Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall Heck - Dach öffnet nicht mehr, stattdessen Dauerpiepton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall Heck - Dach öffnet nicht mehr, stattdessen Dauerpiepton

    Hallo liebes Forum,
    Habe heute mit meinem 206 cc eine Leitplanke touchiert und dabei das Rücklicht demoliert sowie leichter Blechschaden. Das größere Problem ist, dass ich das Dach nicht mehr öffnen kann und es jetzt dauerhaft piept. Außerdem ist die Halterung der unteren Schütze abgebrochen. Siehe Bilder.
    Wo fange ich mit der Fehlersuche an? Wo kann ich in Rheinland Pfalz Ersatzteile bekommen?
    Freue mich über jede Idee und Hilfe und sag schon mal herzlichen Dank.
    Euer
    SGP41Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 47EFF166-E3AC-4888-8B8C-E2299341EB76.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 412936

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7E8BDCD9-85F4-41ED-9E76-9F9F3DA97F72.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 412937

    #2
    Ich tippe mal das die Heckklappe nicht zu ist. Also ein Endschalter vom Kofferraum nicht belegt ist.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Am Kofferraumschloß sitzt auch ein Mikroschalter. Wenn da beispielsweise die Schlossfalle unten nicht in korrekter Position mehr sitzt, geht das Dilemma schon los.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Mikroschalter

        Vielen lieben Dank für die Nachrichten👍😊. Wo genau sitzt der Mikroschalter am Heckschloss? Kann man das selber wechseln? 😅😅

        Kommentar


          #5
          Du musst lediglich die Schlossfalle an der Kofferraumwand auf korrekten Sitz kontrollieren. Die ist nur mit zwei Schrauben fixiert und man würde sehen, ob die vielleicht verrutscht ist. Dem Mikroschalter sollte nichts passiert sein.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Hallo CCarin,
            Vielen Dank für den Hinweis. Ich probiere es gleich morgen früh aus und melde mich wieder.
            Beste Grüße

            Kommentar


              #7
              Hallo liebes Forum,

              der Kofferraum schließt richtig, das scheint es nicht zu sein. Wie gehe ich weiter vor? Freue mich über alle Ratschläge und Tipps.

              Vielen lieben Dank und viele Grüße

              Kommentar


                #8
                Der Kofferraumdeckel wird aber einmal nach vorne geöffnet und einmal nach hinten. Somit wird er mehrmals abgefragt und nicht nur am Kofferraumschloß.
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #9
                  Ok. Wo sitzen denn dann die anderen Mikroschalter? Macht es Sinn, sie komplett auszutauschen? Wo bekomme ich diese am besten her?

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube nicht das da ein Schalter defekt ist. Durch den Unfall ist wahrscheinlich der Kofferraumdeckel verschoben. Dadurch wird ein Schalter nicht richtig angefahren. Hier gibt es irgendwo nen Bild wo die Schalter alle sitzen. Finde ich jetzt auf die Schnelle nicht.
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ulli,
                      Hallo liebes Forum,

                      habe gerade das Bild gesucht, aber leider auch nicht gefunden. Kann vielleicht jemand helfen?

                      Lieben Dank und Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Rund um´s Dach in der Bastelecke
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Super, vielen herzlichen Dank. Ich mache mich auf die Fehlersuche 👍😊

                          Kommentar


                            #14
                            Schalter

                            Servus miteinander ,
                            Der Schalter am Kofferraumschloss ist es nicht . Die 2 Schalter am Scharnier klicken nicht wenn ich mit dem Schraubenzieher drauf drücke sondern nur wenn der Kofferraum geschlossen ist und ich mit der Hand nochmal nachdrücke . Kann es daran liegen ?
                            Mfg
                            Sascha

                            Kommentar


                              #15
                              Drücken ... auf der rechten Seite? Dies wiederum könnte an dem Seilzug liegen? Lies mal hier, so ab Beitrag N°170
                              https://www.ccfreunde.de/seilzug kofferraumverriegelung&page=2


                              ehm ... wieso hast Du deinen Account geändert? Jetzt kommst Du wieder als Neuling, wobei die ersten 5 Beiträge wieder freigeschaltet werden müssen.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X