Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercodes U1108 / U1308 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercodes U1108 / U1308 ?

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Letzte Woche Donnerstag wurde eine Steurgerät-aktualisierung durchgeführt. Beim abholen von der Werkstatt hat sich das Auto etwas komisch gefahren und da ich, gegenüber dem 80 jährigen ausehenden Mechaniker, etwas misstrauisch war, habe ich mein auto nochmal auslesen lassen bei einem Freund. Dabei kamen aufeinmal ein paar codes zusammen.
    Es wäre super wenn ihr mir evtl sagen könntet was diese codes bedeuten und ob sie vielleicht mit der aktualisierung zusammenhängen könnten(z.B falsch programiert oder so) ich krieg die krise

    - U1108
    - U1308

    -98A
    -98B

    Liebe Grüße
    Sandra

    #2
    Listen mit Peugeot/Citroen Fehlercodes finden sich HIER

    U1108 - Verlust der seriellen Kommunikation für Geräte der Klasse 2 bzw.
    Kommunikationsfehler des Autogetriebes mit dem Motormanagement (ECM)
    U1308 - Motordrehzahlsignal. Kein Signal - AL4 - Einspritzdrosselklappenpotentiometer (CAN)

    ...konnte ich finden. Die beiden anderen allerdings nicht.

    Was heißt überhaupt "komisch gefahren"? Da solltest Du eventuelle Macken etwas besser beschreiben.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Verstehe leider immer noch nicht worum es sich bei den codes handelt.
      Läuft unruhig beim kaltstarten oder wenn er mal länger stand, beim anfahren ruckelt er dann aber nach 10 min fahrt ist wieder alles okay.

      Kommentar


        #4
        Ich habe ein video dazu wie er sich verhält aber kann es hier nichg hochladen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sawie Beitrag anzeigen
          Läuft unruhig beim kaltstarten oder wenn er mal länger stand, beim anfahren ruckelt er dann aber nach 10 min fahrt ist wieder alles okay.
          Dazu gibt es ein spez. Thema im Forum: ccfreunde.de/forum/motorruckeln beim kaltstart (vti)
          Dazu könnten die Fehler U1108 und U1308 passen? Fehlendes Signal am Einspritzdrosselklappen-Poti, wahrscheinlich ein Kontaktproblem (Stecker, Kabel).
          Manche Fehlermeldungen sind dann auch lediglich die Folge von einer Ursache.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wie wäre es denn, dem 80 Jährigen (dem Aussehen nach) das Auto hinzustellen und die Fehler zu reklamieren?


            Gruß
            Mike
            Nette Grüße vom Mike!

            Kommentar


              #7
              Was sagt denn der angezeigte Klartext zu den Fehlermeldungen?

              Oder wird da jetzt mit einem 15 Euro-China-Kiddie-Smartphone-Interface aus dem Auktionshaus gearbeitet, das nur kryptische Codes anzeigt, und den Klartext gibt es gar nicht?

              Wenn es Grund zu der Annahme gibt, dass das Auto nach dem Werkstattbesuch nicht mehr gut läuft, schließe ich mich dem Vorschreiber an, dort reklamieren und hören, was sie sagen. Wenn alles "irgendwie komisch" und "irgendwie ohne Rechnung" gelaufen ist, dann mit einem ordentlichen Interface auslesen, danach können wir weitersehen.

              Nichts für ungut.

              VG,
              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X