Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Schnüffler

    Schau mal hier:

    Baden-Würtemberg:
    GaVO vom 7.7.1997: kein Abstellverbot
    Link: http://www.wm.baden-wuerttemberg.de/dat/dwn/GaVO_07-07-97.pdf

    Meiner Meinung nach haben die nur vergessen das Schild wegzunehmen.
    Wenn die Garage nicht der Verordnung bezüglich Belüftung und Sicherheit entsprechen sollte wäre der Betrieb der Garage auch für Benzinfahrzeuge illegal.

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      @Hippe
      Den Link kenne ich. Daher war ich ja auch etwas erstaunt. Mal schauen, ob ich mal einen Verantwortlichen für dieses Parkhaus zu Gesicht bekomme. Vielleicht kann der mir dazu etwas sagen. Auf jeden Fall werde ich mal die Verordnung ausdrucken und mitnehmen. Und das Schild fotografiere ich natürlich mal.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        Stako hat neue 5Tubes-Tanks. Da würden dann 76 Liter in den Kofferraum passen:

        http://www2.stako.pl/stako_english/lpg/lpg25.htm


        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          76 Liter brutto, oder? Das wär ja gar nicht mal so viel mehr als bei uns. Naja, immerhin Reichweite +100km *g*
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            Könnt ich den nicht auch als Rettungsinsel aufm Boot nutzen ?
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Original von HippenToni:
              Könnt ich den nicht auch als Rettungsinsel aufm Boot nutzen ?
              Ja geil! Der erste CC mit Not-Floß im Kofferraum :laugh:
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                Wennde das Ding richtig heiss kriegst, dann kannste auch Steaks drauf grillen. Ich denke mal das ist richtig universell einsetzbar.

                BTW:

                Ich war heute beim Meister Hastenpflug und habe mir eine neue SW für die Emme aufnudeln lassen. Dabei wurde dann die Mischung im unteren Lastbereich angefettet. Ausserdem finde ich es jetzt auch sehr angenehm das die Anlage nach neuer Zündung und schon warmen Motor nach 20 Sekunden auf Gas umspringt, als defaultmäßig erst nach 50 Sekunden. Bisher läuft die Anlage problemlos. Mal sehen ob es so bleibt, oder ob er wieder ab und zu mal im Stand ausgeht.


                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  Sach mal was zum Verbrauch, wenn Du 2 Ladungen durch hast!

                  V,

                  Hippe

                  P.S.: ich geh am Wochenende mal wieder die holländischen Tanks aussaugen ;-)))
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    Das "Ausgeh"-Problem auf Gas scheint bei mir behoben zu sein. Hat offensichtlich wirklich an der Druckeinstellung am Verdampfer gelegen. Allerdings geht immer mal wieder die MIL an. Vielleicht sollte ich doch mal 2 Liter Sprit tanken, damit die Boardelektronik nicht mit leerem Tank rechnet.

                    Ich hab allerdings regelmäßig das Problem daß ich -wenn der Wagen ne Weile stand- beim ersten Anfahren (ja zwangsläufig auf Benzin) mir erstmal fast oder ganz absäuft. Aber danach ist immer ok. :d_gutefrage:
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      Also den Druck hat er bei mir etwas gedrosselt. Im unteren Lastbereich hat er recht heftig nachregeln müssen. Das Programm scheint aber jede Menge Sachen zuzulassen. Man kann immer Benzin und Gas vergleichen und dann die Werte in 1% Schritten korrigieren. Der Chef meinte das die MIL jetzt nicht mehr angehen würde. Das wäre schon ok, aber das "ausgeh" Problem wäre mir wichtiger. Irgendwie läuft er jetzt auch bei Lastwechsel viel besser und ruckelt nicht mehr so. Als wie wenn er frisch vom Werk wäre :d_zwinker: Ich werde berichten.

                      BTW:

                      Die Autogastanke in Darmstadt hat endlich, endlich, endlich offen !!!!!! :i_respekt:

                      Preis: 55ct - das ist doch mal ein Wort !!! Für Südhessen eine günstige Tanke. Ich denke ich fahre gleich mal hin und hole mir eine Kundenkarte :d_zwinker:

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        Jo, halt mich mal über deine Angeh- und Ausgeh-Probleme auf dem Laufenden.

                        Original von RK:
                        Die Autogastanke in Darmstadt hat endlich, endlich, endlich offen !!!!!! :i_respekt:

                        Preis: 55ct - das ist doch mal ein Wort !!! Für Südhessen eine günstige Tanke. Ich denke ich fahre gleich mal hin und hole mir eine Kundenkarte :d_zwinker:
                        Ja super! Wie ist das eigentlich mit der Kundenkarte? Gilt die dann nur für diese Tanke? Es steht ja bei etlichen Tanken "ASKI Kundenkarte" dabei. Kann ich mit so einer Karte dann bei allen ASKI-Automaten tanken?

                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          Neee, das macht jeder auf eigene Kappe! Ich war eben da und habe eine beantragt. Beim nächsten tanken bekomme ich dann eine Einweisung und die Karte überreicht. Als Kaution werden 75 Euro abgebucht oder so irgendwie. Die Tanke ist echt Klasse, sogar mit Dach - welche ein Luxus. Und der Betreiber ist auch voll OK!! Der war wohl mal Tankstellenpächter und will den Multis eins drauf geben. Das garantiert billige Autogaspreise. Dann noch mit dem Cabrio vorgefahren und die gesamte Werkstattmannschaft stand dann auf dem Hof :biggrin: Echt Klasse. Eine geniale Bereicherung für Darmstadt!

                          PS: CC ging wieder paarmal aus, aber auch auf Benzin. Kann also nicht (nur) am Gas liegen. Also gehts nochmal zu Peugeot!


                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            ...

                            Kommentar


                              (35 seiten kann ich mir wirklich nicht durchlesen)
                              kürzlich kam da ja was im fernsehen. das hat mich auch gleich dazu veranlasst, nochmal zu rechnen, aber wirklich rechnen tut sich das ganze ja wirklich eher für vielfahrer.

                              daher bleibe ich vorerst bei der low-budget-sprit-spar-variante: 14 jahre alter opel corsa mit 60 ps bei dem der chef den sprit (super!) bezahlt! 8)

                              Kommentar


                                Das sollte man halt mal mit seiner Werkstatt abklären. Hippentoni hat jetzt auch zu meinem Händler gewechselt, da Peugeot Main Taunus dem Thema wohl eher spektisch gegenüber steht.


                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X