Hallo!
Hatte von euch schon mal jemand einen Katalysatorbruch?
Mein Baujahr 2004 hat auch die wie schon im Forum beschriebenen "Schleifegeräuschen bei 2000 bis 3000 Umdrehungen".
Deshalb dachte ich mir ich fahr mal zum ADAC und laß mir das anschauen bevor ich zum Peugeothändler fahre und der mir irgendwelche Reperaturen auschwatzen möchte.
Der Mechaniker war sich ziemlich sicher, dass die Geräusche von dem im Forum beschriebenem Teil sind.
Jedoch hat er mir auch gesagt, dass er glaubt, dass außerdem mein Katalysator gebrochen ist. Er meinte das könne man durch klopfen feststellen, da aber das Auto noch "heiß" war konnte er den Klopftest nicht machen.
Nun meine Fragen:
1. Hatte schon mal jemand einen Katalysator bruch?
2. Wie konntet ihr das Feststellen?
3. Bei mir sind die Abgaswerte ganz normal und Fehlermeldung gibts es auch keine. War das bei euch auch?
4. Was hat die Reperatur gekostet?
5. Was hat das für Auswirklungen wenn man es nicht reparieren läßt? Ich denk mal so lange die ABgaswerte passen?
Danke!
Hatte von euch schon mal jemand einen Katalysatorbruch?
Mein Baujahr 2004 hat auch die wie schon im Forum beschriebenen "Schleifegeräuschen bei 2000 bis 3000 Umdrehungen".
Deshalb dachte ich mir ich fahr mal zum ADAC und laß mir das anschauen bevor ich zum Peugeothändler fahre und der mir irgendwelche Reperaturen auschwatzen möchte.
Der Mechaniker war sich ziemlich sicher, dass die Geräusche von dem im Forum beschriebenem Teil sind.
Jedoch hat er mir auch gesagt, dass er glaubt, dass außerdem mein Katalysator gebrochen ist. Er meinte das könne man durch klopfen feststellen, da aber das Auto noch "heiß" war konnte er den Klopftest nicht machen.
Nun meine Fragen:
1. Hatte schon mal jemand einen Katalysator bruch?
2. Wie konntet ihr das Feststellen?
3. Bei mir sind die Abgaswerte ganz normal und Fehlermeldung gibts es auch keine. War das bei euch auch?
4. Was hat die Reperatur gekostet?
5. Was hat das für Auswirklungen wenn man es nicht reparieren läßt? Ich denk mal so lange die ABgaswerte passen?
Danke!
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