Da vereinzelt die erfolgte Gasumrüstung mit dem Auftreten von Abgasanomalien in Verbindung gebracht wird, denke ich es wäre gut, hierzu etwas mehr Infos zu haben.
Nützlich wäre dies vor allem im Hinblick auf die anstehende Diskussion mit dem Händler oder Umrüster.
Ich habe mal einige Fragen zusammengestellt, die jeder auch ohne Fachkenntnisse leicht beantworten kann. Kopiert einfach die Fragen in Euren Post und setzt Eure Antworten dahinter. Wenn eine ausreichende Anzahl Antworten vorhanden ist, werde ich das Ganze zu einer Tabelle zusammenfassen.
Schön wäre es, wenn nicht nur die User mit Problemen antworten würden. Ich denke, daß hier 206CC und 307CC gleichermaßen Platz finden.
Bitte an dieser Stelle keine Diskussionen führen, sondern nur die Fakten sammeln.
Hier die Fragen:
Nützlich wäre dies vor allem im Hinblick auf die anstehende Diskussion mit dem Händler oder Umrüster.
Ich habe mal einige Fragen zusammengestellt, die jeder auch ohne Fachkenntnisse leicht beantworten kann. Kopiert einfach die Fragen in Euren Post und setzt Eure Antworten dahinter. Wenn eine ausreichende Anzahl Antworten vorhanden ist, werde ich das Ganze zu einer Tabelle zusammenfassen.
Schön wäre es, wenn nicht nur die User mit Problemen antworten würden. Ich denke, daß hier 206CC und 307CC gleichermaßen Platz finden.
Bitte an dieser Stelle keine Diskussionen führen, sondern nur die Fakten sammeln.
Hier die Fragen:
- Fahrzeug/Motorisierung
- Gasanlagenhersteller
- Umschalttemperatur bei Kaltstart [°C]
- Dauer Benzinlauf bei Warmstart [sec]
- Laufleistung gesamt [km]
- Davon auf Gas [km]
- Durchschnittliche Fahrstrecke [km]
- Vor dem Umbau schon mal Abgasanomalie gehabt? [ja/nein]
- Nach dem Umbau schon mal Abgasanomalie gehabt? [ja/nein]
- Wenn ja, wurde der Fehler überhaupt und wie behoben?
- Legst Du bewußt "Benzinetappen" ein? [ja/nein]
- Wenn ja, auf wessen Empfehlung, wie oft, wie lange?
Kommentar