Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelljahr-Wechsel: Unterschiede ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Habe nun weitere Infos. Scheinbar gibt es ab März so Dinge wie SSP nicht für alle 207CCs, sondern nur für das Sondermodell 207 CC RC-Line... Oder die bei der Hotline verwechseln da irgendwas. Vielleicht kommt ab März sowohl SSP in allen Modellen als auch ein Sondermodell 207 CC RC-Line, oder nur letzteres. Hier jedefalls die Email von Peugeot:

    "Sehr geehrter XXXXXX,

    vielen Dank für Ihren Anruf bei unserer Servie-Hotline und Ihr Interesse am Peugeot 207 CC RC-Line.

    Allen Peugeot Partnern liegen Informationen über die Bestellabwicklung für das oben genannte Fahrzeug vor. Um uns diesbezüglich vermittelnd einschalten zu können, benötigen wir den Namen Ihres Betreuungshändlers.

    Hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Leichtmetallfelgen "Hockenheim" informieren wir Sie darüber, dass das Sondermodell RC-Line ausschließlich mit "EVO-Star" Felgen (17") ausgeliefert wird.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten. Gleichzeitig würden wir uns freuen, wenn Sie sich zum Kauf eines Peugeot 207 CC RC-Line entschließen.

    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXXXXXXX
    Kunden-Betreuungscenter "
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #62
      Zitat von DFman Beitrag anzeigen
      Hinsichtlich der von Ihnen gewünschten Leichtmetallfelgen "Hockenheim" informieren wir Sie darüber, dass das Sondermodell RC-Line ausschließlich mit "EVO-Star" Felgen (17") ausgeliefert wird.


      Na hoffentlich nicht in titanium, sonst kotz ich , wobei es das Sondermodell bestimmt nicht in unserer Farbe gibt. Hat übrigens zufällig jemand so eine Felge übrig ?

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #63
        Ich meine in silber sollte die Evo sein, sowas hat mein Händler glaube ich gesagt, die in titanium kostet auch etwas mehr. So hab ich das jedenfalls verstanden.

        Aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass die Änderung in der Serienausstattung im März, die Shorty erwähnt hat, gar nichts mit diesem Sondermodell RC-Line zu tun hat. Habe zwar die Hotline wegen der Änderung der Serienausstattung angesprochen (SSP und lackierte Seitenleisten), am Telefon konnte man mir dies auch in gewisser Weise bestätigen - aber vom Sondermodell RC-Line hat man da noch nichts gehört. Das hörte sich da eher so an, als würde dies alle Modelle (oder zumindest den Sport oder Platinum betreffen), nicht nur ein Sondermodell. Jetzt hab ich aber die vorgezeigte Email bekommen, die ja eigentlich eine weitere Ausführung zu dem Telefongespräch sein sollte. Ich glaube die blicken da selber nicht genau durch.

        @Shorty: Vielleicht kannst Du ja nochmal was zu Deiner Aussage sagen? Werden so Dinge wie SSP für alle Modelle (bei 150 THP und HDI) kommen, oder nur beim Sondermodell RC-Line? Falls es nicht nur beim Sondermodell erhältlich sein wird (was dann bedeutet, dass das zwei völlig unterschiedliche Dinge sind das Sondermodell und die Änderung der Serienausstattung) - hast Du Informationen darüber, ob man beim Sport 150 THP gegen Aufpreis die Hockenheim Felgen wieder bekommen kann?
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #64
          Zitat von DFman Beitrag anzeigen
          hast Du Informationen darüber, ob man beim Sport 150 THP gegen Aufpreis die Hockenheim Felgen wieder bekommen kann?
          hi! Ich würde meine Hockenheim Felgen inkl. Originalbereifung verkaufen - wenn du interesse hast PN

          Ich würd nämlich gerne 18 Zöller aufziehen.

          Kommentar


            #65
            hi,

            den anruf bei der hotline bezüglich fahrzeugspezifischer fragen und modellvarianten könnt ihr euch wirklich sparen. das wurde hier im forum schon oft besprochen, das da nichts als heiße luft rüberkommt.

            der 207cc rc-line wird als sondermodell kommen (wie beim 206cc), die ausstattungsänderungen beziehen sich auch alle 207cc, da pug sicher nicht verschiedene technikstandards verbauen wird. soweit ich erfahren haben, kommen die 150er mit ssp, bei den hdi's wird dies auch gemunkelt. die 120er erhalten ebenfalls die modellauffrischungen, das ssp soll hier allerdings nicht zum einsatz kommen. soweit meine vorläufigen infos, sicher können wir erst sein, wenn die wagen ausgeliefert werden. was geschrieben steht, heisst bei pug noch lange nicht, dass dies auch so kommt:keineahnung:
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              #66
              Peugeot 207 RC-Line

              Hey Leutla,

              vielleicht kann ich euch ein bisschen Licht ins Dunkel bringen und ein wenig Gesprächsstoff liefern (wenn nicht schon irgendwo das Pic im Forum herumgeistert).

              Von einem Peugeot 207 CC RC-Line habe ich bisher auch noch nichts erfahren können, jedoch ist sehr deutlich zu sehen - die 207 Limo steht sowas von in den Startlöchern, dass die Cabriovariante auch nicht mehr weit entfernt sein kann. Ist ja klar das CC und Limo sich nicht großartig unterscheiden dürften - gut, das Cabrio hat eiin anderes Heck

              @ Dragonlord: Wenn ich richtig sehe, dürftest du jetzt am meisten aufatmen Es gibt zwar auch Titanium-Felgen (siehe Heckansicht), aber die silberne Variante und somit dein Favorit dürfte auch im Programm und somit bestellbar sein. (siehe Vorderansicht)

              Grüßla an alle,
              C.Z.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Convertible Z; 23.01.2008, 16:30.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Convertible Z Beitrag anzeigen

                @ Dragonlord: Wenn ich richtig sehe, dürftest du jetzt am meisten aufatmen Es gibt zwar auch Titanium-Felgen (siehe Heckansicht), aber die silberne Variante und somit dein Favorit dürfte auch im Programm und somit bestellbar sein. (siehe Vorderansicht)
                Hä wie, wat, wo ? Ich glaub da wurde was Mistverstanden. Ich selber habe die Evostar in titanium und deshalb wäre es schade wenn das Sondermodell die auch so hätte. Dann gibts dann zu viele davon

                Gruß André
                Isch liebe diese Auto

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                  Hä wie, wat, wo ? Ich glaub da wurde was Mistverstanden. Ich selber habe die Evostar in titanium und deshalb wäre es schade wenn das Sondermodell die auch so hätte. Dann gibts dann zu viele davon

                  Gruß André
                  Gibts sogar fürn 206 für 230€/Stck zum so kaufen mit Freigabe von Peugeot

                  www.rclinebyirmscher.de

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                    Hä wie, wat, wo ? Ich glaub da wurde was Mistverstanden. Ich selber habe die Evostar in titanium und deshalb wäre es schade wenn das Sondermodell die auch so hätte. Dann gibts dann zu viele davon

                    Gruß André
                    Oh sorry,

                    hab dich wirklich missverstanden
                    Schließ mich dann ganz einfach deiner Meinung an

                    Gruß,
                    C.Z.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                      Gibts sogar fürn 206 für 230€/Stck zum so kaufen mit Freigabe von Peugeot

                      www.rclinebyirmscher.de
                      Hab ich nen 206 Nöö So what ? Es geht mir um den 207CC !

                      Gruß André
                      Isch liebe diese Auto

                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                        Hab ich nen 206 Nöö So what ? Es geht mir um den 207CC !

                        Gruß André
                        Wenn Du genau auf der Seite geschaut hättest würde man sehen
                        das diese Evostar Titanium für fast alle Peugeotmodelle beschaffbar ist
                        und nichts wirklich besonderes mehr dadurch
                        und für den 207CC gibts die halt auch nachträglich zu besorgen
                        ist also nicht Austattungsbesonderes mehr

                        daher auch das Wort "sogar" vor dem 206 in meinem anderen Post

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
                          Hä wie, wat, wo ? Ich glaub da wurde was Mistverstanden. Ich selber habe die Evostar in titanium und deshalb wäre es schade wenn das Sondermodell die auch so hätte. Dann gibts dann zu viele davon

                          Gruß André
                          Tjo, da hab ich schlechte Nachrichten für dich, spätestens im März wird's noch nen 207cc mit Evostar Titanium geben ;-)

                          *******

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo zusammen,
                            bin neu hier... lese aber schon eine Zeit hier mit :winken:
                            Haben unseren Wagen am 6. Februar bestellt (Platinum, 150 PS), er soll Mitte April geliefert werden Aber wie ist das jetzt genau mit den Änderungen? Irgendwie steig ich da nicht durch :keineahnung: Bekomme ich z.B. die Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert??? Was ändert sich noch alles? Oder ist das noch die "alte 2008 Ausführung"????

                            Danke für Aufklärungen....
                            LG
                            Fluffy

                            Kommentar


                              #74
                              Die Veränderungen in der Serienausstattung kannst Du ganz am Anfang dieser Diskussion hier finden, erster Beitrag.

                              Habe selber mehrmals mit Peugeot diesbezüglich Kontakt gehabt, dies sollen wohl tatsächlich die einzigen Veränderungen sein. Je nach Modell SSP, lackierte Leisten, Wegfall der Hockenheim Felgen beim 150THP Sport, dafür angeblich 200,- EUR günstiger. Man kann nach Auskunft von Peugeot die Hockenheim aber gegen Aufpreis bestellen (denke dann wirds wohl 260,- EUR Aufpreis kosten, wie beim 120 PS Motor, wär dann also 60,- EUR teurer als früher wenn man die Preissenkung von 200,- EUR gegenrechnet - dafür gibts dann aber ja SSP und lackierte Leisten - aber zum Aufpreis hat sich Peugeot noch nicht geäußert).

                              @Fluffy:

                              Da sich am Preis etwas ändert, denke ich mal wirst Du noch das "alte" Modell bekommen. Die Austattung die momentan vorliegt ist ja rechtsgültig im Kaufvertrag drin. Die können Dir ja schlecht den Wagen plötzlich ohne Hockenheimfelgen dahinstellen mit der Aussage, dass sich zwischenzeitlich was geändert hat. Ich persönlich warte daher momentan noch mit der Bestellung. Ist zwar alles unter Dach und Fach, der Händler gibt mir sofort Bescheid, sobald die neue Preisliste raus ist und dann wird bestellt. Denn für - vermutete - 60,- EUR effektive Preiserhöhung lackierte Leisten und SSP ist schon nicht schlecht - weiss das es sicherlich auch einige selbsternannte Rennfahrer gibt, die sagen "SSP, sowas brauch ich nicht". Aber solche Aussagen gabs auch damals vor ABS oder ESP. Fakt ist: Es ist einfach eine zusätzliche Sicherheit - kann ich als Physiker nur mit Nachdruck sagen! Es sei denn ein Fahrer hat 4 Füsse (für jedes Rad eins zum Bremsen), kann diese dann unabhängig voneinander steuern und kann dabei auch noch so gefühlvoll gegenlenken (SSP), dass der Wagen so schnell wie möglich steht und nicht vorm Baum landet . Dieser Fahrer braucht dann natürlich kein ESP oder SSP oder sowas ;-) Tip: sprich doch mal mit Deinem Händler, ob er das nicht hinbekommen kann, dass Du doch das "neue" Modell bekommst. Bei Peugeot kann man ja noch ein paar Wochen nach Bestellung die Ausstattung ändern (so jedenfalls eine Aussage in AutoBild). Fragen kostet ja nichts ;-)

                              Noch ein wichtiger Hinweis: Der 207CC soll ab mitte Februar verbindlich mit der neuen Ausstattung bestellbar sein, es soll dann eine Preisliste vorliegen - ist jedoch bisher noch nicht geschehen :-(
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                #75
                                Also ich hab über die ORGA-Nummer herrausgefunden, das unsere 207cc am 7.Jan.08 produziert worden ist.

                                Hat AUX im Handschuhfach
                                Hat 2 Spannbänder im Kofferraum links und rechts

                                Hat nicht Felgenschlößer
                                Hat nicht Geüäcknetz
                                Hat nicht Regenschutzhülle, sonder Imbus liegt auf dem Notrad (kein Platz im Handschuhfachdeckel mehr)
                                Hat nicht 2. Funklappschlüssel (wurde aber nachbestellt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X