Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlagentemperaturfühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimaanlagentemperaturfühler

    Moin Moin,
    da mir Googlen nicht mehr weiter hilft und die Werkstätten immer nur Stunden raushauen wollen mit durchmessen obwohl das Steuergät den genauen Fehler schon ausgespuckt hat also liegt meine letzte Hoffnung bei diesem Forum

    Problem: Klimaanlage fuktioniert nicht/Einspritzung fehler
    Sicherungen OK
    Stecker OK
    Füllung OK
    Dichtheit OK
    Kompressor OK

    Steuergerät sagt: Klimaanlagentemperaturfühler Hat Kabel/Massefehler
    (NEIN nicht der Aussentemperaturfühler der geht einwandfrei)

    DER Fühler kostet schlappe 15€

    Die Frage ist, wo sitzt der? Laut system beim Kühler, finde Ihn aber nirgends und Google Spuckt nix aus immer nur den normalen Temperaturfühler der geht aber wie man am Steuergerät und am Boardcomputer sieht funktioniert der einwandfrei

    Ja habe schon einige Threads gelesen dort geht es aber nur um andere Fühler darum ein neuer


    #2
    Gemeint ist wahrscheinlich der Innenraumtemperaturfühler.

    Der sitzt im Armaturenbrett links oben vom Handschuhfach hinter einer kleinen Öffnung. Um da ran zu kommen, muss vermutlich ziemlich viel demontiert werden.

    Kommentar


      #3
      Naja danke erstmal für die Antwort

      Die Antwort habe ich befürchtet genau der ist es wie ich oben beschrieben habe NICHT würde mich ja auch wundern wenn der die Einspritzung mit beeinflussen würde wie in der Fehlermeldung beschrieben

      Er hat zwar keinen merkbaren Leistungseibruch die 152 PS liegen an aber er denkt halt durch den fehlerhaften Fühler die ganze Zeit es wäre Winter bei +/-3 Grad oder sowas

      Der Muss irgendwo außen am Kühler oder so liegen und NEIN nicht der im Spiegel der geht ja auch wie man an der Anzeige sieht

      Kommentar


        #4
        Ich blicke jetzt bei Deiner Fragestellung ehrlich gesagt nicht ganz durch.

        Welches Problem besteht denn nun? Ein Klimaproblem? Ein Problem mit der Motorsteuerung? Beides?

        Wie äußert sich das Nicht-Funktionieren der Klimaanlage? Gibt es ein Problem mit der Motorsteuerung, wenn ja, welches? Wie kommst Du auf 152 PS? Gab es m.W. im 206cc nicht...

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Der Innenraum-Temperatursensor hat doch wohl klaro etwas mit der Steuerung der Klima-Automatik zu tun ??
          Und von was für einem "Einspritzungsfehler" ist denn die Rede ??


          Bei Peugeot sagte man mir dass bei manchen Modellen der Sensor am Beifahrerairbag sitzt, da wo die kleinen Schlitze im Armaturenbrett sind.


          peugeotforum.de/Klima defekt - Innenraumtemperaturfühler?
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Seracy Beitrag anzeigen
            Naja danke erstmal für die Antwort

            Die Antwort habe ich befürchtet genau der ist es wie ich oben beschrieben habe NICHT ...
            Naja, dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken.
            Wenn Du jetzt noch erklärst, womit Du oben beschrieben haben willst, dass es der Innenraumfühler nicht ist, bin ich auch etwas gescheiter.

            Kommentar


              #7
              Das ist jetzt Typisch Forum alle Bomben was rein
              Nein der hat nix mit dem Problem zutun das ich habe
              Hab jetzt ne kompetente Werkstatt gefunden die mir genau sagen konnte wo der Fühler sitzt der genau das Problem auslöst

              Am Gehäuse vom Kühler so ein winziger eckiger Kasten wo auch ein Temperaturfühler mit drin is der die Klima ansteuert und auch zum Teil die Einspritzung beeinflusst und da gammeln öfter die Kontakte weg meinte er

              Danke für die Hilfe trotzdem aber ihr habt jetzt versucht auf nen Fehler zu antworten der in vielen Theats die Klima lahmlegt aber genau das hatte ich nicht

              Kommentar


                #8
                Zitat von Seracy Beitrag anzeigen
                Das ist jetzt Typisch Forum alle Bomben was rein
                Na ja, kann man auch ein bißchen freundlicher formulieren, ich sehe jedenfalls nicht, wer hier etwas "bombt"...

                Grundsatz ist doch immer: eine präzise Fehlerbeschreibung hilft, gezielt einem Problem nachzugehen. Ich zum Beispiel habe jetzt trotz mehrfachen Lesens Deiner Fragen immer noch nicht verstanden, was genau Dein Problem ist, meine gezielten Rückfragen blieben unbeantwortet. Und so völlig begriffstutzig bin ich normalerweise nicht, was Technik angeht...

                Daß man in einem Forum oft mehrere Antworten bekommen und nicht alle immer zielführend sind, liegt nun mal in der Natur der Dinge. Damit sollte man also kein Problem haben, wenn man in einem Forum fragt.

                Aber gut, wenn Dein Problem jetzt gelöst ist, um so besser.

                Nix für ungut, viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Ok lieber Thomas der Ordnung wegen formuliere ich es noch einen so wie es mir vermittelt wurde

                  Meine Klimaautomatik kühlt nicht bzw Funktioniert nicht
                  Auslesen des Steuergerätes ergab: Klimaanlagenaussentemperaturfühler hat einen Kabel bzw Massefehler und ein Fehler in der Einspritzung die auf diesen Sensor zurückzuführen ist
                  Meine Frage also wo ist dieser Sensor, kein Innenfühler kein Klimadruckfühler kein Temperatursensor oder sonstige Sensoren Nur der so genannte Klimaanlagenaussentemperaturfühler

                  Ja 152 PS da es ein 2.0 S16 ist mit originalen 100KW/136 PS mit einem legal eingetragenen Chip auf 152 PS gesteigert wurde er dadurch mehr Leistung bekommt und weniger Verbraucht ich wollte das nicht extra erklären sondern nur verdeutlichen das der Einspritzfehler nicht die Leistung beeinträchtigt

                  Ich frage hier da mir mehrere Werkstaätten nur das Durchmessen und Prüfen anbaten obwohl der Fehler schon bekannt war also wollten die Stundenlohn

                  Ich habe eben einen Kompetenten Peugeot Monteur gefunden der meine Annahme bzw die des Steuergerätes bestätigt hat das dieser Sensor den Fehler auslöst
                  Ja er heißt Klimaanlagenaussentemperaturfühler und befindet sich nicht im Außenspiegel oder unter irgendwelchen Sitzen sondern vorne in einer kleinen Box am Kühler am Ventilatorgehäuse die wie ich hier bzw bei Google nie erwähnt wurde aber es ist ein bekannter Fehler das die Kontakte am Stecker wortwörtlich Weggammeln

                  Ich entschuldige mich für mein Verhalten !!!!!!!!! wenn dieses falsch angekommen sein sollte aber man kriegt nen Hals wenn man nur wissen möchte wo dieses eine Teil sitzt und einem viele Leute auf einmal Teile anbieten die nix Mit dem Fehler zutun haben das ja wie gesagt das Teil das den Fehler auslöst schon bekannt ist also sind mir alle anderen Teile egal ich wollte nur am besten ein Bild mit einem Pfeil drauf wo das Teil ist
                  Wie gesagt sorry aber es war keine Anfrage auf eine Problemlösung (Wo also das Angebot von anderen Sensorpositionen angebracht wäre) sondern nur die Frage nach der Prosition dieses eine Bauteils

                  Für alle Baumschüler: Steuergerät sagt das Teil BÖSE! Also ich suchen böses Teil andere Teile oder Fehler sind bäh bäh nur das eine Böse Teil suchen

                  Kommentar


                    #10
                    Schön das du einen kompetenten Fachmann gefunden hast.
                    Du schreibst das der Fühler beim Kühler sitzt. Dafür brauchst du einen Fachmann? Konntest du den nicht selbst sehen oder finden?
                    Deiner Ausdrucksweise nach scheinst du leicht über gewissen Dingen zu stehen.
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #11
                      Nicht unbedingt das ist schon seid ein paar Wochen bzw Monaten so ich lag jedes Wochenende darunter und hab auch vorne alles abgebaut aber hab ja nicht gewusst das der zusammen mit anderem in so einer kleinen Box sein soll
                      Da die Angabe von einem Peugeot Bastler nur sehr grob war
                      Darum hab ich hier nachgefragt ob den Sensor Schon mal gesucht bzw getäuscht hat also weiß wo der is
                      Ich mache die kleinen Weh Wehchen eigtl immer selbst wenn es meine Freizeit zulässt bin Beruflich selten Zuhause
                      Außer Inspektionen oder halt so entscheidende Sachen die lasse ich in der Werkstatt meines Vertrauens machen bzw mache die dort unter Aufsicht mit Rechnung selbst
                      Aber wenn man nicht weiß wo der is muss man nach langem Suchen irgendwann mal fragen

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt hör mal zu Seracy!
                        Du hast mit dem Kauf eines CC keine Pflichtmitgliedschaft in diesem Forum erworben.
                        Wenn Dir hier geantwortet wird, dann geschieht das freiwillig, kostenlos und nach bestem Wissen. Wir sind keine Vertreter, die Dir was verkaufen wollen und wenn Du nicht in der Lage bist, klare Fragen zu stellen, musst Du mit Rückfragen zur Aufhellung rechnen. Wenn man dafür dann noch blöd angemacht wird, vergeht einem die Lust, Newcomern zu antworten.

                        Wo war doch gleich die Ignore-Taste?

                        Gruß
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank Thommy für Deine Aussage!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X