Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerferlicht Helligkeit schwankt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarzemeersau
    antwortet
    @Bongi

    naja ich find den RCZ eigentlich schöner als den TT
    auch wenn er nachgemacht ist, aber der RCZ hat einfach was,

    würd´s den als cabrio geben wär´s wohl bald meiner...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bongi
    antwortet
    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    11.1 Ich bin Kulant und werde einen RCZ nehmen und dafür alles vergessen :cool:
    Was willst du denn mit so einem Audi TT Derivat?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Beutel
    Ein Gast antwortete
    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
    Das ist nach wie vor so! Wenn Die nicht in der Lage sind so einen Mangel zu beheben, kannst du wandeln!
    Und DIESER Mangel mit dem Licht kann ja geradezu lebensgefährlich sein!
    Du hast auch Anfang Januar Geburtstag? Ich am 3.1.
    11.1 Daher haben sie noch etwas länger frist. bzw. da ich auch über die Feiertage arbeiten 'darf' werde ich sehr oft im Dunkeln heimfahren. Sobald wieder so ein Ausfall ist wie vor zwei Tagen steh ich auf der Matte und will ein neues Auto. Ich bin Kulant und werde einen RCZ nehmen und dafür alles vergessen :cool:

    Einen Kommentar schreiben:


  • PC-Didi
    antwortet
    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist schon etwas älter, weiß gar nicht ob das noch so einfach ist. Und müssen die 2 Nachbesserungen das gleiche Problem betreffen? Weil ich war ja schon wegen den Seitescheiben ca 4 mal in der Werkstatt und noch 3 mal wegen der Spaltbildung an der A-Säule (die immer noch nicht behoben ist)... Problem ist, dass das bis auf die Lichtgeschichte keine "groben" Mängel sind. Naja, soweit mag ich noch nicht denken. Wenn ich bis zu meinem Geburtstag anfang Januar nichts gehört habe, werde ich aber weitere Schritte einleiten.
    Das ist nach wie vor so! Wenn Die nicht in der Lage sind so einen Mangel zu beheben, kannst du wandeln!
    Und DIESER Mangel mit dem Licht kann ja geradezu lebensgefährlich sein!
    Du hast auch Anfang Januar Geburtstag? Ich am 3.1.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Beutel
    Ein Gast antwortete
    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
    hast du überlegt das Fahrzeug zurück zu geben, also eine Wandlung vorzunehmen? kannst du machen, wenn ein oder mehrere gravierende Mängel auftreten und nach dem 2. Versuch nicht repariert werden können!
    Schau auch hier:
    http://www.autobild.de/artikel/montagsautos_35451.html
    So, zurück. Lichtmaschine top in Schuss, Dioden und Spannung in Ordnung, keine kaputten Kabel oder defekten Anschlüsse und auch die Fehleranalyse sagt ausser "Glatteis" nichts spannendes. Das Problem liegt jetzt in Mailform bei Peugeot und ich muss warten, was die sagen. Leider hat das Licht heute natürlich nicht geschwankt (Vorführeffekt). Der Servicemitarbeiter meinte, dass es wohl etwas softwaretechnisches ist und ich die kommende(n) Woche(n) was von ihnen/Peugeot hören werde.


    Was die Wandlung betrifft - sollte das Lichtproblem nicht behoben werden und noch irgend ein anderer Macken auftauchen, werde ich das auch in Angriff nehmen. Der Artikel ist schon etwas älter, weiß gar nicht ob das noch so einfach ist. Und müssen die 2 Nachbesserungen das gleiche Problem betreffen? Weil ich war ja schon wegen den Seitescheiben ca 4 mal in der Werkstatt und noch 3 mal wegen der Spaltbildung an der A-Säule (die immer noch nicht behoben ist)... Problem ist, dass das bis auf die Lichtgeschichte keine "groben" Mängel sind. Naja, soweit mag ich noch nicht denken. Wenn ich bis zu meinem Geburtstag anfang Januar nichts gehört habe, werde ich aber weitere Schritte einleiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • PC-Didi
    antwortet
    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    Du findest es auf der 1. Seite. vor 2 Tagen war's ganz schlimm... Da hatte ich auf der Autobahn vielleicht 2 Meter Sicht, mehr hat das Licht nicht
    Geschafft... Da war fur mich dann vorbei mit lustig


    @3hundert7 ich habe das Zitat in deiner abtwort 1:1 wiedergegeben ... Es wurde mir nur gesagt dass es an Peugeot weitergeleitet wurde. Und jetzt Sitze ich hier seit einer Stunde und warte dass was passiert :/
    hast du überlegt das Fahrzeug zurück zu geben, also eine Wandlung vorzunehmen? kannst du machen, wenn ein oder mehrere gravierende Mängel auftreten und nach dem 2. Versuch nicht repariert werden können!
    Schau auch hier:
    http://www.autobild.de/artikel/montagsautos_35451.html
    Zuletzt geändert von PC-Didi; 17.12.2010, 17:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Beutel
    Ein Gast antwortete
    Du findest es auf der 1. Seite. vor 2 Tagen war's ganz schlimm... Da hatte ich auf der Autobahn vielleicht 2 Meter Sicht, mehr hat das Licht nicht
    Geschafft... Da war fur mich dann vorbei mit lustig


    @3hundert7 ich habe das Zitat in deiner abtwort 1:1 wiedergegeben ... Es wurde mir nur gesagt dass es an Peugeot weitergeleitet wurde. Und jetzt Sitze ich hier seit einer Stunde und warte dass was passiert :/

    Einen Kommentar schreiben:


  • PC-Didi
    antwortet
    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    So, heute Abend noch ein Werkstatttermin. Es soll geschaut werden, ob es an der Lichtmaschine liegt. Meine Mail mit Video und Bschwerde wurde zudem an Peugeot weitergeleitet...

    Das ist jetzt definitiv letzte Chance, wenn dann wieder irgendwas ist oder das wieder wochenlang dauert, hab' ich echt keine Lust mehr auf den 308cc

    Hast du denen das mit den Masse-Verbindungen gesagt? Was sagen die dazu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eisberg79
    antwortet
    Das Video würde mich mal interessieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Beutel
    Ein Gast antwortete
    So, heute Abend noch ein Werkstatttermin. Es soll geschaut werden, ob es an der Lichtmaschine liegt. Meine Mail mit Video und Bschwerde wurde zudem an Peugeot weitergeleitet...

    Das ist jetzt definitiv letzte Chance, wenn dann wieder irgendwas ist oder das wieder wochenlang dauert, hab' ich echt keine Lust mehr auf den 308cc

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Beutel
    Ein Gast antwortete
    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
    Dr.B!
    Einer meiner Kunden ist KFZ-Meister vom "alten Schlag"!
    Vor ein paar Minuten habe ich ihm deine Situation beschrieben.
    Er sagt folgendes:
    Wird das Licht immer dann heller, wenn du Gas gibst, dann ist es die Lichtmaschine.
    Passiert der Spannungsabfall willkürlich, gibt es Probleme mit einer oder mehrerer Masse-Verbindungen am Auto!
    Danke für's Erkundigen, sehr nett von dir! Die Antwort kann ich dir gleich geben: willkürlich. Passierte wie gesagt im Stand und auch beim "konstanten fahren" via Tempomat (hab's auch Fußgas probiert, geiches Problem). Werd der Werkstatt das dann mal weitergeben. Die werden beim Suchen sicher ihren Spaß haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • PC-Didi
    antwortet
    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    Genau. "Und wenn Sie jetzt noch hier unterschreiben, kaufen Sie diese praktische Waschmaschine noch dazu!"
    Dr.B!
    Einer meiner Kunden ist KFZ-Meister vom "alten Schlag"!
    Vor ein paar Minuten habe ich ihm deine Situation beschrieben.
    Er sagt folgendes:
    Wird das Licht immer dann heller, wenn du Gas gibst, dann ist es die Lichtmaschine.
    Passiert der Spannungsabfall willkürlich, gibt es Probleme mit einer oder mehrerer Masse-Verbindungen am Auto!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Electronaut
    antwortet
    Aber mal Spaß beiseite: Ich würde auf den Lichtmaschinenregler tippen. Der hält die Bordspannung eigentlich konstant.
    Häng doch mal ein Multimeter an die Bordelektrik, z.B. über die Zigarettenanzünderbuchse.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr. Beutel
    Ein Gast antwortete
    Genau. "Und wenn Sie jetzt noch hier unterschreiben, kaufen Sie diese praktische Waschmaschine noch dazu!"
    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.12.2010, 20:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Electronaut
    antwortet
    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die Aussage der Werkstatt bedenke, habe ich Angst, wie lange da die Fehlerbehebung dauernd wird, wenn der Fehler denn jemals behoben wird. Bin ja mittlerweile echt Stammgast dort...
    Pass nur auf, dass die dir das nicht als Feature verkaufen wollen.
    "Dieses Auto hat nicht nur eine Leuchtweitenregulierung, sondern auch eine Leuchtstärkenregulierung!"

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X