Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkliste zum 307 CC Kauf

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Checkliste zum 307 CC Kauf

    hallo, ich weiß dass es eine gibt, aber bitte zeigt mir mal einer den link zur Checkliste bei der neuwagenübernahme.

    danke gruß ken

    #2
    Hallo !

    et voila:
    http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&katid=4&artid= 222

    Gruss
    Sascha
    "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

    Kommentar


      #3
      Vielen DAnk!!!!!

      Kommentar


        #4
        Checkliste zum 307 CC Kauf

        Moin allen Frischluftanhängern,

        wie in DIESEM THREAD bereits beschrieben werde ich mir nächste Woche meinen 307 CC kaufen und abholen.

        Ich weis, dass es im alten Forum eine Checkliste aller Dinge gab, die man bei der Abholung prüfen sollte. Hat jemand diese Liste noch zufällig gespeichert bzw. kann die mal eben so runterschreiben.

        Da ich den Wagen vorher NOCH NIE LIVE gesehen habe muss ich alle wichtigen Dinge an einem Tag prüfen und da wäre so eine Liste wirklich hilfreich.

        - Also alles was an (versteckten) Mängeln so am Wagen sein könnte z.B. Scheuerspuren auf dem Dach usw.
        - Prüfung der angegebenen Fahrzeugdaten z. B. ob es ein EU oder deutsches Fahrzeug ist usw.
        bitte in diesen Thread rein.

        Es würde mir unheimlich helfen wenn ich so eine Checkliste Punkt für Punkt abhaken könnte und wahrscheinlich auch anderen zukünftigen Käufern auch.
        Ich glaube, dass ein "Sticky Thread" dann nur noch obligatorisch wäre.

        Danke für eure Hilfe und viele Grüße
        morpheus-2005

        Kommentar


          #5
          Beim mir funktioniert dieser Link nicht :(

          Not Found
          The requested document was not found on this server.

          Kommentar


            #6
            Bin ich der einzige, der den Link nicht aufrufen kann ??

            Bitte um Korrektur des Links....

            DANKE!

            Kommentar


              #7
              Zitat von morpheus-2005 Beitrag anzeigen
              Bin ich der einzige, der den Link nicht aufrufen kann ??

              Bitte um Korrektur des Links....

              DANKE!
              schau mal unter 307cc Produktinfos

              Kommentar


                #8
                Danke!!!

                Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht !

                Kommentar


                  #9
                  Hier ne tolle Checkliste von User Michi89
                  ccfreunde.de/forum/Kauf - ja, nein, vielleicht

                  Allgemein:
                  Reifenalter (Bsp: 3407=34Kw 07), Profil, Reifen auf Beschädigung untersuchen
                  Fahrgestellnummer vergleichen
                  Wie lange ist das Fahrzeug im Besitz des momentanen Fahrers?
                  Kennt man den Erstbesitzer? Zumindest nach Namen fragen!
                  Wurde mit Anhänger gefahren? Wie viel?
                  Gelenke, Hydraulik am Dachmechanismus, Dichtungen nachschauen,
                  Kofferraum Teppich hochheben, Schimmel?
                  Ist Bordwerkzeug vorhanden?
                  Riefen an der Bremsscheibe? Zustand Bremsklötze kontrollieren?
                  Kühlmittel?

                  Fahrt:
                  Mit Auto über z.B. Pflastersteinen fahren. Auskuppeln -> Auf Geräusche achten (Eventuell Querlenker? Lager)

                  Beschleunigen, Stark abbremsen, schauen in welche/Ob (Richtung) Lenker sich bewegt.
                  Geschwindigkeit aufnehmen, Auskuppeln -> Geräusche!!!
                  Kupplung überprüfen: Handbremse voll anziehen, 2te Gang anfahren-> Wagen muss ausgehen, sonst Kupplung verschlissen
                  [Lenkungsdämpfer: Anhalten voll einschlagen bis zum Schluss –>
                  dann bei voll Anschlag beschleunigen-> Antriebswelle (Knacken ist Indikator) [Kosten: ~35€ und ~eine Stunde]]
                  Aschlager prüfen:
                  Geschwindigkeit (langsam) aufnehmen, auf Lagergeräusche achtem. Rechtskurve-> Rechtes Lager, oder bei
                  vorangeschrittenen Schäden beide Seiten.
                  Fahrzeug aufbocken und am Rad drehen (Rundlauf),
                  Oder: http://www.youtube.com/watch?v=4o6wnVgDo_U#t=57
                  Spurstange, die Händchen um 90° wandern lassen, das gleiche [40 euro und ~60min] #+
                  Hier einde defekte Spurstange : http://www.youtube.com/watch?v=5qTIQzvnQpk

                  Motorraum:
                  Verölt?
                  Öl-Alter, Füllstand
                  Zahnriemen Keilriemen
                  Dichtungen, Leitungen auf Porosität untersuchen! Korrosion, wenn ja welcher Art!?
                  Kofferraum/Verdeck:
                  Problemloses Öffnen/Schliessen, Verlieren Hydraulikzylinder Öl?
                  Kopfdichtung/Schraubverschluss auf Schleim/Schlamm überprüfen!
                  Lichtmaschine/ Pfeifende(Verschlissene) Lager?
                  Batteriezustand?
                  Wasserpumpe gewechselt?

                  Diverses:
                  Was ist mit dem Mikroschalter???
                  Kat prüfen, Auspuffanlage
                  Sicherungen überprüfen
                  Quietschen Bremsen?
                  Natürlich, paar mal ums Auto laufen, Kratzer, Beulen,]
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X