Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwache Bremsleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hi!

    Das liegt natürlich auch ein wenig daran, welche Bremsanlage verbaut ist, bzw. welcher Motor drin ist.

    Beim Vor-Facelift Benziner ist es eine relativ minimalistische Lösung, die lediglich den Vorteil hat, dass auch 15" Felgen verwendbar sind ...beim Facelift HDI hingegen ist die Bremsanalage sehr gut (da auch signifikant größer), was aber höhere Kosten für mindestens 16" Felgen, auch für Winterreifen, nach sich zieht.

    Falls der Astra ein CDTi sein sollte, wäre der Vergleich natürlich auch nicht legitim, denn beim Astra gillt ähnliches.

    Gruß!

    Kommentar


      #77
      Hallo,Understatement,
      danke für die Aussage.Natürlich kann man die Autos nicht vergleichen,der Astra ist übrigens ein Benziner,aber das das an den unterschiedlichen Modellen liegt leuchtet mir schon ein nach Deiner Antwort ,...ich meine nur,ich trete wie auf ein Kissen wenn ich bremse.Morgen habe ich Termin für Zahnriemen,werde da mal nachfragen.

      Gruß

      Kommentar


        #78
        Hallo Leute

        es kommt auch auf die Qualität der Scheiben und Bremsklötze an. z.B. Bei meinem Peugeot Scheibendurchm. 283 mm waren bei 52 tsd. die Scheiben fällig Sprich die halten noch nicht mal bis zum Serviceinterval durch.

        BtW: Mein Vorgängerfahrzeug Vectra B V6 Automatik Scheibendurchm. 286mm bei knapp 94 tsd. Selbst bei meinen beiden GSi's hielten die Scheiben bis knapp an die 100 tsd.

        Bin momemtan sowieso nicht so gut auf die Qualität der Peugeotteile zu zu sprechen. Innerhalb von drei Jahren kommt nächste Woche der dritte Thermostat rein. Das ist aber ein anderes Thema

        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          #79
          Zitat von frischluftfan Beitrag anzeigen
          ...ich meine nur,ich trete wie auf ein Kissen wenn ich bremse....
          Das ist bei mir auch so und erschreckt mich jedesmal, wenn ich vorher den 206CC gefahren bin, der sehr hart und direkt bremst. Vielleicht könnten Metall-Bremsschläuche da Abhilfe schaffen? Habe das Gefühl, da würde sich etwas aufpumpen.

          Enfach kräftig "drauflatschen", dann kommt er schon zum Stehen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von frischluftfan Beitrag anzeigen
            ...ich trete wie auf ein Kissen wenn ich bremse...
            Hmmmmm ...so beschrieben klingt das entweder nach Luft in der Bremsanalage (manche Mechs haben das Entlüften, nach Wechsel von irgendwas in der Bremsanalage, einfach nicht drauf ...oder noch simpler: keinen Bock) ...oder nach alter Bremsflüssigkeit.

            Gruß!

            Kommentar


              #81
              hallo,
              habe heute meine Bremsen testen lassen ,sind aber O.K. laut Werkstatt. Trotzdem finde ich ,daß der Wagen weich bremst.
              Gruß:keineahnung:

              Kommentar


                #82
                Konnte im Stand und laufendem Motor das Bremspedal langsam bis zum Bodenblech durchtreten.Bei schnellem Treten war die Bremse normal.Hauptbremszylinder wurde gewechselt und die Sache war erledigt.Jetzt 1 1/2 Monate später das gleiche wieder.Peugeot sagt doch tatsächlich das sei normal ein zusammenwirken von ESP und Notbremsassistent.Doch das Auto ist so nicht fahrbar und jetzt wird weil ja nachdem der Hauptbremszylinder gewechselt wurde die Bremse funktionierte egal wie schnell oder langsam ich trauf trat der Hauptbremszylinder wieder gewechselt.

                Kommentar


                  #83
                  So Auto heute abgeholt Bremse geht wieder normal. Hoffentlich diesmal länger als letztes Mal.

                  Kommentar


                    #84
                    So gestern Auto wieder in die Werkstatt.Hauptbremszylinder wird wieder getauscht zum dritten mal .

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Schuldentilger Beitrag anzeigen
                      So gestern Auto wieder in die Werkstatt.Hauptbremszylinder wird wieder getauscht zum dritten mal .
                      Die Antwort von Peugeot, dass dies "normal" sei ist nicht nur eine bodenlose Frechheit, sondern schon fast kriminell. Geh zum Anwalt!


                      Da kann man nur beten, dass man selbst von solchen Fällen verschont bleibt.

                      Drücke Dir die Daumen.

                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #86
                        Ich krame dieses alte Thema wieder auf...

                        Habe seit März 2013 den 307 CC 180 und bin mit der Bremsleistung nicht zufrieden. Habe allerdings keine Ahnung, was der Vorbesitzer für Beläge verbaut hat, jedenfalls sieht alles noch relativ neu aus,

                        Hat schon jemand Sportbremsen ausprobiert, wie z.B. aus diesem Shop:

                        http://www.ebc-sport-bremsen.de/PEUG...emsbelaege.php

                        Oder liegt's eher an Bremsleitungen?

                        Habe vor kurzem die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet, hat subjektiv nichts gebracht.

                        Kommentar


                          #87
                          Bremsen

                          Hallo Metz(GER),ich kann nur für den 206cc sprechen,an dem die originalen Bremsen meiner Meinung nach ausreichend sind.Habe mir beim letzten Wechsel vorne,Zimmermanbremsscheiben und EBC-Blackstuff Beläge verbaut.Der Unterschied zum originalen ist schon deutlich spürbar,besonders beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.Vielleicht sind deine Beläge verglast,und somit ist die Bremsleistung mehr als wenig,da zwischen Scheiben und Belägen keine normale Reibung aufgebaut werden kann.Aber das kann ich nur vermuten.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X