Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Modell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Modell

    Hallo Tabathea,man kann es über die VIN-Fahrgestellnr.feststellen,aber ist hier nicht so wichtig,ist doch ein 206CC mit 80KW.Anhaltspunkte:Leder Klimaautomatik=Platinum,Stoff KLima=Filou.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 10.10.2017, 11:40.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #62
      Frage zur Modellvariante und Frontstoßstange

      Hallo Forum,

      ich besitze einen 206 cc mit einer EZ am 31.05.2005. Ich habe das Fahrzeug vor ca. 2 Jahren gekauft und bin soweit zufrieden. Das Auto war ursprünglich nur als Übergangsauto gedacht, ist aber in der Familie geblieben. Ich habe den cc ohne Bedienungsanleitung, Serviceheft etc. gekauft (natürlich mit Fahrzeugbrief!). Der Vorbesitzer sah das mit den Unterlagen wohl nicht so eng. Ich habe mich hier angemeldet, um eine Frage(n) zur Frontstoßstange zu stellen, habe dann bei der Anmeldung gemerkt, das ich gar nicht weiß, welches Modell ich genau habe (110, 110 Filou, etc..).

      Daher schiebe ich diese Frage vor: Wie kann ich ermitteln, was für ein Fahrzeug ich genau habe ? Arbeitet hier jemand bei Peugeot und kann mir Daten über die VIN auslesen ? Im Fahrzeugschein finde ich keine Angaben, die mir da weiterhelfen. Ich weiß nur, dass es die 109 PS Maschine als Schalter ist. Wahrscheinlich ist damit Modell 110 gemeint.

      Jetzt die Frage zur Front-Stoßstange:
      Die verbaute Stoßstange gehörte wohl nie richtig an das Auto, da ist alles locker. Ich würde gerne eine neue besorgen, allerdings habe ich durch Internetrecherche herausgefunden, dass viele die falsche Stoßstange gekauft haben, da es wohl viele unterschiedliche Ausführungen gibt. Alleine durch die Schlüsselnummern kann man diese wohl nicht eingrenzen, da sind noch irgendwelche anderen Nummern, die "Orga Nummern" ?. Welche Daten benötigt ihr, um mir mitzuteilen, welche Stoßstange ich für vorne brauche ?


      Ich bedanke mich fürs lesen und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag!

      Gruß

      Kommentar


        #63
        Zitat von 206ccler Beitrag anzeigen
        ..dass viele die falsche Stoßstange gekauft haben, da es wohl viele unterschiedliche Ausführungen gibt...
        Ich nehme mal an, dass Du nicht die Stoßstange sondern die (komplette) Frontschürze meinst!?
        "Viele" unterschiedliche Ausführungen ist da relativ, da es (grundsätzlich) ZWEI Varianten gibt.
        - "kleine" Frontschürze (206 Basis-Modelle bzw. CC110 der ersten Baujahre)
        - "große" Frontschürze (206 Sport-Modelle bzw. CC135 und CC110 nach Facelift)

        siehe auch:
        http://www.der206.de/knowhow/untersc...oss-klein.html

        Kommentar


          #64
          Hallo Stoppi,

          danke für Deine schnelle Rückmeldung.

          Anhand der "History of Peugeot 206cc" hab ich mal versucht mein Modell zu identifizieren. Es wird wohl ein 110 Filou sind, oder nur 110. Komischerweise habe ich die Sirroco Felgen, ohne das Sondermodell JBL zu haben. Es sind Stoffsitze verbaut und keine Klimaanlage.

          Zur Stoßstange: Ja ich meine die komplette Frontschürze. Das Problem ist, dass ich mir sicher bin, dass die jetzige montierte, nicht die Richtige ist. Es ist die große, wo das Nummernschild über das Gitter ragt. Die Seitenschutzleisten an den Türen und die hintere Stoßstange ist komplett lackiert, also auch die mittlere "Wulst". Hilft das irgendwie weiter ?

          Gruß

          Kommentar


            #65
            Ja, ist ein "normaler" 110er!

            Sirocco-Felgen haben mit JBL rein gar nichts zu tun.
            Außerdem kann man ja jede Felge einfach nachrüsten. Lt. VIN wurde Deiner mit 15"-Stahlfelgen ausgeliefert.

            Große Front (und lackierte Leisten) gibt es wie geschrieben beim Facelift-Modell.
            Die aktuell montierte Schürze ist also normalerweise die richtige.
            Kann natürlich sein, dass es sich in Deinem Fall um ein (Nicht Original-) Ersatzteil handelt.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2018, 09:29.

            Kommentar


              #66
              Ok, kannst Du mir denn eine Teilenummer sagen, von der Frontschürze, die ich besorgen muss ? Das Gitter muss ich dann extra besorgen ? Dann bräuchte ich davon auch die Nummer

              Danke!

              Kommentar


                #67
                "Sirroco-Felgen" (Alu?) ... dies sind wohl die "Quaran-Felgen", die passen auch auf den Sirroco bzw. umgekehrt und wurden für diesen ebenfalls angeboten.


                Da dein "kleiner" 110er 206cc nach dem Facelift Ende 2003 gebaut ist, kommt für Dich die "große" Frontstoßstange in Betracht. In ebay/Peugeot-206-CC-Stosstangen findet sich dazu ja einiges Gebraucht, sogar komplett mit Gitter. Ggfs. müsste umlackiert werden.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Ccarin,

                  nein die Sirocco 15 Zoll Alufelgen sind gemeint, habe ich auch aus der "History of Peugeot 206cc" entnommen, das sind diese hier https://www.google.de/search?q=siroc...EINTAF#imgrc=_

                  Am liebste wäre mir eine Teilenummer. Die kann ich dann in der Suche eingeben. Die großen Stoßstangen sehen nämlich so aus, als gäbe es zwei Versionen davon, eine wo diese "Wulst" so ein Stück rauskommt und eher rundlich ist und eine, wo die "Wulst" eher bündig mit dem unteren Teil ist und eher "eckig" aussieht.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                    "Sirroco-Felgen" (Alu?) ... dies sind wohl die "Quaran-Felgen", die passen auch auf den Sirroco bzw. umgekehrt und wurden für diesen ebenfalls angeboten....
                    Sorry, versteh ich grad net!?
                    Ach ja: "Ouragan"!

                    Zitat von 206ccler Beitrag anzeigen
                    ..Die großen Stoßstangen sehen nämlich so aus, als gäbe es zwei Versionen davon..
                    Nein!
                    Noch mal: Es gibt nur EINE (große) Frontschürze, welche bei ALLEN 206-Versionen identisch war.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Sorry, versteh ich grad net!? Ach ja: "Ouragan"!
                      Stimmt ... ich Dummerchen
                      Ich wusste auch gar nicht, dass es Peugeot-Felgen "Typ Sirroco" gibt (gab).
                      Da lernt man noch hinzu ... ccfreunde.de/forum/frage zu den original felgen
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #71
                        Welches Modell habe ich?

                        Hallo,
                        kann mir jemand sagen was das bedeutet? CAB NIVEAU B
                        Es ist ein Peugeot 206 cc mit 135 PS 2.0 S16, Bj. 05/2003
                        Ich kann nicht wirklich etwas mit der ServiceBox anfangen.
                        Außerdem habe ich darin gelesen ohne ESP-System?
                        Ist das jetzt ein Filou, oder ein Tendance?
                        Danke schon mal im voraus

                        Kommentar


                          #72
                          Dies ist in jedem Fall ein EG-Fahrzeug aus Frankreich, Belgien oder Niederlande. Lese mal die Beiträge 15 bis 28 hier im Thema.

                          Mein ehemals silberner 206cc (109 PS) war Bauj. 5/2003, auch ohne ESP, mit manueller Klimaanlage, Alu-Interieur, Heck- und Frontstoßstangen waren in Wagenfarbe lackiert. Das Modell war wohl "irgend etwas zwischen Filou und Quicksilver" und erstmalig in Paris zugelassen worden. Allerdings die Bezeichnung "CAB Niveau B" (oder A) ist mir nie aufgefallen, da der Wagen ja deutsche Papiere hatte.
                          Die Ausstattungsvariante "Tendance" kam wohl erst ab 2004 nach Deutschland? (siehe Modelle/Preisliste )
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #73
                            Er hat aber eine Automatische Klima (steht auch in der ServiceBox) dafür steht doch der Knopf A/C oder nicht?, Alu-Pedale, Alu-Schaltknauf, Silbernes Ziffernblatt und Öl und Temperaturanzeige, Bordcomputer. Sichtpaket (Regensensor + automatisches Licht)
                            Stoßstangen sind in Wagenfarbe lackiert, bis auf die Zierleisten

                            Kommentar


                              #74
                              Hier die Unterschiede zu den Klimabedienteilen: https://kurzelinks.de/n259
                              Einfach nur der Knopf "A/C" ist eine manuelle Klimaanlage.
                              Die Seitenzierleisten waren bei meinem 206cc auch in Wagenfarbe, Regensensor u. Lichtautomatik hatte er nicht, das Tachoziffernblatt war in weiß gehalten ... also auch eine "nicht-deutsche-Ausstattungs-Linie"
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #75
                                Einstiegsleisten hatte ich vergessen. Kann auch ein weißes Ziffernblatt sein, kommt jedoch eher silber vor.
                                Es steht in der ServiceBox automatische Klimaanlage drin wenn ich meine Fahrgestell-Nr. eingebe, dann kann es keine manuelle Klima sein.

                                s. das zweite Bild deines Links, so sieht mein Bedienteil aus

                                Meiner hat auch einen Regensensor, wenn der Hebel auf an steht und die Schreibe zu nass wird, wischt er, also hat er einen Regensensor. Und es schaltet sich auch automatisch das Licht ein, wenn es zu dunkel ist. Das es kein deutsches Fahrzeug ist war mir bewußt, da meine Schlüssel-Nr. zu. 2.2 genullt ist. Also Reimport
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2019, 21:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X