Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschdüsen undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibenwaschdüsen undicht

    Hallo,
    wollt mal wissen ob hier vielleicht jemand auch ein Prob mit einer oder beiden Wasserdüsen hat???:confused:

    Bei uns ist eine Düse defekt und es läuft immer wieder Wasser aus.Mein PUG-Händler hat Sie schon getauscht,aber es dauerte keine zwei Tage und das Problem war wieder da.

    Bei einem erneuten Besuch sagten Sie mir jetzt das Sie erst auf eine Antwort aus Stuttgart warten würden,bevor Sie etwas machen wollen.:(

    Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit,so dass man es selbst beheben kann....

    Greez Markus

    #2
    Kenn ich....

    War deshalb noch nicht bei PUG, hab aber rausgefunden, dass Wasser nicht weiter rausläuft, wenn Wisch-Wasch-Behältern nicht ganz voll ist.
    Kann nicht die Endlösung sein, aber wenigstens steht nicht dauernd die Suppe auffer Haube.......
    JO !

    Kommentar


      #3
      Ich habe neue Düsen bekommen und mir wurde ein Rückschlagvetil in den Schlauch eingebaut. Keine Ahnung was das bringen soll, aber wir warten Mal ab.

      Ich denke, das die Hitze vom Motor das Wasser im Schlauch erwärmt und aus der Düse drückt. Der Schlauch verläuft ja in der Motorhaube. Bei mir machte auch nur die Düse auf der Fahrerseite die Probleme.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Zitat von juergenft Beitrag anzeigen
        Ich habe neue Düsen bekommen und mir wurde ein Rückschlagvetil in den Schlauch eingebaut. Keine Ahnung was das bringen soll, aber wir warten Mal ab.

        Ich denke, das die Hitze vom Motor das Wasser im Schlauch erwärmt und aus der Düse drückt. Der Schlauch verläuft ja in der Motorhaube. Bei mir machte auch nur die Düse auf der Fahrerseite die Probleme.

        Gruß
        Jürgen
        Bei meinem 307cc scheint die Fahrer-Waschdüse auch inkontinent zu sein - ich habe mich schon gewundert, woher das Bächlein manchmal kommt. Warum sowas immer nur bei Peugeot vorzukommen scheint? Tsk...

        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Moin moin,
          kann ich bestätigen. Scheint kein Einzelfehler zu sein. Nun finde ich das nicht so schlimm. Aber ein Rückschlagventil nimmt auch immer etwas Druck/Durchsatz und da die Wassermenge nun nicht mega üppig ist (zumindest beim 307cc) würde ich persönlich abraten.

          Gruß
          Hein

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch das Problem. Und weil da immer ein bissl Wisch-Wasser auf der Motorhaube runtergelaufen is, habe ich auch schon einen Streifen im Lack.
            Mal sehen ob ich den wieder weg bekomm..... :(

            Kommentar


              #7
              Zitat von TommyWO Beitrag anzeigen
              Ich habe auch das Problem. Und weil da immer ein bissl Wisch-Wasser auf der Motorhaube runtergelaufen is, habe ich auch schon einen Streifen im Lack.
              Mal sehen ob ich den wieder weg bekomm..... :(
              hallo,wirst du (optisch),aber eigentlich net.Immer wenn die Haube wieder ein wenig feucht wird sieht man den Streifen sofort wieder.Ich warte jetzt bis Sie endlich ne Lösung haben und dann soll sich meine Werkstatt sich nen Kopp machen wie Sie den Streifen wech kriegen...

              Kommentar


                #8
                Hatte das selbe Problem...

                Nun ja hab meinen seit Ende Juni... (NEU) und das Teil wurde schon 3x ausgetauscht...

                Und da ich nicht immer Zeit hatte es "sofort" wegzuwischen hat nun der Lack einen Schaden! Der Sreifen hat den Lack leicht angehoben! Das beste ist das das Scheibenwischwasser noch Orginal vom Händler drin ist!

                Also steht meiner jetzt wieder beim Händler und wird neu lackiert!

                mfg

                sco

                Kommentar


                  #9
                  Gleicher Mist

                  Hallo,

                  also ich hab das Problem mit dem Bächlein aus der WiWa-Düse aus der linken (immer in Fahrtrichtung) auch.
                  Mein PUG Händler machte gestern eine Anfrage u gab mir heute das Ergebnis: schon beim 407 gab es dieses Problem! Es wird eine Y-Stück eingebaut u eine neue Düse. Mal sehen, ob u was das bringt.

                  Sag Euch dann Bescheid

                  Die besten Grüße

                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    Scheibenwaschdüsen

                    Hallo zusammen!

                    Nachdem ich nun schon länger - anonym - mitgelesen habe, hier nun also mein erster Beitrag.

                    Ich habe ein kleines, aber ärgerliches Problemchen mit meinem 207CC.

                    Die Wischwasserdüsen sind undicht. Es zieht sich eine richtige Spur von den Wischwasserdüsen nach unten Trotz leichten Polieren ist diese Spur nicht mehr von der Motorhaube zu

                    Nach mehreren Nachbesserungen (neue Dichtung, neue Wischwasserdüse) hat meine Werkstatt (mit der ich an sich total zufrieden bin) nun aufgegeben und gesagt, dass es nicht reparabel ist - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :keineahnung:

                    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
                    Hat vielleicht jemand eine Idee was man noch machen kann?

                    Wäre über eine kurze Info sehr dankbar.
                    Viele Grüße
                    eagleeye2001

                    Kommentar


                      #11
                      Wischwascherdüse

                      Das Problem habe ich auch an einer Düse. Beim nächsten Aufenthalt wollte ich in der Werkstatt nachfragen. Im Moment tupfe ich die Wischflüssigkeit immer ab, wenn sich wieder Tropfen gebildet haben.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, bei mir ist das auch so.

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          #13
                          Mal ein liebes Hallo.
                          Meine Waschdüse links tropft auch von anfang an.
                          Habe schon andere aus dem Zubehör eingebaut.
                          Ist etwas besser geworden.
                          Es soll aber jetzt neue von Peugeot geben !!
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            das wäre genial, hab auch schon nachgefragt gehabt und da hieß es das wäre normal...
                            ist aber alles andere als normal, bei VW tropftr es ja auch nicht!
                            werd gleich mal nachfragen.

                            Grüße!!!:winken:

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir ist es genauso,beide Düsen tropfen.Ich kanns mir auch nicht erklären.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X