Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrräder mitnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Laufräder passen natuerlich nicht mehr rein- :o Die kommen in Taschen und müssen auf die Rückbank. Scheuern können die Rahmen nicht, weil alles in Decken eingepackt wird. Bild kann ich mal machen.

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      ich möchte mir auch eine AHK auf meinem Dicken montieren lassen.
      Mal eine Frage an alle die, die bereits eine AHK mit Fahradträger auf dem 307CC montiert und damit schon Fahrräder transportiert haben:

      1. Wenn ihr den Fahrradträger mitsamt Fahrrädern drauf habt, kann man dann problemlos das Dach öffnen und schließen (nicht das die Kofferraumklappe dabei mit den montierten Fahrrädern in Berührung kommt) ?

      2. Wie laut sind vergleichsweise die Innengeräusche wenn ihr beispielsweise mit ca. 120 - 140kmh und montierten Fahrrädern über die Autobahn fahrt?
      Ist das lauter, leiser oder gleichlaut als wenn ihr mit einem Auto fahrt, bei dem die Fahrräder auf dem Dach montiert sind?

      Da ich mich in den nächsten Tagen über den Kauf der AHK entscheiden muß, wäre ich für eine schnelle Antwort dankbar.

      Vielen Dank !

      Kommentar


        #33
        Zitat von olipaule Beitrag anzeigen
        Die Laufräder passen natuerlich nicht mehr rein- :o Die kommen in Taschen und müssen auf die Rückbank. Scheuern können die Rahmen nicht, weil alles in Decken eingepackt wird. Bild kann ich mal machen.
        Ich bekomme gerade ein Rad hinein, wenn ich Räder und Sattel abbaue.

        Kommentar


          #34
          Funzt einwandfrei bei mir (Modell 0815 aus dem Baumarkt)
          Schneller als 120 fahre ich nicht mit so einem Anhängsel. Ich meine es ist nicht so laut wie auf dem Dach! ( hatte ich früher bei meinem Kombi) . Alles in allem null Probleme!:cool:
          GrüCCe Mika

          Kommentar


            #35
            Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
            zum Thema Fahrradträger auf Kofferraumdeckel:

            PKW-Heckträger Paulchen Rahmen für Montagekit (Best.-Nr. 400)
            + Paulchen Fahrradträger First Class für 2 Fahrräder (Best.-Nr. 3002)

            Preis ca. 250 Eur

            zum Thema Fahrradträger auf Anhängerkupplung:

            hier ein Test: http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2.../beitrag3.html

            Freund von mir benutzt den hier und ist zufrieden (sieht an nem Cabrio nur etwas komisch aus! Aber das ist ja Geschmackssache!):

            Fahrradträger bei ebay (soll keine Werbung sein!!!)

            Gruß
            kasperle
            ca. 250 EUR???

            sowohl auf Paulchen.de als auch auf aubu.de kostet dieser Fahrradheckträger ca. 700 EUR mit allen benötigten Zubehörteilen (Grundträger, First Class Träger für zwei Bikes und der LED-Controler)...

            Kommentar


              #36
              Hat jemand schon mal so einen Träger ausprobiert ??

              Heckträger ohne AHK

              Also nicht den explicit , sondern einen in der Bauart ..

              Kommentar


                #37
                Sieht ja gefährlich aus ...

                Was sagt denn der ADAC dazu? Schon getestet?

                Ich würde das Ding nicht an meinen CC lassen!
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #38
                  ist aber auf jeden Fall eine günstige Alternative für diejenigen, die bei der Bestellung die AHK vergessen haben (grummel).

                  Kommentar


                    #39
                    So isses ..oder eben keine brauchten , weil sie z Bsp noch einen Dienstwagen hatten der für solche Zwecke missbraucht wurde

                    Jetzt hab ich Mitte August einen Triathonwettkampf und muss das Rad irgendwie dahin bekommen ..

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Thommy65 Beitrag anzeigen
                      ...
                      Jetzt hab ich Mitte August einen Triathonwettkampf und muss das Rad irgendwie dahin bekommen ..
                      Du kannst Dich um die Allgemeinheit verdient machen, indem Du es ausprobierst und dann berichtest.
                      50,- Euro sind ja nicht die Welt.
                      Du kannst Dir natürlich auch das TÜV-Gutachten schicken lassen und nachlesen, was denn da geprüft wurde. Im Ernstfall wird nur attestiert, daß der Kunststoffüberzug keine Weichmacher enthält.

                      Kommentar


                        #41
                        Also dem letzten Teil würd ich nur soweit vertrauen wie ich es werfen kann. Wenn ich mir denke dass ein Rad doch ~15kg hat, und beim Bremsen/Beschleunigen diese Last vervielfacht wird, wärs interessant wie der Kofferraumdeckel nach ein paar Manövern aussieht... Nachdem der ja für die Dachfunktion net unwesentlich ist... Die Gurte schreien ja geradezu "Ich will deinen Kofferraumdeckel verbiegen". Vom Reißen mal abgesehen...
                        Aber wenigstens hat er nen schönen Druckpunkt in der Mitte um den er dann die Außenkanten herumbiegen kann. Die beiden Stützen nah unten stützen sich auf die Kunststoffstossstange, der Gurt oben zieht direkt an der Deckelkante,...

                        Aber es darf natürlich gerne wer probieren

                        Ich würd mein 30kiloEuro Auto allerdings nicht mit so nem Teil riskieren. Da krieg ich ja beim Anschauen schon Angst. (Mir ist sehrwohl klar dass es natürlich problematisch ist, wenn man keine AHK hat und Räder mitnehmen will. Aber das wär mir trotzdem zu riskant)

                        Aber ich bin mal gespannt auf Erfahrungsposts.
                        Zuletzt geändert von zed307cc; 26.06.2009, 10:24.

                        Kommentar


                          #42
                          ich denke auch, dass ich da eher die zusätzlichen Kosten in die nachträgliche Montage der AHK investieren würde. Die Abnehmbaren sieht man nicht wirklich, und der Freundliche meines Vertrauens hat zumindest bei unseren Familienkutschen schon 2 nachträglich montiert, beim 407 auch bei vorhandenem Rentnerradar.
                          Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                          Kommentar


                            #43
                            Generelle Lektüre zum Thema Fahrradträger:
                            http://www.adac.de/Tests/Zubehoertes...rcePageID=9186
                            Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                            Kommentar


                              #44
                              Fahrrad träger für's heck

                              Hallo zusammen

                              Ich möchte Mir einen Fahrradträger fūr zwei Fahrräder zulegen
                              Ohne Anhängerkupplung !!

                              Hat jemand erfahrung oder einen kauftipp

                              Kommentar


                                #45
                                Schau mal bei paulchensystem.net/products/peugeot/307-cc-cabrio
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X