Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Displayansicht ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Displayansicht ändern

    Hallo Zusammen,
    kann mir einer sagen was ich machen kann.
    hab ein Doppel Din Radio mit can-bus verbaut funktioniert alles einwandfrei Bordcomputer Fehleranzeige, Tür offen etc. Einparkhilfe mit Ton auch.
    Nur seit einem Batteriewechsel geht leider nicht mehr die Anzeige im Display das mir die Reichweite und Benzinverbrauch dauerhaft angezeigt wird.
    Nur wenn ich die Scheibenwischertaste oder so am Ende drücke kommt die Anzeige ins Bild mittig und nur für ca. 10 Sekunden
    Wie kann man das wieder wie vor dem Batteriewechsel hinbekommen das ich dauerhaft während der fahrt die Restlaufzeit und Benzinverbrauch angezeigt bekomme.

    Alles funktioniert nur die Anzeige kann ich nicht mehr verstellen.

    #2
    Displayansicht ändern

    Hallo, nach einer Reparatur steht nur noch Uhrzeit und Datum im Display bei unserem 307 CC, zuvor wurde immer Verbrauch, Reichweite etc. dauerhaft angezeigt. Kann das jetzt über den Knopf am Scheibenwischer nur kurz einblenden lassen! Wie verändere ich die Ansicht dauerhaft, so dass ich immer (ohne einen Knopf drücken zu müssen) den Verbrauch etc. sehen kann?

    Danke für eure Hilfe!

    Kommentar


      #3
      Hi,
      beim RD4 Radio:
      Einfach auf die "MODE" Taste drücken, dann ändert sich die Display ansicht.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        Ich habe ein neues Radio einbauen lassen, somit gibt es die Mode-Taste nicht mehr. Ich muss an der Lenkradfernbedienung die obere und die untere Taste zeitgleich drücken um ins Menue zu kommen, dort finde ich aber nicht die Enstellung zum dauerhaften wechseln der Ansicht!
        Das Radio ist schon länger eingebaut, auch mit diesem Radio hatte ich die richtige Ansicht, nur jetzt halt nicht mehr!

        Kommentar


          #5
          Nur mal "laut" gedacht:
          Bei dem Austausch der RD3 oder RD4 Radios gegen ein Fremdradio (?) gehen grundsätzlich etliche Einstellmöglichkeiten im Bordmenü, die via BUS kommunizieren, verloren. Nun gibt es zwar Adapter bzw. Geräte, die einen Großteil dieser Einstellmöglichkeiten wieder mit anbieten, aber oftmals nicht alle. Nun hatte ich irgendwo gelesen, dass man mittels Lexia-Zugriff im Hauptmenü des BSI einige Anzeige-Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren kann ...?
          Vielleicht liegt darin, wegen des Batteriewechsels, das Problem begraben, dass man die Einstellungsmöglichkeit im Bordmenü nicht mehr findet?

          Es geht ja wohl um diese Anzeige, wenn ich es recht verstanden habe?
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bordmenü.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 409436
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Der Adapter ist verbaut und ich komme auch damit in alle Menuepunkte, finde aber nichts, wo man die Anzeige verändern kann!

            Kommentar

            Lädt...
            X