Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

werksseitige Verkabelung Front Lautsprecher / Frequenzweiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    werksseitige Verkabelung Front Lautsprecher / Frequenzweiche

    Hallo zusammen,

    ich konnte dazu leider keine Infos im Forum finden.

    Kann mir jemand sagen, wie die Verkabelung der vorderen Lautsprecher aussieht? Da das Werksradio sicher keine Frequenzweiche hat, muss diese als Passivteil irgendwo anders sitzen. Weiß jemand wo? Ich vermute an den Lautsprecher selbst, also jeweils an jedem Hoch- und Tieftöner. Am Hochtöner befindet sich ein Kondensator, der mich auf diese Idee gebracht hat. Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen?

    Der Hintergrund meiner Frage ist Folgender: Ich baue neue Lautsprecher ein und würde mir das Einziehen eines Kabels zum Hochtöner gerne sparen. Die neue Frequenzweiche kommt in die Türen. Wenn ich hinter dem Radio die Ausgänge für den Hoch- und Tieftöner miteinander verbinde, habe ich sozusagen eine Leitung von der Tür zum Hochtöner und kann mir das Einziehen sparen. Das geht aber natürlich nur, wenn dazwischen keine Frequenzweiche oder ein anderes Bauteil sitzt.

    Danke für eure Hilfe

    #2
    Der Kondensator am Hochtöner ist die Frequenzweiche

    gesendet per Tapatalk

    Kommentar


      #3
      Danke dir. Wie vermutet.

      Es gehen von der Headunit 4 Kabel an die Front LS ab, wieder zurück kommen aber nur 2. Die Massekabel laufen sicherlich vorher zusammen. Weißt du, wo?

      Kommentar


        #4
        Nein sorry, ich hatte die Verkleidung noch nicht ab.

        gesendet per Tapatalk

        Kommentar

        Lädt...
        X