Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Bremsscheiben & -Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Suche bremscheiben die "etwas hermachen"

    Hallo,
    und frage an alle die an denn bremsen schon tätig waren..

    Meine bremsen(beläge wie scheiben) sind langsam runter.

    Würde mir gerne so gelochte oder geschlitzte einsetzen und dazu noch farbige beläge???

    Wie schauts damit bei euch aus,... und was kostet bzw welche type(damit ich gleich mal anfragen kann...

    bei meinen pug leuten verlangen die für scheiben vorne alleine schon 200 lappen + 105 beläge(beläge mit einbau)... kotz.. :confused: :confused:

    des würd ich doch dann selber machen..
    206cc, kein schnitzel und auch kein golf(zum gl?ck)
    aber einfach genial :) :) :)

    Kommentar


      #17
      bei dem Wort "hermachen" denke ich gleich an customizen, und wäre ich Penis Hilton würde ich mir ne Brembo Bremsanlage zulegen. Die machen wohl mit die besten, wenn nicht die besten Bremsanlagen (verbaut u.a. beim Nissan 350Z) Porsche ist natürlich außen vor - aber vom Preis her musst du für ne gute Anlage so oder so mächtig hinlegen!!!

      Kommentar


        #18
        Schau mal z.B. >>HIER<<
        Alchy
        Alchy @ Driverscorner

        Kommentar


          #19
          Hallo.
          ICh möchte nun endlich die Bremsleistung von meinem cc erhöhen..

          Bin bei der Suche auf die Zimmermann Bremsscheiben gestoßen.
          Leider gibt es diese nur für die Vorderachse.
          Würde meiner Meinung nach besser aussehen,wenn v+h verbaut sind

          Bremswikung würde denk ich wohl ausreichen, wenn s nur vorne ist...

          Möchte möglichst eintragungsfreie Scheiben.
          Bremsbeläge wären eventuell welche von Greenstuff-

          Wie sieht es mit Brembo aus?

          Was meint ihr? (am besten Antworten von Leuten die sie selbst verbaut haben)

          Würdet mir wirklich weiterhelfen


          Gruß
          Rob
          ..::[CC]::..

          Kommentar


            #20
            den Wechsel auf GreenStuff merkst du schon, hab bei mir v+h gemacht wegen dem unsäglichen Bremsenquietschen im Sommer, die Bremswirkung ist spürbar besser

            wenn meine Scheiben fällig sein sollten, wollte ich auch auf gelochte Sportscheiben wechseln z.B. von Zimmermann
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #21
              Zitat von hargar Beitrag anzeigen
              wenn meine Scheiben fällig sein sollten, wollte ich auch auf gelochte Sportscheiben wechseln z.B. von Zimmermann
              Wie gesagt, ist schade das es keine Scheiben für hinten gibt laut Zimmermann.
              Da such ich noch eine Alternative !
              Wenn jmd welche weiß... let me know
              ..::[CC]::..

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
                Ich hatte bei dem Gespräch in meiner Werkstatt alle 4 Bremsbeläge und vorne die Scheiben verstanden. Werd´s aber in zwei Wochen genau wissen, denn da ist meine Inspektion dann fällig.
                Bei mir waren jetzt alle Beläge und vorne die Scheiben nach 45k fällig, der Spaß hat rd. 400,- Euro gekostet (Material und Lohnkosten).

                Ca. 5k hätte man wohl noch draufpacken können. Die nächsten werde def. nicht Originale sein, da jetzt die Garantie abläuft am Ende und dieses mal nur im Rahmen der Inspektion machen lassen habe. Sollte ich denke ich auf jeden Fall günstiger wegkommen.



                Kennt Ihr Euch mit den Bremsscheiben aus? Ich bin zwar anderer Meinung, aber angebl. braucht man keine Bremsscheiben wechseln (lassen), wenn man rechtzeitig die Bremsklötze wechselt?!
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steps Beitrag anzeigen


                  Kennt Ihr Euch mit den Bremsscheiben aus? Ich bin zwar anderer Meinung, aber angebl. braucht man keine Bremsscheiben wechseln (lassen), wenn man rechtzeitig die Bremsklötze wechselt?!

                  Na da bin ich aber ganz deiner Meinung,selbst wenn man noch so frühzeitig die Beläge wechselt nutzen Bremsscheiben ab. Jedes Teil das einer mechanischen Beanspruchung ausgesetzt ist, nutzt sich mit der Zeit ab.

                  Ich wollte mir auch die Zimmermann Bremsscheiben aufziehen, aber ich hab aus mehreren Gesprächen mit verschiedenen Leuten für mich die Entscheidung getroffen es nicht zu tun (wegen Rissbildung zwischen den Bohrungen und Verziehen der Scheiben).
                  Ich werd einfach mal die EBC Scheiben mit Green Stuff Belägen ausprobieren. Mal sehen wie sie sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Meine Beläge und Scheiben sind ebenfalls verschließen 53.000 Km.

                    Ich habe mir Sandtler-GT Scheiben für beiden Achsen (Geschlizt) inkl. Ferodo DS Performance Beläge bestellt.

                    Ebenfalls sind ATE Serien und Performance Scheiben zu empfehlen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo meine vorne waren nach 40 000 KM runter, habe dann die gelochten von Zimmermann drauf gemacht. Habe jetzt 109 000 runter und die quietschen nicht und halten auch! Beläge habe ich die originalen von Peugeot drauf! Kann sie nur empfehlen!


                      Hier ist sie Hompage : http://www.otto-zimmermann.de/index....=66&Itemid=100

                      Zitat von petzki Beitrag anzeigen
                      Hallo CC-freunde!!!

                      mein CC hat jetzt ca. 50.000 runter und so langsam sind die Bremsen (komplett VA + HA) fällig. Hatte bis jetzt immer das Problem dass die Bremsen sehr quitschen, will das mit den neuen Bremsen natürlich vermeiden...
                      Habt ihr Empfehungen für mich welche Ersatzteile ich mir drauf machen soll? Orginal PUG oder von einer anderen Marke...

                      Grüße und Danke
                      Petzki

                      Kommentar


                        #26
                        Heute nach etwa 4 Wochen Lieferzeit sind meine neuen Sandtler GT Bremsscheiben für die Vorder- und Hinterachse zusammen mit den Ferodo DS Performance Belägen angekommen.
                        In der kommenden Woche werden die Scheiben montiert

                        Zuletzt geändert von ; 10.03.2009, 20:58.

                        Kommentar


                          #27
                          Darf man fragen wie ihr es geschafft habt an Sandtler Scheuiben für die HA zu kommen? Laut der Seite von denen gibts die nur für die 2.0 Version (S16) ???

                          Kommentar


                            #28
                            Die passen auch für die1,6l Version
                            ABE ist gerade in Klärung und sollte diese Woche zugesand werden

                            Kommentar


                              #29
                              Kann mir mal jemand eine Kaufempfehlung geben?

                              Brauche folgendes:
                              - neue Scheiben vorne & hinten
                              - neue Klötze vorne & hinten

                              will haben eintragungsfrei:
                              - Scheiben: Sportbremsscheiben gelocht/geschlitzt oder beides (möglichtst günstig) von irgendeiner namenhaften Firma (Zimmermann schient ja leider nur VA zu haben), hatte an Sandtler Typ S gedacht?
                              - Klötze: EBC Redstuff (Greenstuff sehen kacke aus zu roten Bremsbacken & Blackstuff genügen mir nicht)

                              Jetzt müsste ich nur noch nen Shop wissen wo ich alles günstig mit ABE her beziehen kann, die halt auch sowohl die Redstuff & als auch Sandtler sowhol für die VA als auch für die HA haben, ist nur irgendwie schwierg zu finden, jemand ne Ahnung? Wäre top!

                              PS: Weiß leider meinen Disc-offset auch nciht, was ist das überhaupt? Habe 206cc 1,6l 16V BJ2003, DANKE!

                              Kommentar


                                #30
                                Disc-Offset meint die Höhe der Bremsscheibe. Sollte beim CC üblicherweise 34,2mm.

                                EBC-Beläge bestellst Du am günstigsten bei EBC-Brakes in England (einfach mal googeln). Selbst mit dem relativ teuren Versand bist Du deutlich günstiger als in Deutschland.

                                Empfehlen würde ich die Greenstuff. Von der Rückseite kannst Du die ja auch rot anmalen. Dann fällts nicht mehr auf. Naja, und für das kleine Motörchen tuns sicherlich auch die Blackstuff...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X