Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2015, 18:18
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
So ... endlich realisiert. Was soll ich sagen: es funzt bestens !!!

Der Technaxx FMT Transmitter 400 besitzt zusätzlich einen "Aux-Out" Eingang, der in der technischen Beschreibung nicht erwähnt wird, aber in den Kundenrezensionen von Amazon. Ein passendes Kabel wird mitgeliefert.
amazon/Technaxx-FMT-Transmitter-Ladefunktion-Klinkenanschluss

Um die Verbindung zwischen dem Aux-Out und den Cinch-In im 207er Handschuhfach zu realisieren, habe ich mir diesen Adapter mitgekauft
amazon/Wentronic-Audio-stereo-Kupplung-Cinchstecker

Für den Stromanschluß habe ich mir noch einen Mehrfachverteiler gekauft, damit ich den FM-Transmitter, ggfs mobiles Navi (beide mit Zigarettendosenstecker versehen) gleichzeitig betreiben kann.
amazon.de/mumbi-3-fach-Verteiler-Zigarettenanzünder-Anschluss-Schwarz
Ich hatte allerdings noch ein älteres Modell zu Hause mit "nur" 2 Steckdosen. Andere Steck-Varianten sind ggfs. auch denkbar.
Dieses Kästchen habe ich in das Ablagefach hinter dem Aschenbecherdeckel mittels Doppelklebeband oberhalb angeklebt. Der aufgeklappte Deckel stützt sogar noch die Konstruktion ab im Betrieb. Hier kann ich nun den Transmitter und mein mobiles Navi gleichzeitig betreiben. Am Transmitter ist auch noch ein extra USB-Ladestecker dran.

So, was soll ich sagen ... im Test über den UKW-Empfang ging es schonmal prima. Die analoge Klinke/Cinchverbindung läuft über "AUX" am Radio noch weitaus fulminanter und dynamischer. Über Frequenzwechsel muss ich mir nun keine Gedanken machen. Andere UKW-Sender können nicht mehr stören. Für mich also eine preisgünstige Lösung den 207er mit Cinchbuchsen im Handschuhfach mp3-fähig zu machen. Und dies für relativ weniges Geld.
Klaro ... meine Empfehlung !!

------------------------------------------------------
Nachtrag:
Mittlerweile betreibe ich diesen FM-Transmitter mit einem 32GB Mini-USB-Stick über die Cinchverbindung. Klappt super für die Ansprüche im Auto, High-End höre ich zuhause im Wohnzimmer.

Geändert von CCarin (14.11.2016 um 16:07 Uhr). Grund: Nachtrag eingefügt