Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrombügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrombügel

    Hallo Zusammen.

    Für den kleinen Bruder kann man ja unterdessen Roadsterbügel haben. Z.B. im Ebay..


    Gibts irgendwo auch sowas für den 307cc? Ich finde die Kopfstüzen hinten recht langweilig...

    gruss

    scuba

    #2

    wird wohl schwierig, weil die kopfstützen bei überschlag "ausfahren"

    wollte die kopfstützen auch schon wegmachen lassen, von wegen bessere sicht nach hinten, mein händler hat mir aber abgeraten.
    <--- life starts with a cc --->

    Kommentar


      #3
      Servus,

      ich bin auch für eine formschöne Alternative zu den wirklich viel zu klobigen Kopfstützen. Eine Variante ala Opel Astra Cabrio würde mir besser gefallen.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        @Q

        Die Roadsterbügel sind ja auch ausfahrbar.... wenigstens die die ich in einem Tuning-Katalog für die anderen Autos gesehen habe...

        Kommentar


          #5

          ...Die Roadsterbügel sind ja auch ausfahrbar....

          das wäre nett, am liebsten in wagenfarbe schwarz :-)
          <--- life starts with a cc --->

          Kommentar


            #6
            Ich frage mich wie das aussehen soll. Ihr könnt ja mal ne Fotomontage machen das sich einer das bissel besser vorstellen kann. Ich glaube aber fast das es nicht so richtig schick ausschaut bei einem viersitzer.

            Kommentar


              #7
              @zynomic

              wieso? der 206cc ist ja auch sowas ähnliches wie n viersitzer :-)

              Wenn ich mal Zeit habe setzte ich mich ans Photoshop....

              Kommentar


                #8
                Naja, der 206 is schon bissel kürzer und dadurch kommt das bei dem gut wenn die Teile vercrohmt sind, weil man ja quasi die Notsitze nicht so richtig sieht, na wer weiß, ich lass mich mal überraschen von deiner Arbeit

                Kommentar


                  #9
                  Wiesou kann man die Abdeckung hinter den Kopfstützen nicht abnehem, dahinter verstecken sich ja die Bügel die bei einem Überschlag ausfahren ??
                  307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                  Kommentar


                    #10
                    Servus @all!
                    Die ganze Sache wird aufwändig.

                    Die Bügel sind fest verbaut an dem Ich-fahr-sie-bei-Überschlag-aus-Teil. Also müsste man die ganze Einheit austauschen / ummodeln. Viel Spass beim TÜV und beim ersten Überschlag.

                    Wer sich davon nicht abschrecken lässt: die Sitze sind dort, wo die Kopfstützen sitzen, ausgespart. Nein, falsch, nicht ausgespart sondern ausgefressen. Alles nackte Technik, eingeschnittenes Leder, fehlende Abdeckung, etc. Hier bräuchte man eine sauber gepolsterte Abdeckung (gleiches gilt für die Roadsterbügel) sonst hauen sich die Hintermänner den Kopf / Rücken an Kunstoff- und Metallteilen an. Auch nicht der Hit.

                    Wem die Kopfstützen nicht gefallen, der kann ja z.B. die Kunststoffkappen lackieren lassen, siehe aktuelle Ausgabe des Euro Tuner Magazin (5-2004, Seite 36 ff.), oder ein Paar TFTs einbauen, um zu dicht auffahrenden Zeitgenossen DVD-Genuss zu ermöglichen...

                    Grüße aus Niederbayern!

                    Kommentar


                      #11
                      @MikeM

                      So wie es ausschaut kennst Du den 307cc ja inn und auswendig... so quasi wie Gott äääh Peugeot ihn geschaffen hat... splitterfasernackt!

                      Davon würde ich gerne mal ein tolles Photoalbum sehen... das würde einem bei den diversen Bastelideen gut weiterhelfen... das wäre doch mal was für einen nächsten Photo-Beitrag ;-)

                      Gruss

                      sCCuba

                      Kommentar


                        #12
                        Also die wichtigsten Photos sind ja schon in der Bastelecke enthalten. Wenn ich noch weitere Projekte mache, habe ich natürlich in der einen Hand den Schraubendreher, in der anderen die Kamera...
                        :totlach:

                        Grüße aus Niederbayern

                        Kommentar


                          #13
                          @MikeM

                          wunderbar. Mach doch aber auch mal Total-Aufnahmen, damit man von den einzelnen Ausschnitten auch etwa sieht welcher Teil denn da gerde bearbeitet wird, und wo der liegt... Ich hätte z.B. zu gerne gesehen wie die komplette Rückbank ohne die Sitze aussieht... ;-)

                          Gruss

                          sCCuba

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo djscuba!
                            Das mit dem, wo die Teile liegen ergibt sich beim Auseinanderbau von selbst. Man hat nur 2 Baustellen: zum einen die Kopfstützen entfernen, um die Rücklehne abnehmen zu können, zum anderen die oberen Abdeckkappen der Seitenverkleidung entfernen.
                            Wo die Griffe sind, brauche ich Wohl keinem zeigen.

                            Wenn mann im Bereich der Rücksitze / Seitenverkleidungen Änderungen vor hat, wie z.B. Lautsprecher wechseln, Verstärker einbauen, etc., empfehle ich sowieso erst einmal eine Zerlegung, dann kann man hier in Ruhe planen, bzw. mit dem Auto zum Elektromarkt fahren; die Verkäufer sind gerne bereit, einem einen Lautprecher zum Einpassen auszuleihen, so war es bei mir.

                            Geliches galt für den Basslink. Ich hatte ja schon die Kabel hinten liegen und konnte ein Vergleichmodell von JBL im Auto probehören.

                            Hier noch ein Bild (eine Totale habe ich leider nicht) von der Rückwand, man sieht unten den Bügel zur Gurtbefestigung und einige Aussparungen im Blech. Rechts oben ist der anschluss der Überrollbügel-Auslösung.

                            Grüße aus Niederbayern

                            Kommentar


                              #15
                              Super! Danke :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X