Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungswechsel 206cc 100Kw?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kupplungswechsel 206cc 100Kw?

    Hallo bin neu im Forum !
    Erstmal liebe Grüsse an alle!
    Bin seit 1Monat Besitzer eines Peugeot 206cc mit 100KW.
    Jetzt ist leider die Kupplung defekt und da jeder weiss was das Auto an Marktwert besitzt möchte ich es gerne selber machen.Hab schon etliche Kupplungen gewechselt leider nur noch nicht beim Franzosen!Ist soweit auch alles abgebaut bekomm nur nicht das Getriebe ab!hat jemand vielleicht eine Anleitung dafür?Würde mir auch Buch kaufen nur auf die schnelle?
    Oder PDF Datei zum runterladen?Habe gesucht aber finde nichts für diesen Motor(100KW)!Wäre es möglich das mir einer bebilderte Anleitung sendet?
    Gruss Merry1972

    #2
    Beim 2 Liter hab ich das noch nicht gemacht. Beim Diesel ärgere ich mich gerade zum zweiten Mal in meinem Leben damit herum.

    Wenn Du generell Kupplungen wechseln kannst: das Prinzip ist genau so wie bei allen anderen Autos auch. Alle Verbindungsschrauben raus und dann Getriebe rausnehmen. Manche Schrauben sind aber sehr schwierig zu finden und nicht gerade logisch oder intuitiv. Da hilft nur ganz genau hinschauen. Wenn das Getriebe nicht raus geht: mindestens eine hast Du übersehen...

    Viel Erfolg!
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Stimmt das das man beim 206 nur Linke antriebswelle ausbauen muss?

      Kommentar


        #4
        Ja.
        Rechts kann man den Flansch abschrauben, die Welle selbst bleibt drin.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Ist es denn wirklich so viel anders wie beim kleinen 1.6l CC?

          ccfreunde.de/forum/kupplungstausch 206cc 1.6
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X