Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    - (wieder) keine echten TFL
    Vermutlich hast Du Recht, man müsste beim Verkäufer mal nachfragen, welche Prüfnummern drauf stehen. Finde nämlich in der Artikelbeschreibung nur den Hinweis, dass E-Zeichen vorhanden sind, aber nicht welche. Falls wider Erwarten doch ein Zulassungszeichen für Tagfahrlicht vorhanden sein sollte, wärs natürlich interessant... denn die Zulassung als TFL gibts nur, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, insbesondere in Hinblick auf ausreichende Helligkeit und damit gute Erkennbarkeit. Sonst gibts die Zulassung nicht. Aber wie gesagt, dafür müsste man beim Händler mal nachfragen, was alles so auf dem Scheinwerferglas eingestanzt ist....
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #62
      DayLine Scheinwerfer

      Hi,
      ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, dass die DayLine Scheinwerfer nur ein E Zeichen haben für die lichttechnische Prüfung. Natürlich sind diese dadurch eintragungsfrei.

      Als Tagfahrlicht sind die nicht zugelassen. Warum auch? Als Tagfahrlicht würde die LED Leiste bei Stand/Abblendlicht entweder ausgeschaltet sein oder gedimmt werden. Und das wollen wir ja eigentlich nicht. Also läuft der LED Streifen mit dem Standlicht, oder eher ersetzt das Standlicht. Also alles wieder gut.

      Nochmal: Tagfahrlicht ist ein Licht, dass bei Zündung einschaltet und bei Stand/Abblendlicht aus, oder gedimmt wird . Wenn das Tagfahrlicht das kann, hat es automatisch eine ECE RL87 Zulassung. Wenn das Tagfahrlicht nicht abschaltet oder nicht dimmt, ist es kein Tagfahrlicht, sonder ein Positionslicht und auch nur mit E Zeichen gültig.

      Der neueste Streich aus dem DayLine Sortiment sind die Scheinwerfer vom Golf VI. Diese haben erstmals echtes Tagfahrlicht, mit ECE Zeichen und dimmen beim einschalten von Stand/Abblendlicht herunter...
      Zuletzt geändert von CarRevolutions; 20.02.2010, 19:01.

      Kommentar


        #63
        LED Frontscheinwerfer

        Hey alle zusammen,
        auch hier noch mal, schöne Restostern wünsch ich euch:winken:

        hat jemand außer Angeleyes auch andere Frontscheinwerfer mit LED eingebaut?? Wie findet ihr die hier ?? Meint ihr die schwarzen wären ein guter Kontrast zu meinem Lack ?? Oder ist das zu gewagt?? Bin so unentschlossen..
        Lg
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Theresa; 05.04.2010, 19:13.
        Stolze Parthenon-Beige mit braunem Leder- Fahrerin

        Kommentar


          #64
          @Theresa

          Denk bitte ab und zu mal an die Suche-Funktion. :winken:

          Wie Du hier im Thread lesen/erkennen kannst, hatten Shorty und ich diese Leuchten an unseren Fahrzeugen montiert.
          Unsere Erfahrungen und Komplikationen dabei haben wir ja gepostet.

          Kommentar


            #65
            hey, die finde ich ja mal schön

            wenn es die genau so beim 206 gäbe

            würde ich sie ggf kaufen

            Kommentar


              #66
              Frage zum Eintrag von CarRevolutions,
              bei den von mir ausgesuchten LED Scheinwerfern würde doch dann der LED-Streifen über das Standlicht funktioniern oder wie war das gemeint? (Oder Tageslicht aktivieren oder wieeeeeee???)
              Muss ich irgendwas beim einbauen beachten?? Irgendwas Negatives ? Bin über jede Tipp´s dankbar kenn mich nämlich gar nicht aus mit allem
              Stolze Parthenon-Beige mit braunem Leder- Fahrerin

              Kommentar


                #67
                Zitat von Theresa Beitrag anzeigen
                ..(Oder Tageslicht aktivieren oder wieeeeeee???)
                Muss ich irgendwas beim einbauen beachten??
                Was meinst Du mit "Tageslicht aktivieren" !? :keineahnung:
                Ja, die LED-Leiste ist dann das Standlicht.
                Hast Du Dir den Thread mal durchgelesen? Mehr Hinweise zum Einbau wirst Du nicht kriegen bzw. finden...

                Kommentar


                  #68
                  Haltbarkeit? Probleme?

                  Hallo :winken:
                  Shorty und Stoppi haben die Dayline Scheinwerfer seit 07-2009 drinne.
                  Wie ist es mit der Haltbarkeit?:confused: Beschlagen die Lampen schnell? Wie war es im Winter? :confused:
                  Danke für die Erfahrungsberichte.
                  Im Thread steht hierzu noch nichts. Am Anfang war einmal etwas über vermehrtes Beschlagen zu lesen.

                  Kommentar


                    #69
                    Hab da mal ne Nachfrage zu den Daylines, hat inzwischen jemand ne lösung zum Problem das die LWR die Scheinwerfer nach oben statt nach unten bewegt?

                    Hab demnächst TÜV und ohne funktionierende LWR gibts den ja nicht...:confused:

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo intensiver,mach es so wie ich,wenn du die originalen SW noch hast,bau diese ein und gut ist.Bei meinen Devil-Eyes funktioniert die LWR genau andersrum,bei den originalen ist das nicht der Fall,warum das auch immer so sein mag.Und da ich mit der Lichtausbeute der Devil-Eyes nicht zufrieden bin,kommen nach dem Sommer wieder die originalen rein,sind für mich immer noch die Besten.
                      Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 29.06.2010, 17:08.
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #71
                        Ich wollte den Thread mal aufwecken

                        Musketier hat nun LED Tagfahrleuchten im Programm - sind die auch für den CC?
                        Weiß da jemand etwas genaueres? Steht ja universal da ^^
                        Aber ich wollte es mal erwähnen

                        Musketier
                        Spritmonitor

                        Kommentar


                          #72
                          habe mal ein bisschen gegooglet und bin auf folgende gestossen:

                          LINK

                          Hat die zufällig jemand verbaut oder kennt die jemand wegen Qualität (Kondenswasser etc.)?

                          Kommentar


                            #73
                            So habe gestern meine neuen Scheinwerfer geliefert bekommen




                            Werden nächste Woche von Peugeot eingebaut (Kosten 102,20€), da es doch ein bisschen Kalt ist um selber rumzuschrauben wenn man keine Halle oder so hat

                            Kommentar


                              #74
                              Sind die Dinger auch für einen CC mit statischem Kurvenlicht geeignet ?

                              Oder fällt das Kurvenlicht mit diesen Scheinwerfern dann weg ?
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 03.01.2011, 23:36.
                              --------------------------------------------------
                              207 cc ... einfach schön - Bilder im Album

                              Kommentar


                                #75
                                Es gibt keine Dayline-Scheinwerfer, die auch Kurvenlicht unterstützen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X