Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techn. Unterschiede wegen Baujahr oder in Teilen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Techn. Unterschiede wegen Baujahr oder in Teilen ?

    Wo liegt der Unterschied der Rückleuchten 206cc vom Modell 2004 und dem Modell 2003 :d_gutefrage:
    Andere Stecker?
    Andere Halter?
    Weil ich schon öfter gelesen habe bis Modell 03.2004 Funktionieren die Alten Rückleuchten auch im neuen 206 cc
    und was genau hat sich verändert ?
    Farbe ist klar

    #2
    Zwischen 2003 und 2004 dürfte es gar keine Änderung gegeben haben. Soweit ich weis, wurden 2003 die Leuchten geändert.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Verwirrt wegen Baujahr und Teilen

      Ich habe einen 206 CC von 12.2006 mit der Schlüsselnummer 3003 ACG in silber und brauche einen Heckleuchte hinten links und einen Außenspiegel auf der Beifahrerseite.

      Bei ebay Kleinanzeigen gibt es ja zahlreiche Anbieter aber viele bieten die Teile von älteren Modellen an (2003, 2004 etc).

      Nun weiss ich nicht ob die denn auch passen, denn wenn ich meine Schlüsselnummer auf solchen Seiten wie kfzteile24 eingebe, scheint es da schon Unterschiede zu geben bei den einzelnen 206CC Modellen.

      Passen die Teile aber trotzdem? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder vielleicht hat jemand die passenden Teile von euch?

      Tausend Dank für Eure Hilfe und lieben Gruss
      Zuletzt geändert von Yield; 05.01.2019, 19:03.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wenn du mir deine Fahrgestellnummer zukommen lässt, kann ich mal schauen, inwiefern sich die Teilenummern unter den Baujahren unterscheiden.

        Ich bin mir aber sicher, dass sich bald jemand meldet, der das auch so weiß

        Edit:
        Gerade mal geschaut. Ab Orga-Nummer 09583 (03.02.2003) gibt es Rückleuchten mit anderer Teilenummer. Ob sich diese auch baulich verändert haben, weiß ich nicht.
        Auch die Außenspiegel werden ab einer Orga-Nummer ab 30.09.2003 anders betitelt, haben aber die gleiche Teilenummer wie zuvor.

        Gute Fahrt
        Zuletzt geändert von Stoppi; 07.01.2019, 11:24.

        Kommentar


          #5
          Peugeot hat die Rückleuchten in der Größe nie geändert. Nur die Anordung der Glühlampen innen drin wurde beim Modellen ab 2003 mal neu designed.

          An den Außenspiegel hat sich die Bauform und Befestigungart nie geändert.
          Bei den beheizbaren und elektrischen Klappspiegel gibt es aber 2 verschiedene Steckervarianten (vorher 3 x 3 Pin, danach 2 x 5 Pins)
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Passen würden die "Älteren" schon, aber die Facelift-Rückleuchten haben ein komplett anderes Design.

            Kommentar


              #7
              "Peugeot hat die Rückleuchten in der Größe nie geändert"

              Ist das echt so? Hab nen 2005er und heute auf dem Parkplatz neben nem anderen 206 zeheh gestanden. Meine Rückleuchten waren seitlich viel länger. Hab leider kein Bild gemacht :-(

              Kommentar


                #8
                Zitat von fuxbichl Beitrag anzeigen
                Ist das echt so? Hab nen 2005er und heute auf dem Parkplatz neben nem anderen 206 zeheh gestanden. Meine Rückleuchten waren seitlich viel länger. Hab leider kein Bild gemacht :-(
                Ja, das ist wirklich so.
                Von den äußeren Abmessungen haben sich die Rückleuchten des 206(cc) über den gesamten Bauzeitraum nicht verändert. Selbst beim 206+ blieben diese Maße gleich. Das einzige, dass sich bei den Rüchleuchten geändert hat, war der innere Aufbau und die Anordnung der Lampen.

                GruCC
                GruCC aus Oberfranken
                Blueside


                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  gibt es spezifische Unterschiede/Verbesserungen zwischen MJ 2004 und 2006? Bekannt ist mir gerade nur Ansaugtrakt der 1.6er bzw. EURO3 und EURO4....
                  ganz klar JEIN

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt - die Änderung mit dem Luftansaugtrakt für die Erfüllung der Euro4-Vorgaben kam ca. April 2005. Der 1.6 Motor als solches ist weiterhin gleich geblieben.
                    206cc-allgemein/ab-wann-euro-4

                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X