Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung PDC / Einparkhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand mal vorne welche eingebaut? Ich schätze den Abstand nach vorn immer falsch ein. Will ein kabellosen pdc vorn einbauen und den Modul was bei über 10 kmh aus geht...

    Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

    Kommentar


      Einparkhilfe nachrüsten

      Hallo hat von euch jemand Erfahrung damit ? Muss dazu die Stoßstange abgebaut werden ? Oder könnte ich die vorhandenen Aussparung einfach anbohren ?

      Kommentar


        Hej! Kann mir jemand mitteilen welches Kabel auf der linken Seite dafür da ist für Zündungsplus am Kabelkanal der am grünen Stecker endet, der in der Höhe des Rücklichtes ist. Das Rückfahrscheinwerferkabel habe ich wenn ich nicht verkehrt liege gefunden , das ist das weisse Kabel. Ich lasse mich aber auch gerne belehren.

        Gruss aus Nordschweden

        Kommentar


          Hey back
          I think nowbody understands exatly what you mean. How about trying it again in English?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 10.01.2019, 12:13.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            @Bongi
            Wen meinst Du ... und warum in Englisch?

            Kommentar


              Na, wenn er aus Schweden schreibt, ist er vielleicht kein Deutschsprachiger. Oder verstehst du, was er meint? Ich komme soweit nach, dass er irgendwo, irgendein Kabel sucht.

              "Ich weiss, dass Sie glauben, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                Hej Bongi! Endschuldige wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe, aber manchmal fällt mir nichts besseres ein um mich Auszudrücken. Wenn ich auch Schwede bin heisst das nicht unbedingt das ich englisch kann.

                Wenn ich beim 307cc hinten links die Verkleidung vor dem Rücklicht demontiere sieht man einen grünen Stecker, festgemacht durch einen Klips an der Rûckwand mit mehreren Kabel, darunter auch ein weisses Kabel bzw. zwei dünne weisse Kabel die in in einer Steckerverbindung enden. Die sind für die Rückfahrleuchte, soweit bin ich schon.

                Ich suche den Rückfahrkontakt am Automatikgetriebe welcher dem Rückfahrscheinwerfer sagt das er sich einschalten soll.
                ( Beschreibung laut Pionier: Kabel Weißviolett "Schließen Sie von den beiden Hauptkabeln, die an die Rückfahrleuchte angeschlossen sind, dasjenige an, bei dem sich die Spannung ändert, wenn die Gangschaltung in den Rückwärtsgang (R) geschaltet wird. Durch diese Verbindung erkennt das Gerät, ob das Fahrzeug vorwärts oder rückwärts fährt.")

                Gleich noch so etwas Speziell von Pionier:( Kabel Hellgrün "Zur Erkennung des Ein-/Aus-Status der Feststellbremse. Dieses Kabel muss mit der Stromversorgungsseite des Feststellbremsenschalters verbunden werden.")
                Keine Ahnung warum eine Einparkhilfe mit der Handbremse verbunden werden soll.

                Gruss aus Nordschweden

                Kommentar


                  Schau mal die Bilder aus dem Rückfahrkamera-Thread

                  Warum die Einparkhilfe mit der Feststellbremse gekoppelt sein soll, erschließt sich mir auch nicht? Ist dieses vielleicht irgendwie gedacht für Fahrzeuge mit Berganfahrhilfe oder ähnlichem?
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    Hej Ccarin!
                    Ich schicke dir mal den Link von der Installationsanleitung von Pionier, vielleicht verstehst du was die da meinen. Ich habe den Radio eingebaut und die Rückfahrsensoren aber mit der Nr.12+16 komme ich nicht klar.
                    Das auf den Bildern ist der Sagenumwobene Grüne Kabelkontakt den ich weiter oben beschrieben hatte ,bei mir sind es zwei dünnere Kabel statt einem. Ich habe jetzt direkt an der Rückfahrlampe angeschlossen. Wo schliesse ich das Kabel mit der Nr. 12 an, da ich ein Automatikgetriebe habe beim 307cc habe ich keine Ahnung und habe im Netz auch noch nichts gefunden. Beim 206er oder bei meinem 205 Cabrio RG wäre das kein Problem.
                    pioneer-car.eu/Manuals/SPH_10BT_CRD5084_installation_manual/?page=18

                    Danke im Voraus Gruss aus Nordschweden

                    Du bekommst noch eine Antwort auf deine PN
                    Zuletzt geändert von CCarin; 15.01.2019, 13:21. Grund: Link geändert

                    Kommentar


                      hmh ... es erschließt sich mir trotzdem nicht mit dem Anschluß an den Feststellbremsenschalter? (BTW ... der Einbaulink, Seite 18/19 ist die Beschreibung in D)
                      Könnte es damit zusammenhängen, dass beim betätigen der Feststellbremse dann das PDC-System inaktiv geschaltet wird? Keine Ahnung ...
                      mit Selbstlenkende_Systeme beim Einparken hat es wohl nichts zu tun.
                      Das hochgebogenen weiß(violette) Kabel sollte das Signalplus für die Rückfahrleuchte sein. (Bild aus dem Rückfahrkamera-Thread)

                      Zuletzt geändert von CCarin; 15.01.2019, 11:52.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Ich kann mir das nur erklären, da man ja alles über das Mobiltelefon steuert und man ja auch Filme anschauen könnte während der Fahrt das Unterbunden wird durch die Handbremse. Ich nehme das so mal an.
                        Wo kann ich dann das Kabel mit der Nr. 12 Anschliessen kann. So wie ich das verstehe meinen die
                        (Schließen Sie von den beiden Hauptkabeln, die an die
                        Rückfahrleuchte angeschlossen sind, dasjenige an, bei dem sich die
                        Spannung ändert, wenn die Gangschaltung in den Rückwärtsgang (R) geschaltet wird. Durch diese Verbindung erkennt das Gerät, ob das Fahrzeug vorwärts oder rückwärts fährt)
                        das Stromführende Kabel damit.

                        Gruss aus Nordschweden

                        Ach wahr das so Einfach als man noch mit der Kutsche fuhr.

                        Kommentar


                          Ja ... würde ich auch so sehen. Checken, an welchem beim Einlegen des Rückwärtsganges Spannung gegen Masse zu messen ist und dann mittels Stromdieb dort rangehen. Bei der Nachrüstung mit PDC muss dieses Kabel dann nach Vorne zum Pioneer-Gerät bzw. zu diesem Pioneer UART Adapter ND-PS1 geführt und angeschlossen werden?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X