Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe und Art der Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größe und Art der Lautsprecher

    Ich habe bisher schon viel glesen darüber dass sich die Leute andere Lautsprecher in den 307cc einbauen... Aber welche Masse oder Dimensinen diese maximal haben dürfen steht nirgends.

    Welches sind die Dimensionen der Original LS? Ich möchte nicht unbedingt bauliche Massnahmen (Löcher bohren, Ausschneiden etc.) vornehmen.

    Welches sind die max. Möglichen Werte für die Einbautiefe? Für ein paar bauchbare Tieftöner...

    Danke schon im Vorraus...

    djsCCuba

    #2
    Größe der Lautsprecher

    HALLO KANN MIR EINER SAGEN WIEVIELE LAUTSPRECHER IM 307CC SIND BEI DEM NORMALEN 4 x 30 WATT SYSTEM! MÖCHTE DIESE GERNE GEGEN MB QUARDT AUSTAUSCHEN!!!
    VIELE GRÜSSE AN ALLE CC FAHRER (AUCH WENN DAS WETTER NICHT DANACH IST)

    Kommentar


      #3
      Servus,

      1. Willkommen im Forum.
      2. Zu Deiner Frage: V: 165mm, H: 130mm
      3. Bitte nicht schreien.
      4. Guck mal hier. :cool:


      MlG

      Kellerkind


      PS: Radiotausch bringt mehr als LS-Tausch da der Wirkungsgrad der LS an das Radio angepasst ist.
      Zuletzt geändert von Kellerkind; 10.09.2005, 18:36.
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Und was für ein Radio ist angemessen??? Mit Mp3 natürlich!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von MARCI
          Und was für ein Radio ist angemessen??? Mit Mp3 natürlich!!
          Hallo, es gibt welche von Sony und auch andere Hersteller, aber beim Sony gibt es einen Adapter mit dem die Lenkradfernbedienung auch weiter funktioniert. Schau hier mal nach dort ist alles erklärt: http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=179

          Kommentar


            #6
            @Marci

            Ich bereue den Kauf meines Alpine noch keinen Milimeter. Ich kann zwar "nur" die Lenkrad-FB nutzen (Adapter notwenig) und nicht das Display (Anzeige ist wie Radio ausgeschalten), aber ich brauch auf nicht zwei Displays 20 cm weit voneinander entfernt die eine identische Anzeige haben.

            Hör die beiden Hersteller mal Probe und schau sie dir im Original an (Bedienung, Design etc.) und wirst schnell einen Favoriten haben.


            MlG

            Kellerkind
            Zuletzt geändert von Kellerkind; 11.09.2005, 12:19.
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              Lautsprecher

              Hallo zusammen,

              ich mussdas thema nochmal ansprechen, weil ich aus den anderen threads nicht ganz schlau geworden bin.

              Welche Lautsprecher kann ich den nun in meinem 307 cc BJ 2006 einbauen?

              Vordere Boxen (Türen):
              Einbautiefe:....
              Tellerdurchmesser:...

              Hintere Boxen:
              Einbautiefe:...
              Tellerdurchmesser:...

              Hochtöner (Amaturenbrett):
              Durchmesser:...

              Was habt ihr verbaut und welche erfahrungen habt ihr gemacht mit welcher marke undvon sound?

              Vielen Dank mal im vorraus
              Euer speed

              Kommentar


                #8
                Weiß da niemand bescheid?
                Es gibt in der bastelecke ein thread zum einbau, aber leider nichts über die größe =(

                Euer speed

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann dir nur sagen dass bei mir (Facelift) vorne 165er und hinten 130er drin sind. Tiefe weiß ich jetzt aber net auswendig.

                  Kommentar


                    #10
                    Das heißt jetzt was?
                    Habe grad mal bei conrad.de geschaut und da stehtwas, von Außendurchmesser (ohne abdeckung) und Einbaudurchmesser. Worauf muss ich denn dann achten, auf die 165 mm?

                    Kommentar


                      #11
                      LS hinten sind defekt,tauschen durch welche?

                      Hallo miteinander,


                      Da ich ja diese Woche an den CC der Frau muss,Fensterheber rechts,Dach revidieren,Radioadapter einbauen....habe ich gleich den nächsten Punkt auf der Agenda.

                      Die hinteren LS sind durch,mit der Taschenlampe sieht man das die "Risse" haben und schlimm klingen tun sie auch noch.


                      Über das Radio habe ich diese ausgeblendet,was aber das 1.Rätsel aufkommen lässt.Der Klang ist dadurch echt bescheiden,nicht mehr "füllend" und meines erachtens auch nicht nach dem was ich immer sage....Musik kommt von vorne!!!


                      Also tauschen, 4Zoll/10cm sind gleich besorgt,nur welche Bauart!
                      sind hinten 2 Wege Sys. verbaut oder nur Mitteltöner?

                      Im Auge liegen mir Hertz DCX 100.3 oder Eton PRX 110ner.
                      ausser hier sagt jemad...nö die sind besser für den Preis.

                      Kommentar


                        #12
                        Die orig. LS für Hinten - Zweiwege-System


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LS hinten 307cc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 409649
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Danke,auf so Bilder erkenne ich das nicht....gut das es Foren gibt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X