Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür demontieren & justieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tür demontieren & justieren

    Hey, mal 'ne kurze Frage. Da es nicht wirklich einfach ist, ein Kabel durch die vorhandenen Kanäle zu den Türen zu legen, habe ich überlegt, ob es nicht einfacher und schneller wäre, die Türen dafür mal kurz zu demontieren. Wenn ich's gerade recht in Erinnerung habe, sind's ja nur je 4 Schrauben. Das demontieren macht mir jetzt aber net so die Sorgen, sondern eher das montieren. Ich habe keine Ahnung ob ich die Türen dann justieren muss oder andere Probleme auf mich zukommen, die mich überfordern könnten
    Ich hoffe ihr wisst was dazu

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    #2
    Hi,

    also beim 206er war das kein Problem.

    Als ich meine LSD zurückgerüstet habe musste ich die Scharniere nur festschrauben. Da war nix zum Einstellen. Hat dann problemlos gepasst.

    Evtl. ist es beim 207er auch so

    Aber meinst du man bekommt die Kabel nicht so durch? Hab´s mir noch nicht angeschaut, aber beruflich früher viele Kabel, auch in Türen gelegt und musste noch nie eine Tür dafür ausbauen...

    Viel Erfolg und GrüCCe aus Berlin vom Polli :winken:
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      Wäre schön, wenn es beim 207 genau so ist

      Ähm gut, bei der Beifahrerseite ist mir u.a. auch das Plastikteil das sowohl das Dichtungsgummi hält als auch die Stecker der Kabel enthält ins Fahrzeuginnere gerutscht. Ich bekomme es so einfach net mehr raus Und es ist allgemein so was von eng da ... ich hab halt schon auf der Beifahrerseite 'ne halbe Ewigkeit gefummelt bis es druch war und auf der Fahrerseite ist es innen noch enger wegen dem Sicherungskasten und so (und eben die fehlt mir noch). Wenn's echt nur simples ab- und anschrauben bei den Türen ist, dann ist es das definitiv Wert.

      Darfst mir aber gerne deine Tricks verraten, wie ich da einfach Kabel durch bekomme

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Ich hab´s mir leider nicht beim 207er angesehen, hatte noch nicht das Verlangen, bei meinem Kabel in die Türen zu ziehen...

        Nehme mal an, dass du die Türverkleidungen abgebaut hast? Dann musst du zusehen, dass du von der Innenseite vom Auto an die Durchführung kommst.

        Dann von der Seite, wo du am besten rankommst versuchen eine Art Zugdraht durchzuziehen. Ich habe immer am liebsten eine Kraftstoffleitung von Standheizungen genommen. Ist aus Kunststoff, nicht zu dick, aber stabil.

        Dann die Kabel z.B. mit Isolierband festmachen und vorsichtig durchziehen.

        Hat bis jetzt immer geklappt, manchmal ist halt auch etwas Geduld gefragt...

        Viel Erfolg wünscht der Polli
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          #5
          Ja so ungefähr habe ich's ja bei der Beifahrerseite gemacht. Aber wie gesagt, es war ein riesen gefummel

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #6
            Ich würde ohne Not die Türen nicht demontieren. Ich behaupte, die bekommst Du niemals so genau wieder hinein wie sie mal im Werk eingesetzt wurden.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #7
              Wenn sie aber gar nicht justierbar sind, dann müssen sie ja eigentlich wieder exakt die alte Position haben
              Und zumindest auf der Beifahrerseite muss ich das Problemchen mit dem rein gerutschten Plastikteil lösen. Wenn nicht ich, dann eine Werkstatt - kostet dann aber Geld ^^

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar

              Lädt...
              X