Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 15:21
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von darkAngel Beitrag anzeigen
...
Also.... das Radio vergisst alles nach zirka 30 Sek. - dann ertönt ein leises Klacken im Auto und dann is wohl alles Stromlos. Macht man den Motor aus und innerhalb der 30 Sek wieder an is alles gut.
Also, wie ich vermutet habe. Das hat nichts mit dem ECO-Modus zu tun!
Nach 30 Sekunden ist halt wie oben von mir beschrieben das ZÜNDUNGSPLUS stromlos, so dass das Radio alle Einstellungen verliert.

Ich hab nen Adapter (hab ich gerade in Erfahrung gebracht), den hat mir der freundliche Radio-Händler gleich mitverkauft weil er meinte ohne ginge das nicht. Ihm war wohl nur nicht bewusst, dass es scheinbar unterschiedliche Adapter gibt.
Nach Telefonat mit meinem freundlichem Peugeot-Händler hab ich die Auskunft bekommen, dass es nur einen Adapter für 30,-€ gäbe - die ich aber ehrlich gesagt nicht bereit bin zu zahlen, weil ich hab ja schon einen Adapter. Ach und er wüsste aber auch nicht ob da die Kabel getauscht werden, beim 206 wäre das so gewesen aber beim 207er wisse er das halt nicht. Auch schön
Gut, also werd ich / mein Mann irgendwie die zwei Kabel - sofern es denn zwei sind - irgendwo umklemmen.
Unterschiedliche Adapter? Schon möglich - kann ich aber (auch) nichts genaues dazu sagen.
Meint Dein Händer auch tatsächlich den ISO-Adapter für die Stromversorgung? Der Preis dafür kommt mir (viel) zu hoch vor. Nicht, dass Ihr von einem Adapter für die Lenkradfernbedienung und/oder dem Display sprecht!?
Im Grunde benötigst Du für Deine Wünsche ja NUR einen Adapter, der am ISO-Stecker Dauer- und Zündungsplus tauscht. Und DIESER sollte für "eine Hand voll Euro" (beim 206 waren´s ca. 4€) beim Händler zu kaufen oder zu bestellen sein.

Da hab ich dann doch gleich noch ne andere Frage: Irgendwie sitzt das Radio tiefer drin wie das originale. Jedenfalls hab ich jetzt so ne Art Spalt zwischen Radio und Ablagefach - gibt´s da nen Trick?
Ja, dafür gibt es passende Rahmen. Bei EBAY hab ich da neulich welche gesehen. Wurde auch hier im Forum schonmal gepostet.
Andere Frage? Wie/wo hast Du denn jetzt das Serien-Radio eingebaut? Oder steckst Du das immer mal kurz dran, wenn Du Uhrzeit oder sonstige Konfigurationen am Fahrzeug verstellen willst?

siehe oben!