Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alupedale / Gaspedal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alupedale / Gaspedal

    Hallo,
    eigentlich bin ich hier nicht ganz richtig aber fast.
    Wir habe ein 207 CC Cabrio sowie einen 307 SW.
    Beides Platinum, einer aus 09/07, der andere aus 03/03.
    Beim CC gibt es bei unserem Platinum so schicke Alupedale, die musste ich unbedingt für den 307 SW auch haben. Waren gebraucht und sahen nicht mehr toll aus, darum habe ich sie jetzt poliert und auch teileingebaut.
    Brems und Kupplungspedal waren easy, da schon vorgebohrt, musste also nur die Schrauben durchstecken und festziehen. Das Gaspedal beim 307 scheint da schwieriger, weil man a) keinen Gummibelag hat, der entfernt werden kann und b) das Pedal so stark aufbaut, das es bestimmt schwierig wird, von unten die Mutter anzusetzen und c) keine Löcher vorgebohrt sind. Weiss da irgendjemand mehr?
    Andere Frage: Bei meinen erstandenen Pedalen war auch die Fussstütze dabei, auch die habe ich poliert und nun die Frage: Kann ich in dem Bereich, wo serienmäßig die Gummiablage im Fußraum ist, problemlos bohren? Hat irgendjemand die Einbauanleitung nebst Schablone und kann mir die mal als EMailanhang zukommen lassen.

    Danke im Voraus
    gabismann

    #2
    Hallo aus München,

    bei meinem 207CC wollte ich Heute die Alu Beläge wechseln da die Gumminoppen abgenutzt sind. Vom Gaspedal bekomme ich das Aluteil aber nicht gelöst die Schrauben sind nur aus Kunststoff kann es sein das die Blende dort verklebt ist?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die zusätzlich verklebt sind. Vielleicht haften die nur einfach ein wenig fest?
      Hier als Beispiel ein Nachrüstsatz für den 206cc, bei Amazon:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-08-25 233038.jpg
Ansichten: 314
Größe: 83,5 KB
ID: 467605Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2020-08-25 234420.jpg
Ansichten: 323
Größe: 58,9 KB
ID: 467606
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hallo Freunde,

        das Gaspedal habe ich Gestern noch schnell ausgebaut. Dabei habe ich festgestellt das die "Schrauben" nur Atrappen aus Kunststoff sind. Mit einem 5er Bohrer habe ich die Köpfe vorsichtig angebohrt bis Sie sich gelöst haben. Danach mit einem 3er Bohrer durchgebohrt damit die Schrauben halt finden. Bei mir musste ich die Schrauben mit Feingewinde nehmen und statt mit Muttern zu kontern einfach direkt in das 3er Loch schrauben, hält wunderbar. Da ich für den Limiter noch ein anderes Gaspedal suche werde ich die Übung bald nochmal wiederholen dürfen und dann die Löcher nicht durchbohren sondern anhand der Schrauben machen...

        Liebe Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X