Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifendes Geräusch beim Fahren in den ersten 3 Gängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pfeifendes Geräusch beim Fahren in den ersten 3 Gängen

    Hallo, ich habe bei meinem Peugeot 307cc Baujahr 2004
    Beim Fahren in den ersten 3 Gängen wie ein Pfeifen,
    im 4 Gang wird es leiser!

    Im Stand hört man nichts. Auch wenn ich stehe, die Kupplung getreten habe und den 2 Gang drin habe dann Gas gebe ist nichts zu hören.

    In einem Forum bei Facebook wurde mir gesagt, es wäre die Federung des Auspuff die vordere Halterung.

    #2
    Hast Du den CC schon länger und kam dieses Pfeifen jetzt urplötzlich?
    Wenn Du im Stand, mit getretener Kupplung Gas gibst und nix hörst, kann es die Auspuffhalterung wohl nicht sein?
    Das Pfeifgeräusch kann viele Ursachen haben? Getriebe, Kupplung, Bremsbacken, (Turbolader?), Keilriemenlauf, vibrierendes Bauteil ... ????
    Da solltest Du vielleicht mehr dazu beschreiben?

    Lese auch mal hier: pfeifen aus dem motorraum
    Zuletzt geändert von CCarin; 24.05.2018, 10:38.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Das Geräusch kam urplötzlich!
      Zu hören ist es auch nur beim beschleunigen.
      Und auch nur bei den ersten 3 Gängen.
      Sobald ich in den 4 Gang bzw. 5 Gang schalte ist es nicht mehr zu hören.

      Bremsen müssen hinten erneuert werden.
      Keine Vibrirende Bauteile. Fährt auch ohne besondere Vorkommnisse.

      Man kann es auch so beschreiben, als ob irgendwo Luft austritt
      Zuletzt geändert von Basti2610; 24.05.2018, 18:24.

      Kommentar


        #4
        Nun bekomme ich den 1 und den 3 Gang nicht mehr rein, während der Fahrt im stand bei Motor aus auch nicht!

        Denke das es dann von der Kupplung her kommt

        Kommentar

        Lädt...
        X