Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff verweigert !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugriff verweigert !

    Hallo zusammen !

    Hab jetzt voller Stolz die letzten Teile meines Soundsystems eingebaut
    und bin eigentlich supi happy ! Eigentlich...

    Musste mir jetzt von nem Freund sagen lassen, das alles toll aussieht, aber meine Uhrzeit nicht stimmt, da Sommerzeit.
    Nach langer Suche der Einstellmöglichkeiten musste ich zu meinem Entsetzen
    feststellen, das man laut Bedienungsanleitung das Originalradio braucht !

    Gibt´s noch irgendeine andere Möglichkeit ?

    Danke im voraus,

    Gruß Mello
    "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

    Dr. Sean McNamara

    #2
    Über planet oder diagbox müsste das gehen....
    Die einzige richtige bedienmöglichkeit für den bordcomp ist eben das Radio....
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Zitat von Mello Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen !
      Gibt´s noch irgendeine andere Möglichkeit ?
      1. um welche Anlage geht es ?
      2. ist ein Adapter zur Lenkradsteuerung angeschlossen ?

      Bei Sony + Connects2 kann ich durch gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten vor/zurück am Lenkradstock das Einstell-Menü aktivieren.

      Vielleicht hilft das. Wenn das Radio nicht über die Lenkrad-Fernbedienung gesteuert wird, helfen vermutlich nur die Vorschläge: Original-Radio einbauen, bzw. Planet beim Händler.

      Kommentar


        #4
        Frage dazu:

        Sind dann auch alle anderen Funktionen von der Nichtereichbarkeit betroffen?

        - Fehlerinformation auslesen
        - Beifahrerairbag an/aus etc.

        Kommentar


          #5
          Ja.

          Originalradio einbauen oder passenden Adapter der die Steuerung auf die Lenkradfernbedienung umleitet. (Muss also Can-Bus fähig sein.)
          Das das passiert ist aber allgemein bekannt, steht in jeder Beschreibung zu jedem Zubehörradio drin, dass man sich vorher informieren muss in wie weit das Radio zum Einstellen genutzt wird.
          Kenne eigentlich auch kein modernes Auto bei dem das nicht so ist. (Sogar mein Ex-Corsa BJ 94 hatte das - Abwrackprämienopfer.)

          Kommentar


            #6
            Könnt Ihr ja nicht wissen; ich bin die letzten Jahre Golf II GTI gefahren, also kaum Technik ! :cool:

            @ ***** : was kostet dieser Adapter und wo bekomm ich den günstig ?
            "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

            Dr. Sean McNamara

            Kommentar


              #7
              Zumindest hatte der gti nen Motor ohne kompliziert konstruierte steuerkette =)
              Schau mal auf der herstellerseite von deinem Radio....eig. müssten die sowas im Angebot haben, wenns das für das Radio gibt....
              Zuletzt geändert von Blueside; 12.12.2011, 22:36.
              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

              Kommentar


                #8
                Dann sag ich mal artig : Vielen Dank euch allen !
                "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                Dr. Sean McNamara

                Kommentar

                Lädt...
                X