Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Devil Eyes / Dayline-Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Shorty!

    Ah ok - DAS hört sich natürlich schon besser an!
    Die Optik (im Dunkeln) ist auf jeden Fall auch mal erste Sahne!
    Schade, dass man bei DER Dunkelheit dann das Abblendlicht einschalten muss....

    Ich bin momentan echt hin-und-hergerissen zwischen Einbauen oder nicht.... :keineahnung:

    Kannst Du mir bitte noch was zum Tausch der LWR-Kabel schreiben?

    Danke & Gruss

    Kommentar


      #17
      Wegen der Kabel muss ich morgen noch mal schauen. Melde mich dann.
      www.shortysgarage.de

      Kommentar


        #18
        So, seit heute hab ich Urlaub.
        Und weil mir langweilig war, hab ich die Scheinwerfer (nun doch) eingebaut.
        Ich finde, es hat sich gelohnt!!
        Qualität und Passgenauigkeit sind auf jeden Fall in Ordnung.
        Und die Demontage der Front hatte ich mir schwieriger vorgestellt. DA bin ich jetzt auch "Experte".

        @Shorty
        Hast Du mal wegen der zu tauschenden LWR-Kabel geschaut?
        Da hab ich nämlich noch nichts unternommen.

        Und hast Du evtl. ne Ahnung, welches Kabel im originalen Fahrzeugstecker für die Scheinwerfer das für´s KURVENLICHT ist?
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2009, 23:03.

        Kommentar


          #19
          Hallo Stoppi und Shorty,

          finde die Teile wirklich Klasse. Bin gerade am überlegen ob ich mir die auch zulegen soll. Die Frage ist: Schwarze Optik oder Chrom-Optik. Glaub im meinem Fall eher die schwarzen...

          Eine Frage hab ich noch: wie schaut es aus mir dem Kurvenlich? Finde auf keine Webseite heraus, ob dieses noch vorhanden ist und möchte es auch nicht vermissen...?

          Welche soll ich mir eher zulegen? (bessere Bearbeitung oder Passgenauigkeit?)
          die von dectane.de? Autostyle.de?

          Schonmal Danke am Beide,

          Gruss aus Frankreich, Jerome

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jeje Beitrag anzeigen
            Bin gerade am überlegen ob ich mir die auch zulegen soll. Die Frage ist: Schwarze Optik oder Chrom-Optik. Glaub im meinem Fall eher die schwarzen...
            Die SCHWARZEN!
            Da ist durch die TFL-Leiste und den Reflektor immer noch genügend Chrom/Silber drinnen, so dass auch beim dunklen 207 noch ein gewisser Kontrast vorhanden ist.


            Eine Frage hab ich noch: wie schaut es aus mir dem Kurvenlich? Finde auf keine Webseite heraus, ob dieses noch vorhanden ist und möchte es auch nicht vermissen...?
            Kurvenlicht bietet (eigentlich) keiner dieser ganzen Nachrüst-Scheinwerfer.
            ABER: Bei der von Shorty und mir eingebauten Version gibt es zwei einzelne LEDs im äusseren Reflektor-Bereich, die als Parklicht dienen sollen.
            Hier bin ich gerade am Ausprobieren, ob man diese LEDs an die Kabel vom Kurvenlicht anschliessen könnte. Hab nur noch nicht die passenden Kabel gefunden....



            Welche soll ich mir eher zulegen? (bessere Bearbeitung oder Passgenauigkeit?)
            die von dectane.de? Autostyle.de?
            Nichts davon!
            Autostyle verkauft die Dectane-Scheinwerfer -- sind also identisch! Deren Version (mit LED-Blinkern) hat dann aber die oben beschriebenen Park-LEDs nicht, und (nach meinen ersten Informationen) auch KEINE elektr. Leuchtweitenregulierung.
            Ausserdem sind diese Scheinwerfer nicht vor Ende August lieferbar und auch teurer als unsere montierten.

            Entweder kaufst Du direkt bei carparts-online.de oder über deren EBAY-Shop!
            siehe oben!



            ..und hier geht´s zu MONTAGEHINWEISEN DER DEVIL EYES
            Zuletzt geändert von Stoppi; 01.09.2009, 18:58.

            Kommentar


              #21
              Hey gibt es die Scheinwerfer noch die Shorty und Stoppi verbaut haben?
              Habe hier carparts-online.de auf der Seite nur welche in Chrom gefunden und auch bei E-Bay nichts gefunden.

              Bei E-Bay gibt es nur andere Scheinwerfen,da muß man die LWR zusätzlich dazu kaufen und die Optik find ich bei denen nicht so toll...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                Hey gibt es die Scheinwerfer noch die Shorty und Stoppi verbaut haben?
                ...
                Ja, die müsste es eigentlich noch geben.
                Bei Carparts-Online sind sie tatsächlich nicht mehr im Shop - bei EBAY hab ich aber am Wochenende noch was gesehen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Ja, die müsste es eigentlich noch geben.
                  Bei Carparts-Online sind sie tatsächlich nicht mehr im Shop - bei EBAY hab ich aber am Wochenende noch was gesehen.

                  Falls du zufällig nochmal welche findest magst du mir dann bescheid sagen?

                  Werd aber auch selber nochmal genau gucken, Danke!

                  Kommentar


                    #24
                    Hey Stoppi,
                    du kannst mir doch sicher sagen was das für ein blaues Licht in der Auktion http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-DE-Sch...d=p3286.c0.m14 auf Foto Nummer 5+6 ist die haben aber keine LED-Leiste oder?

                    Hier noch eie Auktion: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-MIT-...d=p3286.c0.m14 sind das deine Stoppi?

                    Sind andere oder? Finde aber nur die 2 verschiedene hier...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      Hey Stoppi,
                      du kannst mir doch sicher sagen was das für ein blaues Licht in der Auktion http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-DE-Sch...d=p3286.c0.m14 auf Foto Nummer 5+6 ist die haben aber keine LED-Leiste oder?

                      Das blaue Licht sind DREI LEDs, die oben in den Scheinwerfern angebracht sind. Eine LEISTE ist das aber nicht.


                      Hier noch eie Auktion: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-MIT-...d=p3286.c0.m14 sind das deine Stoppi?

                      Sind andere oder? Finde aber nur die 2 verschiedene hier...

                      Ja, das sind quasi die von Shorty und mir. Ist eine neuere Version mit LED-Blinker, die sich aber sonst kaum von unseren Scheinwerfern unterscheidet. Unsere Scheinwerfer haben darfür aussen je zwei LEDs als sog. Parklicht, das man zum Kurvenlicht umfunktionieren kann/könnte.

                      Zu DEM Preis und auch noch inkl. LWR-Motore auf jeden Fall fast schon ein Schnäppchen.

                      siehe oben!

                      Kommentar


                        #26
                        Hmh,Stoppi kannst du aus der Auktion sehen ob man bei Auktion 2 auch irgendwas in Richtung Kurvenlicht machen könnte?

                        Also irgendwie gefällt mir das LED Feld in der Mitte der Scheinwerfer nicht...
                        Meint ihr das das gut aussieht?
                        Leider gibt es ja kein Bild wo die am Auto montiert sind...

                        Kommentar


                          #27
                          @Mateng09

                          Das muss ich nicht in der Auktion sehen, das WEISS ich:
                          Der LED-Blinker sitzt genau dort, wo bei der "normalen" Variante die zwei Parklicht-LEDs angebracht sind. In Richtung Kurvenlicht ist da also gar nichts drin!

                          Fotos von dieser Variante im eingebauten Zustand findest Du HIER!

                          Kommentar


                            #28
                            Ähh jetzt mal für ganz dumme (mich :-) Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Devil Eyes und Angel Eyes?
                            Liegt das nur an dem TFL?

                            Bin trotz Google nicht richtig fündig geworden...

                            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx

                            Hey Stoppi,
                            wenn es genau die gleichen Scheinwerfer sind nur leicht verändert dann sind deine Montagehilfen ja 1zu1 zu übernehmen oder?
                            Nur das man das Kurvenlicht nicht hin bekommt...

                            Hast du es bei deinen schon geschafft mit den 2 Parklicht LED`s?
                            Wenn ja wie ist die Ausleuchtung?

                            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxx

                            Ich werd morgen mal bei carparts anrufen und fragen ob die auch noch die alte Version haben.

                            In dem Shop sollten die ja glaub ich 350€ kosten,und bei E-Bay gab es die ja wesentlich billiger.
                            Gibt es da Qualitätsunterschiede???
                            Kann ja eigentlich nicht sein oder?Weil es ja der gleiche Hersteller ist.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 11.09.2009, 08:23.

                            Kommentar


                              #29
                              @Mateng09

                              Schau mal in den Angel Eyes - Thread, dann sollte die Frage nach dem Unterschied eigentlich geklärt sein!?
                              Angel Eyes haben Standlicht-RINGE um Abblend- und Fernlichtlinse (ähnlich BMW) während die Devil Eyes eben eine Standlicht-(LED)-LEISTE haben (ähnlich Audi).

                              Richtig, die Montagehilfe kannst Du 1:1 übernehmen. Sind bis auf den Blinker absolut identische Scheinwerfer.
                              Das mit dem Parklicht zum Kurvenlicht umfunktionieren hab ich vorerst auf Eis gelegt. Wenn, dann möchte ich´s GLEICH richtig machen - und dafür müsste ich die Scheinwerfer nochmal ausbauen. Da hab ich aktuell aber keine grosse Lust drauf. Ich werde das voraussichtlich erst im nächsten (Früh-)Jahr zusammen mit der Stellmotoren-Geschichte angehen.

                              Wie schonmal geschrieben, gibt es (momentan) nur EINEN Hersteller der Dayline-Scheinwerfer! Daher gibt es absolut KEINE (Qualitäts-)Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Anbietern oder EBAY-Shops.

                              Kommentar


                                #30
                                OK,sorry dann hab ich mir es doch einigermaßen richtig raus gelesen.
                                War mir nur nicht 100 % sicher...

                                Eine Frage hab ich aber noch:
                                Geht nochmal um diese Auktion: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-MIT-...d=p3911.c0.m14
                                Sollte ich die Leuchtmittel (hier im Paket für 26,99€) gleich mitbestellen?
                                Es wird ja nicht genau darauf eingegengen um welche Birnen es sich handelt...
                                verchromte Blinker sind klar,die brauch ich.
                                Hab den Verkäufer grad mal angeschrieben und nach einer Telefonnummer gefragt.

                                xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxx

                                Hab grad die Info vom Verkäufer bekommen das in der Auktion nur die Scheinwerfer verkauft werden ohne Leuchtmittel.

                                Als Birnen meinte er kommen H1 Birnen rein. Ist das richtig oder sollte ich lieber andere nehmen?
                                Weiß leider nicht was es sonst noch gibt...
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 11.09.2009, 12:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X