Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche beim gas geben :S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusche beim gas geben :S

    Hallo Leute
    ich habe jetzt auch seit kurzem nen 307er cc 2,0 135 (EZ.:04). Er hat jetzt ca. 92000km runter. Seit kurzem hört man während der Fahrt ein klackerndes, vielleicht auch schleifendes, Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch tritt nur während der Fahrt auf außer wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete oder den Gang raus mache. Das Klackern wird auch mit zunehmender Geschwindigkeit schneller.
    Im Stand ist absolut nichts zu hören egal bei welcher Drehzahl.

    Was könnte es sein oder woran liegt es??

    würd mich sehr freuen wenn mir da einer weiterhelfen kann. )

    Mfg Chris

    #2
    Das klackern könnten die Hydrostößel sein!
    Der 2.0l macht da öfters Ärger... Hatte ich auch schon an meinem 206er.
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      hallo

      das wird dein getriebe sein denke ich .

      wenn es hydrostössel sind wird es weniger, mal probieren mit vom autofachhandel zum einfüllen ins oel aditiv .

      am besten mal auf ne hebebühne fahren und auto mit gang da mal laufen lassen und gut hören .


      viel glück .
      Zuletzt geändert von ; 11.02.2012, 10:17.

      Kommentar


        #4
        Ging das geräusch denn bei dir auch weg sobald du die kupplung gedrückt hast?

        zum geräusch.. dieses klackern kann man damit vergleichen als würde man über den stand streifen fahren (wupp wupp wupp ) ^^

        wenns der Hydrostößel ist.. was würde mich das kosten??

        Zitat von dustmaster Beitrag anzeigen
        das wird dein getriebe sein denke ich .

        das ist leider öfter der fall
        hört sich mies an :S

        was denn genau am getriebe??
        Zuletzt geändert von *BcK*; 10.02.2012, 20:16. Grund: Bitte die EDIT-Funktion nutzen!

        Kommentar


          #5
          Kann ich mich nur BcK anschließen,

          Ist es Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig? Ist ja ein Unterschied.

          Getriebe denk ich eher nicht, da bei Krafttrennung das Geräusch ja bleibt, ausserdem kommt Getriebe wohl von weiter unten aus der Mitte?!

          Kommentar


            #6
            Zitat von CCVogel Beitrag anzeigen
            Kann ich mich nur BcK anschließen,

            Ist es Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig? Ist ja ein Unterschied.

            Getriebe denk ich eher nicht, da bei Krafttrennung das Geräusch ja bleibt, ausserdem kommt Getriebe wohl von weiter unten aus der Mitte?!

            Also es ist eher geschwindigkeitsabhängig... wie ich schon sagte wenn ich die kupplung drücke verschwindet das geräusch demnach ist ja die kraft getrennt oder versteh ich da grade was falsch?^^

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cris01 Beitrag anzeigen
              Also es ist eher geschwindigkeitsabhängig... wie ich schon sagte wenn ich die kupplung drücke verschwindet das geräusch demnach ist ja die kraft getrennt oder versteh ich da grade was falsch?^^
              Vor allem dürfte sich der Motor dann im Leerlauf befinden. Ich dachte auch erst an Ausrücklager, aber irgendwas im Motor (Stößel) hört sich auch plausibel an.
              Drücke Dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird.

              Viele Grüße
              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cris01 Beitrag anzeigen
                Also es ist eher geschwindigkeitsabhängig... wie ich schon sagte wenn ich die kupplung drücke verschwindet das geräusch demnach ist ja die kraft getrennt oder versteh ich da grade was falsch?^^
                die kraft wird zwischen Motor und Getriebe getrennt...wenn du also die Kupplung trittst, wird das Getriebe über die Räder angetrieben. Also ist dein Geräusch entweder nicht im Getriebe oder differential zu finden oder es tritt bei drehmomenteinwirkung auf...
                Tickert es auch, wenn du den Gang raus nimmst, Kupplung kommen lässt und dann quasi im Leerlauf rollst?
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Peugeot nimmt für Hydrostößel zwischen 1500-2500Euro!
                  Kleiner Tipp von mir (hatte ich auch so gemacht) fahr zu einem Motorenbauer, der versteht mehr von der Materie und ist günstiger als die Peugeot-Werkstatt (zumal die das gar nicht selber machen )
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Danke euch fürs erste
                    Also ich werde das die tage jetzt mal noch beobachten und melde mich dann nochmal ,um ausführlicher sagen zu können in welcher situation was passiert

                    weil mir ist aufgefallen das wenn die klimanlage aus ist das das geräusch dann kaum zu hören ist^^ also bis die tage dann

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Na da haben wir es doch. Hatte mein 207cc auch, einmal den Kompressor getauscht, war dann etwas schwächer immer noch da. Der 308cc hat das leider auch, aber so leise, dass man es normalerweise überhört. Habe aber leider ein gutes Gehör.. Dein Ventiltrieb lässt sich sicher nicht über die Klimaanlage beeinflussen. :-)

                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                        Hallo!
                        Na da haben wir es doch. Hatte mein 207cc auch, einmal den Kompressor getauscht, war dann etwas schwächer immer noch da. Der 308cc hat das leider auch, aber so leise, dass man es normalerweise überhört. Habe aber leider ein gutes Gehör.. Dein Ventiltrieb lässt sich sicher nicht über die Klimaanlage beeinflussen. :-)

                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Okay das heißt dann also für mich jetzt alles ist in ordnung oder wie soll ich das jetzt verstehen?? ^^
                        sorry wenn ich so doof frage hihi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Chris,

                          also genau kann Dir das nur ein Mechaniker sagen - allerdings ist es schon ein deutlicher Hinweis auf Klimaanlagen-Kompressor, wenn das Geräusch sozusagen mit der Klimaanlagen an- bzw. abschaltbar ist. Ich würde ein lautes Surr-/Klackergeräusch der Klimaanlage als Mangel betrachten und würde mich nicht wundern, wenn das Bauteil irgendwann ausfällt. Vor allem scheint es ja in Deinem Fall sehr laut zu sein, oder irre ich da?

                          Ob Klima-Kompressor oder Hydrostößel das kleinere von zwei Übeln ist kann ich Dir leider auch nicht sagen. :keineahnung:

                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X