Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 Radio ohne Bluetooth /Anschluss für MP3 Player?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe mir das Teil mal mitbestellt, kostet 48 Cent

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #17
      Diese Dreifachbuchse gehört doch aber nicht dazu, oder? Was hast du da gebastelt?
      Teil kostet übrigens 30,77€, Installation ca. 20 Euro laut Händler.

      Gruß André
      Isch liebe diese Auto

      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





      Kommentar


        #18
        Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
        @ RK
        Teile-Nr: 9706AG
        Kostet irgendwas um die 30EUR.
        Dabei ist das Kabel mit Klinke/Cinch das vom RD4 ins Handschuhfach
        gelegt wird und ein Klinken Kabel für MP3 Player, Funke, etc...


        Dat Ding war innerhalb 2 Tagen beim Händler.

        Hallo,
        mein 1. Beitrag (und direkt ´ne Frage)
        ist das nicht ein Stinknormales Kabel :confused: Chinch auf Klinke ??
        bei meinen alten Becker Trafic Pro Radio konnte ich ein Kabel vom Saturn
        nehmen.....

        braucht das Radio das spezielle Teil ??

        mein Wagen kommt erst in ca. 5 Wochen hab also noch zeit alles zu ordern und planen

        Gruß
        Frank

        Kommentar


          #19
          Hi Frank,
          das Kabel von der Handschuhfachbuchse aus ist ein normales Chinch/Klinke.Du brauchst aber das Kabel vom Radio zur Dreierbuchse (die gehört zum Lieferumfang und wird so wie auf den Bildern eingebaut). Das sind spezielle Stecker und das Radio muss freigeschaltet werden.
          Folge mal dem Link http://12321.rapidforum.com/topic=100578829564 dann siehst du´s.

          Gruß André
          Isch liebe diese Auto

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





          Kommentar


            #20
            Danke Andre ,
            jetzt hab ich´s verstanden :o

            also kabel ordern...

            gruß
            Frank

            Kommentar


              #21
              Soundqualität ??

              Hallo Leute,

              ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines 207cc, mit verbauten 9706AG (Klinke/Cinch für das RD4/Handschuhfach).

              Leider bin ich mit dem Sound nicht zufrieden - Liegts an mir (Ohren), Mp3-Player oder fehlerhaften Einbau.... ?

              Ich habe einmal das gleiche Musikstück auf CD und auf den Player.

              Wenn ich per AUX1 (=MP3-Player) den Titel anhöre habe ich das Gefühl, das der Sound auf den linken (Fahrer-) Seite stärker ankommt als auf der rechten Seite. Mit CD super "Raumklang", schön ausgeglichen.

              Alle Kabel zum Player gecheckt, einmal Klinke, einmal Chinch probiert, keine Veränderung. Mit dem Balance-Regler gespielt, nicht gut ..... Player an Wohnzimmeranlage angeschlossen, mit gleichen Kabeln, super Sound.

              Was mache ich falsch? - Bitte helft mir !!!

              Außerdem .... Wie habt Ihr die Stromversorgung (laden), Zigarettenanzünder -> Player gelöst ??

              Vielen Dank

              Mfg.

              Oliver V.

              Kommentar


                #22
                Stromversorgung / Leistung

                Hi,

                ich habe zwar ´nen 307CC und das RT3 aber grundsätzlich mal drei Tipps:

                a) Ich habe die Ladeelektronik aus einem Zigarettenanzünderkabel in eine kleine Box bauen lassen und greife 12V mit einer Klemme an der Zuleitung zum Zigarettenanzünder ab. Das sollte so ziemlich die einzige Leitung sein an der der CAN-Bus nicht horcht

                b) Brummgeräusche bzw. Pfeifgeräusche von der Lichtmaschine die dann auftreten können werden mit ´nem HAMA-Filter für 6 EUR eliminiert (siehe hierzu die FAQ im Forum)

                c) Zumindest für´s RT3 scheint die Power des MP3-Players nicht zu reichen. Ich habe hierzu einen Vorverstärker für 45 EUR bei maxxblue.de bestellt. Erfahrungsberichte kommen garantiert hier hinein.

                Wenn ein Kanal schlechter als der andere funktioniert würde ich mal auf einen Defekt tippen. Das solltest Du mit ´nem anderen Player gegentesten und dann bei Deinem Händler reklamieren.

                Viele Grüße
                Marc-Oliver
                Nur Vollgas macht voll Spaß

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von moschaake Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  ........
                  b) Brummgeräusche bzw. Pfeifgeräusche von der Lichtmaschine die dann auftreten können werden mit ´nem HAMA-Filter für 6 EUR eliminiert (siehe hierzu die FAQ im Forum)

                  ......

                  Wenn ein Kanal schlechter als der andere funktioniert würde ich mal auf einen Defekt tippen. Das solltest Du mit ´nem anderen Player gegentesten und dann bei Deinem Händler reklamieren.

                  Viele Grüße
                  Marc-Oliver

                  DANKE !!!

                  den Tip konnte mir noch nicht mal mein Autoradio händler geben
                  (FACHLEUTE) :confused:


                  da schlag ich mich schon on lange mit rum:

                  MP3 = Smartphone p990i
                  brummt in meinem Käfer 1303 Cabrio , Fiat Punto und Stilo

                  Gruß
                  Frank

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Saxoli,
                    ist bei mir auch passiert. Das Kabel im Handschuhfach ist wirklich richtig drin ? Du mußt richtig fest reindrücken, es muss ordentlich knacken
                    Ansonsten MP 3 Playere steht auf max Vol.?

                    Gruß André
                    Isch liebe diese Auto

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                    Kommentar


                      #25
                      Danke für Eure Antworten....

                      War beim Händler....., der Techniker, der den Einbau gemacht hat, hat sich selbst (mit seinen eigenen Player), davon überzeugt, das "irgendwas nicht stimmt" .....

                      Überprüfung läuft....

                      Mal seh´n ob die es hinkriegen ....

                      Allen noch eine gute Fahrt und viel Spass und schönes Wetter !!!!!

                      Mfg.

                      Oliver V.

                      Kommentar


                        #26
                        Kann mir jemand verraten, ob man den angestöpselten IPod über die Lenkradbedienung komplett ansprechen kann und ob im Boardcomputer der aktuelle Song, Soundlisten etc. angezeigt werden.

                        Danke

                        Kommentar


                          #27
                          Hi, kannst du alles vergessen.
                          Im Display steht nur AUX 1 und sonst geht da gar nichts. Da ist ´ne MP3 CD viel besser. Wobei ich mit der Ordnerstruktur nicht ganz klarkomme. Der zeigt mir immer was anderes als der PC ?!

                          Gruß André
                          Isch liebe diese Auto

                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                          Kommentar


                            #28
                            na super.....


                            Trotzdem danke

                            Kommentar


                              #29
                              ... endlich !!

                              Hallo Leute,

                              nach langem hin und her ... mein MP3-Sound ist jetzt göttlich !!!

                              Wie schon von mir oben beschrieben hatte ich Probleme mit dem Klang am Aux-In-Anschluß.

                              Nach einer "kleinen" Internetsuche habe ich herausgefunden das die Pinbelegung bei der Einbaubeschreibung für das RD4 von Peugeot falsch ist.

                              "Die Pin Belegung in der Beschreibung für das Adapterkabel des RD4 ist für Aux2 gedacht. Nur das Streckercover welches bei diesem Set mitgeliefert wird passt nur bei AUX1. Da wo es auch hin gehört.

                              Die richtige Belegung für Aux 1 lautet:
                              links :10
                              rechts :4
                              Masse :11"


                              Folgender Link erklärt vieles:
                              http://www.peugeotboard.de/modules/n...=3271&forum=29

                              Außerdem hat der gute Mann noch eine Zip/Pdf-File an seinem Beitrag angehängt, mit vielen Bildern und Beschreibungen.

                              http://www.peugeotboard.de/modules/n...&post_id=16815


                              Weil ich mit dem Thema "MP3/Ipod am RD4" soweit "durch" bin, kann ich Euch noch folgende Links empfehlen.

                              http://www.blaupunkt.com/de/7607540500_main.asp

                              http://www.incarexpress.co.uk/view_p...tno=APGIPOD011


                              Dann gibt´s da noch... "FM-Transmitter" (eBay-Suche).
                              Für mich wäre das nichts, aber vielleicht für Euch eine Lösung.

                              Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.

                              Gute Fahrt und schönes Wetter ...

                              Mfg.

                              Oliver V.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Oliver,

                                ich kann leider die von Dir angegebene Zip-Datei nicht öffnen, angeblich Fehler, kannst Du mir das entzippte ggf. mailen?

                                Vieln Dank

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X