Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimatort beim WIP NAV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heimatort beim WIP NAV

    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit letzter Woche nun auf den 207 CC RG umgestiegen bin (notgedrungen, ich hätte meinen guten alten dicken 307 CC gerne noch ein paar Jährchen weitergefahren - doch leider wurde er von Jugendlichen gestohlen, die dann auch noch in eine abgesperrte Baustelle reingebrettert sind! Totalschaden, nix mehr zu machen. Schade, ich war immer glücklich mit meinem Autochen.
    Aber das Neue ist auch sehr hübsch, etwas kleiner, etwas enger, hat aber alle Schmankerl, die man glaubt zu brauchen: Navi, Bluetooth, JBL, Rückfahrpipser etc.
    Nun endlich zu meiner Frage: Weder im Handbuch, noch bei der im allgemeinen recht intuitiven Bedienung am Gerät selbst, noch hier unter Suchen habe ich irgendein Hinweis gefunden, wie man die Heimatadresse ins Navi eingibt. Es gibt ein extra Menüpunkt "NACH HAUSE" navigieren, der aber natürlich nicht anwählbar ist, solange die Heimatadresse nicht eingespeichert ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben?, Danke.

    Gruß, Distel

    Ach ja, meine Signatur sollte ich noch ändern, mache ich später...
    [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

    #2
    Also so ganz verstanden habe ich dich nicht???

    Du kannst doch deine Hausadresse manuell eingeben und speichern. Oder vor deiner Haustür die GPRS-Daten abspeichern und unter Zu Hause umbenennen.

    Wo ist da das Problem!:confused:
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    Kommentar


      #3
      Das Problem ist, das ich die Heimadresse nicht dem "Nach Hause"-Menu zuweisen kann. Ich kann sie als normale Adresse im Verzeichnis abspeichern, aber nicht als Heimadresse deklarieren, so daß der Menüpunkt "Nach Hause" aktivierbar ist. Oder langt es, die Heimatadresse anzugeben und mit dem Namen "Nach Hause" zu versehen?

      Grüße

      Distel
      [c=blue] - ?ber 90.000 km ohne Probleme... - [/c]

      Kommentar


        #4
        Heimatort beim WIP NAV

        Seit einer Woche habe ich einen neuen 207cc mit WIP NAV.

        Wie kann ich beim Navi den Heimatort speichern bzw auswählen? Die Auswahl ist bei der Adresseingabe nur dunkel unterlegt und nicht anwählbar.

        Kommentar


          #5
          ....oh, oh, das Problem kenne ich. Das war die reinste Doktorarbeit bis ich das geblickt hatte :confused::confused:. Wenn ich jetzt nur noch wüsste wie das damals war. Ich glaub ich habe es so gemacht, daß ich den Heimatort im Adressbuch eingegeben habe und dann kann man glaube ich auch das dunkel unterlegte auswählen.

          Viel Glück !!!
          Grüßle

          Ralph

          Kommentar


            #6
            :winken:
            Hallo zusammen,

            habe meinen Händler im Juli 2009 darauf angesprochen.
            Nach Rücksprache mit Peugeot-Frankreich ist der Menüpunkt „Nach Hause“ gesperrt.

            Begründung : Das WIP-Nav ist in sehr vielen Fahrzeugen von Fuhrparks verbaut.
            Und jeder Fahrer will natürlich seine Heimatadresse speichern. Dies kann dazu führen,
            dass das Navi beim anwählen des Menüpunktes „Nach Hause“, die Heimatadresse des vorherigen Fahrers berechnet(man sieht ja keine Adresse) .Und schon ist man am falschen Ort.

            Ich möchte die Begründung nicht Bewerten.

            Sollte jemand doch wissen wie es geht, bin ich für die Info dankbar.

            Gruß
            Papi1802

            Kommentar


              #7
              hier ne anleitung wie es geht bei wipnav und wipcom3d
              > leider kann ich das pdf ned anhängen da es mit 134kb zu gross ist.
              bei interesse schickt mir ne mail an robert@french-power.com und ich sende euch das dann zu. oder ein mod fügt das mal ein.
              Zuletzt geändert von French Power; 16.04.2010, 09:59.

              Kommentar


                #8
                Moin,

                mit der KOMPLETTEN Eingabe der Heimatadresse wäre ich aber seeeehr vorsichtig. Mal angenommen, Ihr fahrt mit Eurem CC in Urlaub, dieser wird gestohlen, der Dieb "durchforstet" das Navi und sieht, wo Ihr wohnt...da kann ich ja gleich die Wohnungstür offen stehen lassen...?:confused:

                Ich habe meine Heimatanschrift jedenfalls NICHT im Navi abgespeichert.

                Gruß
                Schlickrutscher
                Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe die Anleitung als zip-Datei im Anhang hochgeladen.

                  Vielen Dank an French-Power für´s bereitstellen!
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    :winken:
                    Hallo French-Power,
                    danke für die Anleitung!

                    Hallo Stoppi,
                    danke für`s hochladen!

                    Habe natürlich sofort ausprobiert, und siehe da, es funktioniert.
                    Verstehe die Begründung von Peugeot nicht, dass der Menüpunkt gesperrt sein soll.
                    Aber was soll`s.

                    Vielen Dank noch mal

                    Gruß

                    Papi1802

                    Kommentar


                      #11
                      Da will ich mal danke sagen!

                      Es hat ne Weile gedauert bis ich`s raus hatte.
                      Aber dass in der Bedienungsanleitung nichts steht ist schon richtig blöd.

                      Kommentar


                        #12
                        guter Einwand

                        Zitat von Schlickrutscher Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        mit der KOMPLETTEN Eingabe der Heimatadresse wäre ich aber seeeehr vorsichtig. Mal angenommen, Ihr fahrt mit Eurem CC in Urlaub, dieser wird gestohlen, der Dieb "durchforstet" das Navi und sieht, wo Ihr wohnt...da kann ich ja gleich die Wohnungstür offen stehen lassen...?:confused:

                        Ich habe meine Heimatanschrift jedenfalls NICHT im Navi abgespeichert.

                        Gruß
                        Schlickrutscher
                        Ja, der Einwand hat Hand und Fuss. Am besten gibt man als Heimadresse einen zentralen Punkt in der Nähe an. Das Navi muss einen ja nicht von Reggio di Calabria genau bis zur Haustür führen.
                        Gruss
                        Bongi

                        Kommentar


                          #13
                          Google hilft meist mehr als Handbuch oder Personal von Peugeot

                          Zitat von Papi1802 Beitrag anzeigen
                          :winken:
                          Nach Rücksprache mit Peugeot-Frankreich ist der Menüpunkt „Nach Hause“ gesperrt.

                          Begründung : Das WIP-Nav ist in sehr vielen Fahrzeugen von Fuhrparks verbaut.
                          Und jeder Fahrer will natürlich seine Heimatadresse speichern. Dies kann dazu führen,
                          dass das Navi beim anwählen des Menüpunktes „Nach Hause“, die Heimatadresse des vorherigen Fahrers berechnet(man sieht ja keine Adresse) .Und schon ist man am falschen Ort.
                          Auf jeden Fall ist die Begründung wirklich lesenswert.

                          Und auch der Kunde kommt sich nicht so blöd vor, als wenn der Händler zugibt, dass er selbst nicht weiß wie's geht und es für unnötige Mühe hält, sich bei einem schon verkauften Auto noch mal schlau zu machen.

                          Das Navi stammt übrigens von BECKER und die werden nicht für jede Kleinigkeit in Frankreich gefragt haben, wie es realisiert werden soll. Und in Saarbrücken sind manche Sachbearbeiter auch froh, wenn sie Argumente finden, um Vorgänge schnell und dauerhaft vom Tisch zu kriegen. Lieber den Kunden verarschen, als Arbeit aufhalsen.
                          Mir hat Saarbrücken mal genau erklärt, wie man angeblich MP3s von der SD-Karte spielt. Ein halbes Jahr später hat man anderen Kunden aber erklärt, das Feature sei ein Druckfehler in der Anleitung.

                          Übrigens hilft googlen, denn auf dem Schlauch haben schon viele gestanden: Im Adressmenue kann man beim Bearbeiten eines Eintrags den Status "Privatadresse" setzen. Dumm nur das das Adressmenue nur "ums Eck" erreichbar ist, wenn man so tut, als wolle man darüber navigieren oder telefonieren.

                          Ciao, Allesquatsch

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Ich habe die Anleitung als zip-Datei im Anhang hochgeladen.
                            Danke Stoppi, auch viereinhalb Jahre später funktioniert es noch genau so ;-)

                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              Und weitere Monate noch funktioniert diese Anleitung. Herzlichen Dank. Das Peugeot dies so nicht in seine Betriebsanleitung übernimmt, ist mir ein Rätsel!
                              Zuletzt geändert von ; 04.09.2015, 10:03. Grund: Schreibfehlerle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X