Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update und Fensterheberfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update und Fensterheberfrage

    Hey,
    nachdem die Sonne heut wieder gelacht hat, mal Fotos von den neuen Felgen. So sieht er nun aus :cool: . Wär doch auch eine Idee für Peugeot dem Hockenheim Dilemme zu entgehen. Irmscher hat bestimmt noch ein paar rumliegen.
    Als Ersatzwagen hatten wir einen 207 mit 75 PS, meine Fresse da geht ja gar nichts .
    Was mir aber aufgefallen ist, sind die Fensterheber. Beim CC gehen sie ja leider nicht automatisch hoch. In dem Leihwagen gings, dem seine Schalter haben aber ein A (automatisch?!) auf dem Schalter. Der CC nicht.
    Meint ihr ein Tausch der Schalter bringt was? Ich glaube der beim CC hat ja auch keine Rastung nach oben.

    Gruß André


    Zuletzt geändert von Dragonlord; 18.05.2007, 22:36.
    Isch liebe diese Auto

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html






    #2
    Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
    ...
    Was mir aber aufgefallen ist, sind die Fensterheber. Beim CC gehen sie ja leider nicht automatisch hoch. In dem Leihwagen gings, dem seine Schalter haben aber ein A (automatisch?!) auf dem Schalter. Der CC nicht.
    Meint ihr ein Tausch der Schalter bringt was? Ich glaube der beim CC hat ja auch keine Rastung nach oben.
    Ich denke es ist genau so wie im 206CC :

    Der Schalter für links ist elektrisch gesehen genau so wie der für rechts, nur der Aufruck ist zusätzlich mit einem A für Automatik. Die Diskussion hatte ich mit dem Werkstattmeister meiner Werkstatt auch, der mir einreden wollte die "Automatik" sitzt im Schalter. Richtig ist : einfach mit dem Laptop von PUG ran und ein Häkchen bei Automatik Beifahrerseite setzten - fertig.

    Einfach mal fragen und dann das Ergebnis ins board posten.

    Gruß
    hargar
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #3
      Hi Hagar,
      das Thema hatten wir an anderer Stelle schon. Eine Umprogrammierung scheint im Moment nicht möglich.

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #4
        Hi André,

        die Felgen sehen ULTRA-GEIL aus !!
        JO !

        Kommentar


          #5
          :cool: Na aber hallo, endlich sagt mal jemand was zu den Felgen

          Gruß André
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            #6
            *grins* Hatte vor ner Woche mal PUG Deutschland wegen den Fensterhebern angeschrieben. Natürlich möchte ich euch die Antwort nicht vorenthalten:

            ...Ansonsten tut es uns Leid, dass Ihnen die Gestaltung der Fenstersteuerung unseres Peugeot 207 nicht zusagt.

            Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns darüber zu informieren.

            Für uns ist es selbstverständlich, dass wir solche Anregungen wie die Ihre an unser Herstellerwerk zur Information weiterleiten. Solche Vorschläge führen zu ständigen Verbesserungen unserer Produkte im Sinne unserer Kunden...


            Mit solchen nichts aussagenden Phrasen sollte sich mal PUG überlegen in die Politik zu gehen :cool:

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
              *grins* Hatte vor ner Woche mal PUG Deutschland wegen den Fensterhebern angeschrieben. Natürlich möchte ich euch die Antwort nicht vorenthalten:

              ...Ansonsten tut es uns Leid, dass Ihnen die Gestaltung der Fenstersteuerung unseres Peugeot 207 nicht zusagt.

              Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns darüber zu informieren.

              Für uns ist es selbstverständlich, dass wir solche Anregungen wie die Ihre an unser Herstellerwerk zur Information weiterleiten. Solche Vorschläge führen zu ständigen Verbesserungen unserer Produkte im Sinne unserer Kunden...


              Mit solchen nichts aussagenden Phrasen sollte sich mal PUG überlegen in die Politik zu gehen :cool:

              achso, "solche vorschläge führen zur verbesserung" der produkte naja, warum kann man dann beim 206cc die fenster programmieren und beim 207cc nicht?

              naja, anscheinend ist der 206cc doch das "modernere" auto

              im ernst, ich denke es hat noch niemand, der direkt nach saarbrücken geschrieben hat, eine wirklich aussagekräftige und fundierte antwort erhalten. da sitzen meines erachtens nette leute, die die midellprospekte vor sich liegen haben - allerdings frage ich mich, ob die je einen pug "live" sehen durften aber dafür können sie ja nichts:cool:

              aber damit ist peugeot bei weitem nicht alleine. vor einger zeit gab es mal einen test unter den "kundenhotlines" (ich glaube, das war in der auto-bild). da konnte sich kein hersteller mit mit ruhm bekleckern. sehr schade, das ganze.
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                Zitat von cc quiksilver Beitrag anzeigen
                warum kann man dann beim 206cc die fenster programmieren und beim 207cc nicht?
                O-Ton mein PUG-Meister in Oberhausen: Klar geht das mit den Fensterhebern, wenn Sie neue Fensterheberknöpfe einbauen ein neues Steuergerät und das dann noch programmieren lassen... Das kostet XXX Euro.


                Den Betrag weiß ich heute leider nicht mehr.

                Was ist denn da dran !? Werkstatt wechseln. Unser PUG-Service ist mehrfach ausgezeichnet von PUG, so dumm können die dort doch gar nicht sein, oder sind das doch Märchen mit der Fensterheberautomatik auf der beifahrerseite !?:confused:

                Kommentar


                  #9
                  Meiner ( 206 CC) wurde gleich bei der Garatieinsp. umprogrammiert.....

                  Der alte Meister meinte " geht ned", seiner junger Kollege hat ihn aber gleich zurecht gestutzt mit " geht doch". Ist bei Multiplaque kein Problem.....

                  Liegt wohl eher am Willen des Händlers.....




                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich schreibs gerne nochmal: Beim 207cc gar nicht möglich, da hardwaremäßig schon ein Kabel dafür fehlt! Und wenn Hardware fehlt, kannste lange programmieren

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                      Meiner ( 206 CC) wurde gleich bei der Garatieinsp. umprogrammiert.....

                      Der alte Meister meinte " geht ned", seiner junger Kollege hat ihn aber gleich zurecht gestutzt mit " geht doch". Ist bei Multiplaque kein Problem.....

                      Liegt wohl eher am Willen des Händlers.....
                      Dann werd ich wohl mal nen anderen Händler versuchen müssen ...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                        Dann werd ich wohl mal nen anderen Händler versuchen müssen ...

                        ES GEHT NICHT BEIM 207cc!

                        Zuletzt geändert von RK; 22.05.2007, 14:58.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RK Beitrag anzeigen

                          ES GEHT NICHT BEIM 207cc!

                          HALLOOOOOO..... Ich hab nen 206cc .... Aber egal ... steht ja da links nur so ... :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                            HALLOOOOOO..... Ich hab nen 206cc .... Aber egal ... steht ja da links nur so ... :cool:

                            Dann schreibt doch im 206cc Board! Hier gehts um 207cc

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Ich würd sagen das das mal krass offtopic war ... Na ja egal... weiter gehts ontopic ... Weil beim 207er gehts nicht ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X