Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Außenspiegel nicht komplett lackiert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum Außenspiegel nicht komplett lackiert ?

    Wieso sind eigentlich die Außenspiegel nicht komplett in Wagenfarbe lackiert, sondern zur Hälfte immer noch in schwarzem Kunststoff gefangen?
    Hat das irgendeinen Grund?
    PS: Geld sparen zählt für mich nicht als Grund

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    #2
    Meiner Meinung nach, weil der Lack nicht lange halten würde. Ich habe nachträglich meine Spiegel lackieren lassen, und davon abgesehen, ob das nun gute oder schlechte Arbeit war, die Spiegel sind sehr oft Steinschlägen ausgesetzt, und das halten die nun mal nicht lange aus. So ist es jedenfalls bei mir.

    Kommentar


      #3
      Habe meine Spiegel auch komplett in Wagenfarbe lackieren lassen und der Lack platzt an den Übergangsstellen ab!
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Aha, ok. Klingt natürlich doof.
        Also wenn, dann vlt. mit Folie schützen?!

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #5
          Ich hatte bei meinem 206cc (auch) die Spiegel komplett lackieren lassen. Hat jahre- und kilometerlang super gehalten. Ohne anderen Lackierern Unvermögen unterstellen zu wollen, hängt das sicher mit der Art der Lackierung bzw. deren Vorbereitung zusammen.

          Grundsätzlich ist ja die gesamte Fahrzeugfront Steinschlägen u.ä. eher "schutzlos ausgeliefert" als die Außenspiegel. Dann müsste DIE ja unlackiert sein....

          Kommentar


            #6
            @Stoppi: Wie gesagt, bin ich eher skeptisch was die Leistung meines Lackierers angeht. Der wird mich aber auch auf Grund des Preises nicht wieder sehen. Macht es aber vll auch einen Unterschied ob der Lack auf Blech, oder auf Plastik ist?

            Kommentar


              #7
              Blech/Plastik macht sicher einen Unterschied, grade was die Vorbereitung der Lackierung betrifft.
              Allerdings besitzen ja ALLE unsere Spiegel ein Kunststoff-Gehäuse!?

              Kommentar

              Lädt...
              X