Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlflexbremsleitung verbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stahlflexbremsleitung verbauen

    Habe mir über AT-RS eine paßgenaue Stahlflexbremsleitung schicken lassen mit ABE.
    Das Set beinhaltet VA sowie HA. Jetzt habe ich mir mal eben die Leitung direkt an der HA mal angesehen und bin etwas verwundert. Die Leitung scheinen oder besser sind verpresst. Also von der festen Leitung auf die Gummileitung sind eine Art Quetsch-Hülsen drauf. Jetzt frag ich mich, wie soll ich da die von der Länge passenden ( 22cm ) Leitung da dran bauen?
    An der VA sehe ich noch kein Problem, da die ja eh für Austausch vorbereitet sein müssen, aber warum sind die hinten verpresst?
    lg
    knitterfreie Fahrt

    #2

    So schaut das hinten aus, keiner eine Idee wie man da eine Überwurfmutter befestigen kann oder ist das evt doch gescchraubt, dann wäre ich aber sehr verwundert.
    lg
    knitterfreie Fahrt

    Kommentar


      #3
      Ist gepresst und sollte mit einer neuen Leitung auch wieder verpresst werden.
      Kannst ja zb. in eine ZG Reifeisen Wekstatt (Technik) oder andere Werkstatt die was mit Hydraulik zutun hatt gehen die haben Maschienen um schläuche zu verpressen das mal als Tip das ist in 5Min. erledigt und kostet sicher nicht fiel.
      Ich hab mir die Bremsleitung noch nie genau angeschaut denke da dies verprest wurde wird in der Autowerkstatt die leitung normalerweise komplet getauscht mit dem verpressten Schlauch am Rohrn. Die Pressungen macht man ja normalerweise nicht wieder auf und normale Autowerkstetten haben in der Regel auch keine Maschiene um schläuche zu verpressen.
      Es ist eigendlich auch Üblich das solche übergänge verpresst werden da das sicherer ist als eine Verschraubung (So kenne ich das bei Hydrauliksystemen in der Landwirtschaft).
      Gruß Grisu_1968
      Zuletzt geändert von Grisu_1968; 29.06.2009, 19:44.
      CC = Cool, Cool,

      Kommentar


        #4
        Hi Grisu, hab aber ein kleines Problem, meine Stahlflexleitungen für hinten haben Überwurfverschraubung. Hatte eigentlich angenommen, hier kein Probleme zu bekommen. Aber gut, hätte ich mal vorher auch hinten geschaut. xD
        Na ich hoffe das wenigstens vorn es halbwegs problemlos läuft übermorgen.
        Schaut so aus;
        Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 29.06.2009, 19:54.
        lg
        knitterfreie Fahrt

        Kommentar


          #5
          War gerade beim , der Teamleiter meinte ganz klar, die sind verschraubt.
          Ich meinte zwar, das sehe irgendwie gepresst aus, aber er hat mir klar dieses verneint.
          Ich glaube ich werd nochmals einen anderen PUG Meister konsultieren um auf absolut sicher zu gehen. Naher stehe ich da mit vermukster Bremse hinten und ohne Leitung auf die schnelle.
          lg
          knitterfreie Fahrt

          Kommentar

          Lädt...
          X