Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi

    würde gerne meine hinteren Lautsprecher tauschen.
    Habe bereits einen Subwoofer im Kofferaum, daher sollen die Lautsprecher eigentlich nur guten Klang bei mittleren und höheren Tonlagen liefern.

    Hab da mal die hertz dcx 100 ins Auge gefasst
    Einbautiefe: 47mm

    Nun zu meiner Frage... die scheinen ja ein bisschen nach "außen" zu gehen. Leider lässt sich auf den Bildern kaum abschätzen wie weit....
    Ist für den Einbau genug Platz?

    Oder habt ihr vielleicht noch Empfehlungen für bessere Lautsprecher im Preisrahmen von 50€?

    danke
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Hi,

      nach vorne ist normal genügend Platz. Ich weiß nur nicht ob die 47mm nicht zu tief sind. Ich musste bei meinen LS mit 50mm Einbautiefe unterlegen.

      Kommentar


        Cool, danke für die schnelle Antwort!

        Hab grad nochmal geschaut, die Angaben zur Einbautiefe schwanken auch von Shop zu Shop.
        Der Großteil schreibt eh 42mm - Falls es doch die 47 sind und es damit zu eng wird, lege ich halt auch unter.

        Kommentar


          Hey Leute,

          ich brauch jetzt dringend neue Boxen und schwanke zwischen 2stk:

          -Eton Pow 172 Compression
          -Focal 165 A1

          Genau genommen die hier:

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

          1. welche würdet ihr empfehlen?
          2. Passen die Dinger? Ja oder??!

          Gruß

          Kommentar


            Hi, könnte dir dieses System sehr empfehlen!

            Ist zwar etwas teurer, aber vielleicht lässt sich noch ein bisschen handeln!

            Hatte es in meinem 206cc drin ohne jegliche Änderungen und es war klanglich der absolute Überflieger! Kann dir auch gerne mal den Test einer Auto Hifi-Zeitschrift zumailen!

            Nachdem das System schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, ist es auch relativ günstig! Neupreis vor 3 Jahren ca. 500 Euro!!!

            Hier mal ein Link!

            http://cgi.ebay.de/MB-Quart-PVF216-P...item35ad83e9b8

            Gruß Deathman

            Kommentar


              Haben eig alle CC´s die einheitliche Größe von 16,5cm für die Boxen oder weichen die von den Modellen ab?!?

              Kommentar


                @Tobstar

                Alles absolut identisch.

                Kommentar


                  @Deathman23:

                  Habe momentan noch alles Serie. Radio sowie Boxen.

                  Heisst das ich könnte die Serien-Boxen einfach ohne Probleme gegen die MB Quart tauschen und der Klang wäre trotz Serien-Radio Clarion RD3-01 der Überflieger? XD

                  Kommentar


                    Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
                    ..wäre trotz Serien-Radio Clarion RD3-01 der Überflieger? XD
                    Hüstel...von was träumst Du nachts?
                    Der Klang wird sicher besser, aber ist natürlich noch weit entfernt von "Überflieger".

                    Kommentar


                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Hüstel...von was träumst Du nachts?
                      Der Klang wird sicher besser, aber ist natürlich noch weit entfernt von "Überflieger".
                      Hehe ja, aber ich wurde halt nur aufmerksam, weil Deathman23 bezüglich der Boxen schrieb:

                      Hatte es in meinem 206cc drin ohne jegliche Änderungen und es war klanglich der absolute Überflieger!

                      Für mich heisst das soviel wie. Alles Serie, nur die neuen Boxen.. und es war Klasse. Klärt mich auf wenn es nicht so ist, bevor ich die Dinger noch kaufe!

                      Kommentar


                        Brauch man denn zwingend ein neues Radio um daran etwas zu ändern? Wäre mir neu...

                        Kommentar


                          Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
                          Hehe ja, aber ich wurde halt nur aufmerksam, weil Deathman23 bezüglich der Boxen schrieb:

                          Hatte es in meinem 206cc drin ohne jegliche Änderungen und es war klanglich der absolute Überflieger!

                          Für mich heisst das soviel wie. Alles Serie, nur die neuen Boxen.. und es war Klasse. Klärt mich auf wenn es nicht so ist, bevor ich die Dinger noch kaufe!
                          @Pixelex

                          Die Äußerung bezog sich auf den Einbau der Boxen bezüglich Einbautiefe und Befestigung!

                          Da kann ich Stoppi nur Recht geben, klanglich sind sie auf alle Fälle besser als original jedoch kein Vergleich wie mit einer ordentlichen Endstufe!!!

                          Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                          Brauch man denn zwingend ein neues Radio um daran etwas zu ändern? Wäre mir neu...
                          Zwingend braucht man kein neues Radio, ein neues hat halt diverse Vorteile bezüglich Vorverstärkerleistung, Feinjustierung und Einstellungsmöglichkeiten für die Anlage.

                          Es gibt mit Sicherheit einige hier im Forum die eine geänderte Audio-Anlage mit dem Serienmäßigen Radio betreiben!!!
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.11.2010, 09:48. Grund: Doppelpost

                          Kommentar


                            Zitat von Deathman23
                            Zwingend braucht man kein neues Radio, ein neues hat halt diverse Vorteile bezüglich Vorverstärkerleistung, Feinjustierung und Einstellungsmöglichkeiten für die Anlage.

                            Es gibt mit Sicherheit einige hier im Forum die eine geänderte Audio-Anlage mit dem Serienmäßigen Radio betreiben!!!
                            Ah ok, Problem ist für mich einfach, ich will auf keinen Fall auf meine Lenkradfernbedinung verzichten und finde keins das damit funktioniert. Oder kennt ihr welche?

                            Kommentar


                              Zitat von Tobstar Beitrag anzeigen
                              Ah ok, Problem ist für mich einfach, ich will auf keinen Fall auf meine Lenkradfernbedinung verzichten und finde keins das damit funktioniert. Oder kennt ihr welche?
                              Hi, es gibt mehrere Anbieter für solche Lenkradfernbedienungen. Müsste bei gut sortierten Car-Hifi-Anbietern auch zu beziehen sein.

                              Meist aber nur für Markengeräte wie JVC, Pioneer, Kennwood usw.

                              Hier mal ein Link:

                              http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=lenk...cat=0&_sacat=0

                              oder

                              http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Peug....c0.m270.l1313

                              Sind aber nicht ganz billig diese Adapter!!!
                              Zuletzt geändert von Deathman23; 07.11.2010, 11:39.

                              Kommentar


                                Ok vielen Dank

                                2 letzte Fragen habe ich noch. Zur Ausgangssituation, ich hab den 206cc RC-Line JBL-Edition und mein Subwoofer hinter knackt genauso wie meine Box vorne Lins. Deshalb brauche ich neue Boxen und was für den Kofferraum. In meinen Kofferraum kommt jetzt ein Ausbau mit folgendem Inhalt:

                                -2x EMPHASER S4+ Impuse (500W RMS/900W Musik an 4 Ohm)
                                -1x EYEBRID YT 1000.1 Monoverstärker mit 350W RMS
                                -1x EYEBRIB YT 100.4 $-Kanalverstärker mit 4 x 80W RMS
                                -1x Rodek Super Cap mit 1,5 F
                                -1x Verteilerblock um die Kabel zu den Endstufen zu Legen
                                -1x Sicherungsblock für das Powerkabel

                                Dazu hab ich mir jetzt die Eton POW 172 bestellt.

                                Meine beiden Fragen, ich weiß Fernanalyse ist immer schwer, aber ich komme einfach nicht darauf, wieso der Sub und die Box kaputt sind.
                                Kann das THEORETISCH auch am Radio liegen? Das irgendwas am Radio defekt ist???
                                Weil dann würde es ja wenig Sinn machen, das ich mich in der o.g. Größenorndung neu einrichte^^
                                Die andere Frage, ihr wisst jetzt was ich mir hole, findet ihr es ist dafür ein neues Radio nötig? Eig. war ich mit meinem Standard-Clarion immer sehr zufrieden...
                                Vielen Dank schonmal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X