Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkehrsmeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkehrsmeldungen

    Hallo,
    ich habe meinen kleinen am Montag abgeholt und nun noch einige Fragen zum Radio.
    Leider ist die Anleitung, die beim Fahrzeug dabei ist, recht unzureichend bezüglich der Radiofunktionen. Oder ich bin zu blöd alles zu finden....
    Ich hatte gehofft unter infotek noch einiges zu finden, war aber nicht erfolgreich.
    Also hoffe ich meine jetzigen Fragen bei euch beantwortet zu bekommen.
    1. Frage: Werden bei einem Sender die Verkehrsnachrichten gesendet, wird automatisch die Lautstärke geändert. Wo kann ich das ein-/ausschalten bzw die Lautstärke für diesen Dienst ändern. (Ist beim offen fahren zu leise)
    2. Frage: Bei dem speichern der Sender hat er bei einigen nicht den Sendernamen sondern die Infos aus dem RDText abgespeichert. Bei erneuten Versuchen diesen Sender abzuspeichern wird immer der gleiche Name verwendet. Wie kann man das ändern/umgehen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Gruß ccan

    #2
    normal ist ganz hinten in der bedinungsanleitung die anleitung zum radio und zum navi drin.
    glaub du musst, wenn der auf traffic schaltet nur die passende lautstärke einstellen und dann merkt der sich die..
    ka benutz mehr das mp3 laufwerk
    beim letzten man kann den infotext auch ausschalten, vielleicht speichert der ja dann auch nur den namen.. ka???
    grüße
    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
    ES IST LIEBE

    Kommentar


      #3
      Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
      normal ist ganz hinten in der bedinungsanleitung die anleitung zum radio und zum navi drin.
      glaub du musst, wenn der auf traffic schaltet nur die passende lautstärke einstellen und dann merkt der sich die..
      ka benutz mehr das mp3 laufwerk
      beim letzten man kann den infotext auch ausschalten, vielleicht speichert der ja dann auch nur den namen.. ka???
      grüße
      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich finde schon die Funktion traffic nicht... :keineahnung:

      Kommentar


        #4
        Loewenbaby meint sicher, daß Du während einer Verkehrsfunkdurchsage die Lautstärke passend einstellen mußt. Das Radio merkt sich diese Einstellung dann.
        So ist es und so war es eigentlich bei allen Autoradios die ich bis jetzt hatte.

        Kommentar


          #5
          der traffic "knopf" ist direkt rechts neben dem cd-schacht.. wenn du den drückst, schaltet der automatisch bei einer verkehrsdurchsage auf radio um und dann die lautstärke einstellen, die sollte er sich dann nach meiner erinnerung merken
          205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
          ES IST LIEBE

          Kommentar


            #6
            Verkehrsfunk wird nicht lauter

            Hallo,
            bei meinem Radio WIP-Sound wird der Verkehrsfunk zwar ausgestrahlt aber wird viel leiser als das Radio selber.
            Müßte der Verkehrsfunk nicht lauter werden?
            Kann ich das irgendwie einstellen?
            Hab in der Anleitung nichts gefunden.
            Danke und Gruß
            Joe

            207cc Roland Garros

            Kommentar


              #7
              Ich habe zwar kein WIP-Sound, meistens hat es aber funktioniert, während einer Durchsage die gewünschte Lautstärke einzustellen. Diese wurde dann auch beibehalten.

              Grüße morning
              308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
              Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

              Kommentar


                #8
                Danke für die schnelle Antwort.
                Habe es heute Morgen gleich getestet und siehe da,
                funktioniert prima.

                Kommentar


                  #9
                  Verkehrsdurchsagen

                  Mal ´ne ganz doofe Frage:
                  Schalten sich die Verkehrsdurchsagen eigentlich automatisch in meine abgespielten CD´s bzw. USB-Stick (Werksradio & JBL) oder muss ich noch speziell was einstellen?

                  Ich habe bisher noch nicht eine Durchsage gehabt wenn ich eine andere Quelle gehört habe.

                  Bevor hier jemand mosert: Ja ich habe in der Bedienungsanleitung gekuckt und auch die Suchfunktion hier verwandt, aber nix gefunden.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #10
                    RTFM
                    Lag Deinem Auto keine Bedienungsanleitung bei?

                    Irgendwo am Radio müsste eine Taste mit Aufdruck TA (Traffic Announcement) sein. Wenn Du diese Betätigst ist das Radio so eingestellt, dass der Verkehrsfunk durchgeschaltet wird wenn Du eine andere Quelle hörst.

                    Aber das alles steht wie gesagt genau in der Bedienungsanleitung geschrieben.

                    Guten Rutsch ins neue Jahr!
                    WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                    206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                      Mal ´ne ganz doofe Frage:
                      Schalten sich die Verkehrsdurchsagen eigentlich automatisch in meine abgespielten CD´s bzw. USB-Stick (Werksradio & JBL) oder muss ich noch speziell was einstellen?

                      Ich habe bisher noch nicht eine Durchsage gehabt wenn ich eine andere Quelle gehört habe.

                      Bevor hier jemand mosert: Ja ich habe in der Bedienungsanleitung gekuckt und auch die Suchfunktion hier verwandt, aber nix gefunden.
                      kenne da jemanden der wegen der sicherungen gegen mich gstichelt hat -- werde nicht der gleichen tun -- eintach beim radio auf TA drücken:winken:
                      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                      www.crc-brandenburg.de

                      Kommentar


                        #12
                        Der Schalter für den Traffic Assistent (TA) befindet sich rechts am CD - Einschubfach. Es muss dann die Anzeige TA am Display erscheinen. Bei einer Verkehrsdurchsage werden sowohl aktuelles Radioprogramm, CD etc. unterbrochen und es erscheint im Display "Traffic ...". Du kannst bei einer Verkehrsdurchsage, solange der Zusatz "Traffic ..." erscheint die gewünschte Lautstärke einstellen. Die bleibt dann gespeichert. Willst du werder Radio noch CD hören, einfach die Musik auf ganz leise stellen"0" und es kommen dann die Verkehrsdurchsagen in der vorher eingestellten Lautstärke.
                        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                        gekauft für 250,00 € bei EBAY

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                          kenne da jemanden der wegen der sicherungen gegen mich gstichelt hat -- werde nicht der gleichen tun -- eintach beim radio auf TA drücken:winken:
                          Ich liebe Menschen, die sagen: Ich werde hier nicht... und tun es dann im Prinzip doch.

                          In der Sache hast Du aber recht. Ich habe den schlichten kleinen Schalter übersehen und ebenso die (einzige) kleine Erwähnung in der Anleitung im Bereich WIP Sound der Bedienungsanleitung (siehe Bild)

                          Den Rest über Verkehrsfunk kann man sich dann aus den anderen Bereichen WIP NAV und WIP COM zusammenreimen.

                          Danke an Alle die geantwortet haben. Ich grüße Euch.:winken:
                          Angehängte Dateien
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X