies Dich dazu mal durch das Thema: 307cc-techtalk/elektrische-fensterheber (insbesondere die ersten und letzten 3 Seiten in dem Thema)

    Ein gerissener Seilzug scheint e s ja nicht zu sein, da die Fenster mittels FH-Schalter wieder vollständig hoch fahren.
    Der Vollständigkeit halber der Hinweis zum Thema: 307cc-techtalk/fensterheber-geht-nicht-mechanik


    NACHTRAG:
    Ich weiß jetzt nicht, wie es beim 307cc ist - bei manchen Autos schließen sich die Scheiben vollständig, wenn man mit dem Schlüssel im Türschloss verriegelt.
    Zuletzt geändert von CCarin; 26.04.2024, 10:48.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank einmal für die prompte Antwort! Ich werd das mit der Initialisierung der FH einmal probieren. Türgriffsensor scheidet glaub ich aus, weil auf geht´s ja.. Den Rest werden wir sehen - ich berichte...... Auf alle Fälle Danke nochmals und noch einen schönen Tag
      VG
      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X