Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sony CDX-M8800" oder "Sony CDX-7700" ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Sony CDX-M8800" oder "Sony CDX-7700" ???

    hey,

    ich brauch euch.. welchen von diesen zwei soll ich mir zulegen, oder geld sparen und nur das cdx-7500 ?

    oder hat jemand was bessres in der preisklasse... diese zwei unterscheiden sich ja nur im design.. nur leider hab ich über das m8800 bisher kaum fotos,bzw tests oder so gesehen.. und in natura auch nicht.. das 7500 gibt es ja öfters bei unsern märkten...

    helft mir..

    preislich liegen sie bei:

    Sony CDX-F7500 246,00 €
    Sony CDX-F7700 274,00 €
    Sony CDX-M8800 291,70 €

    oder das JVC KD-LHX502 291€


    achso.. es muss nicht unbedingt sony sein, aber dises gefallen mir nun mal ganz gut..

    cya


    noch was... über das 8800 steht bei sony in der info , das es keine shock protection habe soll.. jedoch auf andren seite steht das.. was stimmt nun?
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    #2
    noch ne frage.. das alte radio muss ja rausprogrammiert werden, oder geht es irgendwie ohne?
    problem ist ich habe hier auf der insel keinen peugeot händler.. und eine fahrt zum händler auf dem festland würde min. 70€ kosten (überfahrt)..

    hier is zwar ein nissan händler, welcher auch inspektionen durchführt für peugeot, wobei ich aber nicht denke das er die computer etc hat um das radio rauszuprogrammieren, geschweige den die kenntnis darüber..

    ....
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #3
      Ich würde das CDX-7500 nehmen, der Unterschied in der Ausstattung ist ja wirklich minimal.

      Das neue Radio funzt auch ohne es ausprogramieren zu lassen. Bin auch lange so rumgefahren, ohne das ich irgendwelche Probleme damit hatte.
      Der Händler meinte dann man sollte es ausprogramieren um evtl. Fehlfunktionen in der Elektronik zu vermeiden!

      Würde dir aber dringend empfehlen den in den FAQs beschriebenen Multiplex-Adapter einsetzen.

      Kommentar


        #4
        okay, also den adapter auf jeden fall schonmal bestellen...
        mhmm ausprogrammieren etsma lassen und sehen was passiert...

        ja der unterschied zwische 7500 und 7700 is echt minimal... bissl was an den ausgängen 4V statt 2V und 4x52 statt 4x50...

        also lohnt sich da der unterschied nicht oder? achso will die boxen erstmal direkt ans radio anschließen ohne endstufe, da mir momentan das geld dafür fehlt... is es daher sinvoll doch das 7700 zu nehmen?

        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          Habe selbst das 7700 in meinem CC, mein Nachbar hat das 7500 in seinem BMW - Unterschiede: keine besonderen, ausser wie gesagt, 2 Watt mehr und 4V statt 2 V beim 7700 und natürlich ist die Farbe der Tastenbeleuchtung beim 7700 blau, beim 7500 rot ...

          Das 7700 habe ich bei mir über den connects2-Adapter einfach angeschlossen (ohne Ausprogrammierung des Radio s und ohne Verstärker) - sowohl Display als auch Lenkradfernbedienung funktionieren einwandfrei.

          Habe inzwischen die hinteren Lautsprecher gg. Infinity 452 getauscht (deutliche Klangverbesserung) und werde die vorderen Lautsprecher in Kürze tauschen (gegen was weiss ich noch net ) - für mich ist die Leistung des Radioverstärkers völlig ausreichend, um auch mal etwas lauter hören zu können, ich werde mir den zusätzlichen Verstärkereinbau erstmal "sparen" ...

          Kommentar


            #6
            hast du mal nenn nacht bild? wegen der blaue tastenbeleuchtung in verbindung mit dem orange von pug...

            für was genau brauch ich die 4V denn?
            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar


              #7
              ...

              Kommentar


                #8
                mhmmm...

                das 8800 fällt glaub ich raus da es einfach keine abnehmbare front hat... irgendwie is mir das dann nicht geheuer wenn der kleine offen steht....

                mmhmmm.... sinvoller wäre ja dann das 7700... aber das 7500 gefällt mir mit den roten tasten erstmal besser (gesamtbild)

                evtl kann seiferal mir ja mal das bild posten ....


                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #9
                  so... hab mir nun das cdx-7500 bestellt für 246€...

                  hab mich dafür entschieden da es mit der roten innenbleuchtung etc am besten passen wird, und das bedienteil im vergleich zum 8800 abnehmbar is.. und die merkkosten vom 7700 denke ich ma nicht gerecht sind...


                  ansonsten vielen dank an alle...

                  cya
                  Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                  In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von seiferal
                    ....
                    Das 7700 habe ich bei mir über den connects2-Adapter einfach angeschlossen (ohne Ausprogrammierung des Radio s und ohne Verstärker) - sowohl Display als auch Lenkradfernbedienung funktionieren einwandfrei.
                    ....
                    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
                    das Radio funzt wirklich mit Schalthebel und Display, ohne noch was machen zu müssen, ausser den Adapter zwischen Radio und Anschluss zu pappen?
                    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                    Kommentar


                      #11
                      kann ich dir leider nicht sagen, aber ich bin super zufrieden mit dem ding und muss sagen ich brauch keine lenkradfernbedienung... während der fahrt (autobahn) nehm ich bequem die IFRA bedienung... und ansonsten kann ich meinen finger echt die 4cm weiter nach vorne strecken...

                      würde das geld anders weitig verwenden...

                      is halt meine meinung!

                      cy<a
                      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                      Kommentar


                        #12
                        Wofür ist denn die Ausprogrammierung da?

                        Zu der Beleuchtung: Ich habe inzwischen das Navi Pioneer AVIC-X1R das ja blau mit rot oder alternativ grün zu Auswahl hat. Ich nachts hin und her zw. grün und rot geschaltet und obwohl ich annahm, dass das Rot besser aussieht, da die Beleuchtung ja auch rot/orange ist, gefällt mir das blau/grün besser als das blau/rot.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #13
                          Hat zwar jetzt nix mit den hier angegebenen Modellen zu tun,
                          aber hast Du schonmal über das Mex-r1 nachgedacht?
                          Habe es gerade eingebaut.
                          Das Beste daran ist das feature: Giga-Mp3.
                          Eine DVD mit Mp3's füllen und bis ans Ende der Welt fahren.
                          Hier funktioniert auch die Navigation durch die Ordner easy und Zufallsplay geht auch Ordnerübergreifend.
                          Und der sound: 1a.
                          Habe noch die Original Boxen drin, die mit dem Clarion sehr be....scheiden geklungen haben.
                          Jetzt ist's ein Unterschied wie Tag und Nacht.
                          "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                          Kommentar


                            #14
                            ich lege vor allem Wert drauf, meine Lenkradsteuerung weiter benutzen zu können und besonders super wäre es die adaptive Lautstärkenregelung weiterhinn zu haben.
                            Bei der Marke bin ich absolut flexibel .
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X