Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audioanlage schaltet sich selbstständig ein und aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Audioanlage schaltet sich selbstständig ein und aus

    Guten Morgen zusammen,

    mein Kleiner ist jetzt eine ganze Woche alt und zeigte gestern seine ersten Macken.

    Die Audio-Anlage (egal ob Radio, CD, USB oder Musik per Bluetooth vom Handy)
    schaltet sich alle paar Sekunden von alleine aus und wieder an.

    Laut Handbuch kommen 2 Gründe in Frage:
    1. Batterieleistung zu schwach oder
    2. Überhitzung der Audioanlage.

    Da es gestern bei uns 35/36 Grad waren, habe ich auf Möglichkeit 2 getippt.

    Bin dann heute morgen ganz früh bei 22 Grad gefahren und hatte das gleiche Problem wie gestern.

    Auch Möglichkeit 1 schließe ich aus, da ich ne ganze Weile gefahren bin und die Klima ausgeschaltet hatte.

    Hatte von euch jemand das gleiche Problem?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Muckel

    #2
    Wie wäre es mit einem klassischem Wackelkontakt? Tritt das Problem nur auf, wenn du fährst, oder auch wenn du stehst oder gar wenn der Motor aus ist? ...
    Zuletzt geändert von Deep-Sea; 11.07.2010, 09:33.

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #3
      Ich wüsste nur eine Möglichkeit:

      Batterie abklemmen. 5 Min. warten. Batterie anklemmen.

      Wenn es nicht hilft, dann zur Werkstatt.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #4
        Mir ist was ähnliches in meinem 206cc passiert. Nach dem letzten Platzregen ist am Antennenfuß auf dem Dach Wasser in die Deckenleuchte gelaufen und hat dort einen Kurzschluss verursacht, der dann trotz abgezogenem Schlüssel und abgeschlossenem Auto die Musik eingeschaltet hat.

        Problembehebung: Deckenleuchte ausgebaut, Trockengelegt, Antennenfuß abgedichtet, alles wieder zusammengesetzt. Seitdem keine Probleme mehr.

        Weiss nicht, aber könnte doch das selbe Problem sein ..

        Kommentar


          #5
          Ein/Ausschalten der Audioanlage

          Hi,

          ich hatte das Problem mal in einem 407 SW. Damals gab es eine "Rückrufaktion", da der Lautstärkeregler, der ja gleichzeitig auch Ein/Ausschalter ist, einen Wackelkontakt hatte.

          Die Audiosysteme sind zumindest ähnlich, vielleicht handelt es sich ja auch hier um einen Wackelkontakt am Lautstärkeregler.
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            #6
            Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!!!

            @Deep-Sea: Egal ob Motor an oder aus, stehend oder fahrend.

            @seadevil: Oh Gott, hab mal im Handbuch nachgesehen, was man danach alles wieder reinitialisieren muss (Funk-Schlüssel, E-Fenster). Ich bin ein Mädchen! Da lass ich lieber die Finger von. :confused:

            @macs1971: Scheint mir nach heute am wahrscheinlichsten zu sein.

            Nachdem mich der Kleine am WE wahnsinnig gemacht hat, hat er heute morgen nur einmal abgeschaltet. Dafür kann ich jetzt an der Lenkrad-FB nicht mehr lauter machen. Aber das ist das kleinere Übel.

            Werde mich um nen Werkstatt-Termin kümmern und dann sollen die von Peugeot sich mal da ran machen. Werde berichten.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
              @seadevil: Oh Gott, hab mal im Handbuch nachgesehen, was man danach alles wieder reinitialisieren muss (Funk-Schlüssel, E-Fenster). Ich bin ein Mädchen! Da lass ich lieber die Finger von. :confused:
              Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, habe lediglich Datum und Uhrzeit neu eingestellt. Also nur keine Angst.
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #8
                Ich hab dann doch lieber die Finger davon gelassen.

                Habe jetzt für den 30.07. einen Werkstatt-Termin. Früher war nix frei wegen Urlaubszeit.

                Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.

                Kommentar


                  #9
                  Heute war mein Kleiner zum ersten Mal in der Werkstatt.

                  Ergebnis ist, dass ich jetzt ein großes Loch im Amaturenbrett habe, weil das Autoradio eingeschickt werden muss. Auch die Lenkrad-Fernbedienung muss ausgetauscht werden.

                  Jetzt heißt es 6 bis 9 Arbeitstage warten. Laut Aussage des Monteurs wird bei Garantiefällen in der Regel direkt ein neues Radio von Peugeot rausgeschickt.

                  Jezt muss ich erst einmal selber singen.

                  Aber vorher war ich zur Schonung meiner Nerven sowieso gezwungen, das Radio komplett auszuschalten, daher ist es jetzt eigentlich kein Unterschied. Ist nur blöd, weil ich mich ja so auf den ganzen Schnickschnack wie mp3 und USB gefreut habe und auch extra das JBL-Soundsystem genommen hab.

                  Dafür wurde aber mein Regensensor aktiviert. Konnte ihn nur noch nicht austesten.

                  Ich hoffe, dass ich nächste Woche berichten kann, dass ein neues einwandfrei funktionerendes Radio eingebaut wurde.

                  Bis dahin erst einmal allen ein schönes sonniges Wochenende!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Muckel Beitrag anzeigen
                    ...weil das Autoradio eingeschickt werden muss. Auch die Lenkrad-Fernbedienung muss ausgetauscht werden.

                    Jetzt heißt es 6 bis 9 Arbeitstage warten. Laut Aussage des Monteurs wird bei Garantiefällen in der Regel direkt ein neues Radio von Peugeot rausgeschickt.

                    Häää?!:keineahnung:

                    Wieso besorgt die Werkstatt nicht ein neues Radio und dann wird sofort ausgetauscht?:confused:
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Denke mal, dass Peugeot auf die Einsendung besteht und sich eine Prüfung und evtl. Rearatur vorbehalten will.

                      Und für mich ist es egal, da das alte Radio ja eh nur im Sekundentakt funktionierte und ich es daher ausgeschaltet habe.

                      Kommentar


                        #12
                        Endlich!

                        Hallo zusammen!

                        Zuerst das Wichtigste: Jetzt funktioniert alles wieder!

                        Nachdem ich 2 Wochen ohne Autoradio rumgefahren bin und schon ungeduldig wurde, kam dann am Freitagmorgen der erlösende Anruf, dass mein neues Radio da ist. Also schnell in der Mittagspause hin und das neue Radio einbauen lassen.

                        Da ich nichts mit hatte, noch nicht einmal ne CD, konnte ich nur Radio testen und das lief. Zuhause dann die böse Überraschung: USB, Bluetooth-Streaming und Handy-FSE gingen nicht. Also Montagmorgen direkt wieder hin.

                        Als der Service-Meister meinen Gesichtsausdruck gesehen hat, versprach er mir, dass ich direkt als erstes dran komme, wenn der Monteur anfängt.

                        Es hat sich dann rausgestellt, dass das Radio am Freitag nur eine Standard-Programmierung bekommen hat, ohne dass sich der Monteur die Mühe gemacht hat, sich zu erkundigen, was das Auto alles hat.

                        Am Montag hatte ich dann einen sehr netten und fähigen Monteur, der aber leider wechselt. :confused:

                        Naja, vielleicht nehme ich beim nächsten Mal doch die Werkstatt in Wohnort- und nicht Arbeitsplatznähe.

                        Ich bin auf jeden Fall happy, das jetzt alles geht.

                        Ich wünsche uns allen ein schönes und sonniges Wochenende!
                        Muckel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X