Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift kaufen oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo MarcDenia ... ich habe deine Anfrage in ein passendes "Kaufberatungsthema" verschoben. Kämpf dich da mal durch ... wenn dann noch Fragen auftauchen bzw. wenn Du ein ganz bestimmtes Angebot näher ins Auge gefasst hast, kannst Du Dir hier Meinungen einholen.

    Die essentiellsten Themen sind

    ccfreunde.de/forum/Erfahrungsberichte
    und
    ccfreunde.de/forum/Kauf -worauf ist zu achten
    und
    ccfreunde.de/forum/Traum- oder Albtraum CC
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Hi,
      ich denke es ist auch eine Frage, welche Optik einem besser gefällt.
      Der Phase 2 hat halt nicht nur die andere Front, sondern auch eine andere Klimaautomatik (2 Zonen) oder auch einen anderen Motor.
      Der Phase 1 hatte 2 Liter mit 136ps.
      Der Phase 2 hat dann 2 Liter mit 140ps.

      Oder, du suchst dir ein Übergangs CC, so wie ich ihn fahre.
      Bedeutet. Äußerlich ist er der Phase 1. Aber in ihm schlummert die Phase 2 Technik.
      Sprich, ich habe den 140ps Motor und die zwei Zonen Klimaautomatik drin.
      Gebaut wurde er glaube von 3/2005 bis 6/2005?
      War nicht lange.
      Aber ich bin mit der Wahl sehr zufrieden

      Ob dir der 1,6er reicht.
      Dass musst du für dich selbst entscheiden.
      Einfach mal probe fahren.

      Aber ich finde, der 1,6er ist etwas schwach für den schweren CC.
      Doch langt er locker, um bequem von A nach B zu kommen.

      Meiner hat nun 190.000km drauf. Ich habe ihn knapp 3 Jahren und bin 55.000km gefahren ohne ausfälle.
      Einmal ist mir eine Lambdasonde abgeraucht. Aber kann dir bei jedem Auto passieren.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #18
        Ich danke euch erstmal für eure Antworten.
        Es ging mir in erster Linie jetzt nicht um die unterschiedliche Optik, sondern eher um nicht so offensichtliche Unterschiede.
        So wie ich das hier raus lese sind die Unterschiede aber anscheinend nicht so gravierend.
        Der Hintergrund ist einfach das hier in Spanien der Gebrauchtwagenmarkt nicht so ist wie in Deutschland was die Auswahl betrifft. Noch dazu haben hier viele Autos (gerade von Spaniern) nicht viel „zu lachen“. Service? Pflege? Ölwechsel? Kennen viele Spanier nicht … solange das Auto läuft ist alles ok.
        Ich denke ich werde mich für den vFL entscheiden da ich die Unterschiede jetzt wirklich nicht gravierend finde.
        Radio / Navi ist mir eh egal (kommt nen Doppel Din rein) 2 Zonen Klime ? ich fahre hier 98% vom Jahr offen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von MarcDenia Beitrag anzeigen
          Radio / Navi ist mir eh egal (kommt nen Doppel Din rein)
          Ist ein wenig "tricky" bei Peugeot, je nachdem welches Radiomodell im originalen eingebaut ist. Da mach dich vorher richtig schlau in unserer Car-HiFi Ecke für den 307cc.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Ah oh, danke für den Hinweis.
            ich hatte jetzt nur bei Ebay geschaut, da gab es eins von (JVC war es glaube ich) da stand bei "für 307 cc bis BJ 05 mit DIN Anschluss).


            aber dann werde ich mich da auch mal einlesen :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X