Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordwerkzeug fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei meinem 207cc ist auch nur das Pannenset dabei, Wagenheber/Schlüssel etc. hätte es nur inklusive Reserve Rad gegeben. Kann daher die Aussage deines Händlers nur bestätigen. Ging mir auch so als ich nach Kauf nachschaute, und wieder zum Händler fuhr.
    Allerdings, meine Alus sind mit stink Normalen 17er Schrauben fest, also kein Felgenschloß....
    Ciao, der Scorp

    --> Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung! <--

    Kommentar


      #17
      Bordwerkzeug fehlt

      Mein 207cc von 2010 hat auch nur das Pannenset drin!
      Allerdings passt auch nur eines von beiden in den Styroporeinsatz rein, beides geht nicht.
      Das liegt aber auch darin, dass beim 207cc die Hydraulik mittig in der Reserveradmulde verbaut ist.
      Die Aussparungen im Styropor sind für entweder oder.
      Das Original Zubehör hab ich mir beim PUG geholt.
      Mann weiß ja nie...

      Gruß André

      Kommentar


        #18
        .....und bei einer ungewollten Fahrt über die Bordsteinkante mit beschädigter Felge hilft einem das Pannenset auch nicht mehr weiter.....
        wenn das dann noch im Urlaub ein paar hundert Kilometer von zuhause passiert (natürlich auf einem Sonntag) na dann

        Es grüßt der Janke
        Zuletzt geändert von Stoppi; 14.04.2015, 19:58.
        Muschelschubser unterwegs-

        Kommentar


          #19
          Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
          Wenn kein Reserverad geordert wurde ist auch kein Bordwekzeug dabei, warum auch? Was willst du denn damit wechseln wollen ohne Rad?

          gesendet mit Tapatalk
          Na, z. B. von Sommer- auf Winterschuhe, erweiterte Sichtkontrolle der Bremese, etc. und ja ich habe dafür besseres Werkzeug.
          Gruß Biike

          28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

          Kommentar


            #20
            Das Boardwerkzeug ist für diese Zwecke nicht gedacht, dann könnte ja auch das Werkzeug für Ölwechsel, Kerzenwechsel, Ventile einstellen,.... dabei sein

            Kommentar


              #21
              Das ganz sicher nicht!
              Aber kann man mit Boardwerkzeug irgendwas in Internetforen reparieren, oder was soll das sein?

              Kommentar


                #22
                Wer ernsthaft selber Räder wechseln will, kommt mit jedem Baumarkt-Hydraulikwagenheber für 20€ weiter. Wer öfter und gerne schraubt, sucht sich was in der Preisklasse ab 50€ aufwärts.

                Das mit dem Notfallwerkzeug des Herstellers zu machen, ist Krampf. Abgesehen davon habe ich beim 206cc auch schon einen Bord-Radschlüssel kaputt gekriegt, bei Schrauben, die ein halbes Jahr zuvor mit korrektem Drehmoment angezogen waren. Mit einem normalen Radschlüssel aus dem Zubehör war es aber kein Problem.

                Ich hatte die Eingangsfrage so verstanden, dass alles incl. notwendiger Felgenschlösser/Schlüssel fehlt. Wenn man das Problem aber nicht hat, und auch kein Reserverad, kauft man besser gleich ordentliches Werkzeug. Für den Gelegenheitsbastler gern auch in Amateurqualität, damit kommt man trotzdem weiter für weniger Geld. "An Bord" braucht das dann aber nicht zu sein.

                Viele Grüsse
                Thomas
                Zuletzt geändert von thomas44; 15.04.2015, 00:10.

                Kommentar


                  #23
                  Danke für die vielen Rückmeldungen.
                  Also wie es ausschaut hat Peugeot das Werkzeug eingespart.

                  Bisher waren in meinen Fahrzeugen ob Ersatzrad oder Pannenset, immer auch Wagenheber, Schlüssel & Co dabei. Deswegen bin ich überrascht.

                  Da ich den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und zurück bisher immer sebst gemacht habe, finde ich das schon wichtig. Und wie Muschelschubser schon richtig schrieb, in fernen Landen möchte ich die Sicherheit, das ich den Reifen auch selbst wechseln kann, schon haben.
                  Abgesehen davon spar ich mir die 60 € jedes für zweimal Radwechsel beim Händler lieber. Dafür kann ich mir über die Jahre einen kompletten neuen Reifensatz besorgen.

                  Da ich die 18' Aero Star fahre bin ich mir mit den Felgenschloss nicht sicher.
                  Vlt. mal bei Irmscher nachfragen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von franki Beitrag anzeigen
                    Da ich die 18' Aero Star fahre bin ich mir mit den Felgenschloss nicht sicher.
                    Vlt. mal bei Irmscher nachfragen.
                    Schau doch einfach selbst nach.
                    Wenn da nur normale Sechskantschrauben zu sehen sind, hast Du keine Felgenschlösser. Ist eine dabei, die deutlich anders aussieht als die anderen, und kein "normales" Werkzeug passt drauf, dann ist es ein Felgenschloss, für das Du den passenden Schlüssel / Betätigungswerkzeug brauchst.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Thomas,

                      ah...Danke für den Tipp.
                      Hatte bisher noch keine Diebstahl gesicherten Felgen 8)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von franki Beitrag anzeigen
                        ...in fernen Landen möchte ich die Sicherheit, das ich den Reifen auch selbst wechseln kann, schon haben.
                        welchen denn, du hast doch kein Ersatzrad

                        Kommentar


                          #27
                          Bisher waren in meinen Fahrzeugen ob Ersatzrad oder Pannenset, immer auch Wagenheber, Schlüssel & Co dabei
                          Braucht man das wirklich? Für 7,50€/a nimmt man sich den Service eines Pannendienstes in der KFZ-Versicherung mit.
                          Vor ca. 25 Jahren hatte ich die letzte Reifenpanne, so dass ich unterwegs mal das Ersatzrad montieren musste. Und bis vor 10Jahren war ich auch noch bundesweit im Außendienst mit Firmenwagen unterwegs und habe jährlich so rd. 60-70000km geschruppt.
                          Zu dieser Zeit lagen wohl noch ab und öfter ein paar Nägel auf der Straße ?
                          Zuletzt geändert von CCarin; 17.04.2015, 10:12.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Auch ich habe am Wochenende einen 207cc mit Händler Zulassung gekauft, auf mein Nachfrage hat er zwar gemeint, ich könne das gerne haben, nur nutzt es mir nichts ohne Ersatzrad, das kostet komplett dann 295,- Extra(Alufelge/Michelin). Jetzt überlege ich mir, ob ich die extra Felge/Reifen bei Ihm noch kaufen soll oder nicht. Mir geht es eigentlich nur um das Ersatzrad, Radkreuz und Heber habe ich. Was meint Ihr ?

                            Kommentar


                              #29
                              295 Euro finde ich arg viel für ein Ersatzrad, was man mit einiger Wahrscheinlichkeit während eines Autolebens gar nicht brauchen wird. Das dürfte deutlich billiger gehen.

                              Im Zweifelsfall reicht doch für diesen Zweck auch eine einfache Stahlfelge, zumal man nach einer Reifenpanne doch sowieso oft einen neuen Reifen kauft und den dann auf die vorhandene Alufelge ziehen läßt. Es geht doch akut erstmal nur darum, weiter fahren zu können.

                              Gibt es kein Notrad? (Gewichtsersparnis!).

                              Alternative: wenn Du einen Satz Winterräder hast, leg einfach davon eins ins Auto (im Winter eben eins der Sommerräder). Zum Akut-Weiterfahren im Ernstfall reicht das auch. Nebenbei spart man ein bißchen Platz im Keller für das Lagern des zweiten Reifensatzes.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                Das mit dem Winterreifenersatzrad ist eine gute Idee...
                                Gibt's dann Ärger mit der Polizei, wenn man erwischt wird ? Ich meine, in der Praxis vergeht ja ein oder 2 Tage bis man wechseln kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X