Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notbremsassistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notbremsassistent

    Hallo,

    habe im Internet gelesen, dass der 207 ein Notbremsassistant besitzt. Bei starken Bremsen sollen wohl die Warnblinker angehn. Ist da was dran?? Hat das wenn ja jedes Modell?

    Habe in der Suche leider nix gefunden darüber.

    MFG

    #2
    Hi sag mal, wo haste denn so was her ?
    So´n Schicki-micki findest Du nur bei Premiumherstellern !
    Hab schon zwei-drei mal voll auf Anschlag (von 230) treten müssen, weil Mutti auf freier Bahn (3-Spurig !!!) links mit 80 fuhr und habe nichts der gleichen feststellen können.
    Zuletzt geändert von Mello; 18.02.2012, 21:07.
    "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

    Dr. Sean McNamara

    Kommentar


      #3
      Doch hat er. Zumindest meiner. Hab ich schon 2x in Action gesehen. Beides mal ist aber auch ESP angesprungen.

      Beim 1. Mal hatte ich komplett frische Reifen drauf und er kam beim Anbremsen in eine Kurve auf der Landstraße etwas ins schlingern. Hab ich jetzt nicht so dramatisch gesehen, und das Anbremsen war sograr recht sachte.
      Beim 2. Mal bin ich ruckartig vom Gas runter und kurz voll in die Eisen, weil der LKW rechts neben mir schon 20cm in meiner Spur drin war (Bildzeitung lesen und dabei geradeaus fahren muss man auch erst mal können). Da hat ESP auch eingegriffen. Ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Strecke war trocken, und es war gerade. Gut, ich hatte 170 Sachen drauf.

      Beides Mal ist dann die Warnblinke 3x an und wieder aus gegangen. Die hinter mir haben mal ganz fix etwas mehr Sicherheitsabstand gehalten.

      @Mello: War bei Dir ESP mit im Spiel?
      Zuletzt geändert von ; 18.02.2012, 22:01.

      Kommentar


        #4
        307cc, 207cc und 308cc haben einen Notbremsassistent, must nur fest genug reintreten. Wenn's nicht blinkt ist was kaputt. Und Mellos 207cc war wahrscheinlich nur einmal 230 schnell...kurz vor dem Aufprall auf den Grund der Schlucht.


        Viele Grüße
        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Kann ich bestätigen. Nur kräftig Reintreten reichte bei meinen Versuchen nicht. Ich habe den Eindruck, dass auch die Geschwindigkeit von Gas auf Bremse mit eingeht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
            ...
            habe im Internet gelesen, dass der 207 ein Notbremsassistant besitzt....
            Wäre es nicht einfacher, mal in die Bedienungsanleitung zu schauen?

            Wenn jeder nur das Internet fragt, weiß keiner mehr was Genaues.

            Der 206 hat einen, der 307 hat einen und die Nachfolger haben auch einen.
            Wer ihn noch nicht gespürt hat, war nur noch nicht in einer entsprechenden Notsituation. Die Airbags haben die meisten wohl auch noch nicht getestet....
            Zuletzt geändert von Thommy; 18.02.2012, 22:11.

            Kommentar


              #7
              Dann ist mein was auch immer defekt !!!
              Durch leichte Modifikationen holt man die weiteren 10 km/h raus...
              @Mac Bärchen : Nee, keine Schlucht, 200D Benz mit Mutti wären beinahe zu meiner Kühlerfigur mutiert !
              Aber der wechsel von Gas auf Bremse ist ein entscheidender Faktor ?
              Muss ich noch mal probieren, wenn´s immer noch nicht Blinkt, ist´s im ABC... !
              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

              Dr. Sean McNamara

              Kommentar


                #8
                Er hat einen....
                Er springt darüber an, wie schnell und fest die Klötze getreten werden und wie das zeitlich mit Gas weg und ich glaub auch Kupplung treten passiert....
                Warnblinker geht an, das Bremspedal "fällt" quasi bis unten durch und man hört nur noch das ABS rasseln....durch die dyn. Stabilitätskontrolle wird die Servolenkung noch nen tick härter....
                Mit meinem dicken hier in 3 Monaten in Berlin schon 5 - 6 mal erlebt....berlin rulez *hust*
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #9
                  Also zu der ESP Action; die Lampe hat ein paar mal wild geflackert und das Bremspedal hat vibriert wie sonst was.
                  Ich weiß nur noch, das es schei... laut wurde, als ob einem gleich die Achse abreißt !!!
                  "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

                  Dr. Sean McNamara

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Der 206 hat einen
                    Aha, das wusste ich gar nicht...
                    Beim 207 weiss ich das genau, hab das schon auf der Autobahn gesehen.


                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Die Airbags haben die meisten wohl auch noch nicht getestet....
                    Sehr geil
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Wäre es nicht einfacher, mal in die Bedienungsanleitung zu schauen?....

                      Habe die Bediengsanleitung gelesen. Ist zwar 2 Monate her aber kann mich nicht daran erinnern. Finde das auch nicht schlimm hier zu Fragen.

                      Danke für die Antworten, dass werde ich wohl mal testen müssen.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 02.05.2012, 09:10.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                        Aha, das wusste ich gar nicht...
                        Beim 207 weiss ich das genau, hab das schon auf der Autobahn gesehen....
                        Ich habs nicht gesehen sondern gespürt, als ich bei Nieselregen ein Stauende fast übersehen hätte.
                        Der A4 hinter mir hatte sowas nicht oder aber der Fahrer hatte noch mehr getrieft...

                        Mit dem 307 war ich noch nicht in solcher Extremsituation, aber auch da vertraue ich der Funktion des Nothelferleins.

                        Der Warnblinker geht übrigens nicht von selbst wieder aus, sondern blinkt bis zum Abschalten weiter

                        Kommentar


                          #13
                          Meiner geht auch, sowie ich wieder beschleunige....abe wenns knallt macht's Sinn, dass der Warnblinker anbleibt...
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                            Meiner geht auch, sowie ich wieder beschleunige....
                            Deiner geht auch...

                            a. an
                            b. aus
                            c. in Rente?

                            Das war eigentlich die wichtigste INfo im Satz die Du uns hier unterschlägst.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich nehme Antwort B
                              und entschuldige mich für mein T9.... Ich schreibe viel übers Handy...
                              Also mein Warnblinker geht beim notbremsassi wieder AUS, sowie ich wieder beschleunige...
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X