Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308 CC Allure - Verarbeitung Karosserie und Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308 CC Allure - Verarbeitung Karosserie und Innenraum

    Hallo,
    habe seit kurzer Zeit meinen 308 CC und hab wirklich viel Freude damit.
    Mir sind aber jetzt einige Sachen aufgefallen, die ich so von meinen früheren Fahrzeugen nicht kenne:
    1. Auf der Fahrerseite steht der Kotflügel relativ weit über die Fahrertür hinaus
    Auf der Beifahrerseite sieht das viel besser aus - angeblich soll das so sein, um Pfeifgeräusche zu vermeiden - aber auf der Fahrerseite sieht es halt bei der Farbe Perlmuttweiß schon unsauber aus.
    2. Auf der Beifahrerseite ist der Übergang der Chromzierleiste unter dem hinteren Seitenfenster zum Kofferraum hin ca. 5 mm in der Höhe versetzt - auch das ist auf der Fahrerseite viel viel besser ausgeführt.
    3. Sehr störend finde ich auch, dass die Instrumententafel nicht zentrisch mit dem Lenkrad ist - die Drehzahlanzeige ist durch das Lenkrad hindurch voll sichtbar, die Geschwindigkeitsanzeige wird vom Lenkrad teilweise verdeckt.

    Nun meine Frage:

    Sind diese Punkte irgendjemanden auch aufgefallen?
    Gibts bei jemanden auch ähnliche oder andere unsaubere Ausführungen?
    Soll / kann man das reklamieren?

    Ich bin für alle Antworten dankbar

    Danke und SG aus Kärnten
    Zuletzt geändert von wo_wo; 07.08.2011, 17:56.
    Mein 308 CC:

    2.0 HDI 160 Allure (Standardausstattung)
    Perlmutt Weiß Metallic

    "Macht echt Spass"

    #2
    Zitat von wo_wo Beitrag anzeigen
    3. Sehr störend finde ich auch, dass die Instrumententafel nicht zentrisch mit dem Lenkrad ist - die Drehzahlanzeige ist durch das Lenkrad hindurch voll sichtbar, die Geschwindigkeitsanzeige wird vom Lenkrad teilweise verdeckt

    Also,bei mir seh ich oben durch den Lenkgrad-Freiraum alles exakt drinne. Vllt mal Sitz-/Lenkradposition korrigieren? :keineahnung:

    Kommentar


      #3
      Zitat von wo_wo Beitrag anzeigen
      ...
      1. Auf der Fahrerseite steht der Kotflügel relativ weit über die Fahrertür hinaus
      Auf der Beifahrerseite sieht das viel besser aus - angeblich soll das so sein, um Pfeifgeräusche zu vermeiden - ...

      Hm, darunter kann man sich recht wenig vorstellen. Kannst Du vielleicht ein Bild davon machen und das einstellen?! :keineahnung:

      Ansonsten würde ich vermuten, dass es entweder beim Werkstattmeister im Dachstübchen pfeift - oder Du die Flöhe husten hörst

      LG
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
        Also,bei mir seh ich oben durch den Lenkgrad-Freiraum alles exakt drinne. Vllt mal Sitz-/Lenkradposition korrigieren? :keineahnung:
        Sitz-/Lenkposition geht ja seitlich nicht.
        Man sieht es zwar am Foto nicht so gut, aber es ist leider wirklich so.

        SG
        Angehängte Dateien
        Mein 308 CC:

        2.0 HDI 160 Allure (Standardausstattung)
        Perlmutt Weiß Metallic

        "Macht echt Spass"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Moneypenny Beitrag anzeigen
          Hm, darunter kann man sich recht wenig vorstellen. Kannst Du vielleicht ein Bild davon machen und das einstellen?! :keineahnung:

          Ansonsten würde ich vermuten, dass es entweder beim Werkstattmeister im Dachstübchen pfeift - oder Du die Flöhe husten hörst

          LG
          Auch das sieht man am Foto nicht so gut, aber es ist gerade bei der Farbe weiß störend - bei einem schwarzen Wagen fällt der "schwarze" Spalt nicht so auf.
          Vielleicht stell ich noch Fotos ein, wo die Spiegelung beim fotografieren auf beiden Seiten gleich ist. Auf der Beifahrerseite ist der Spalt gleichmäßig und schön, auf der Fahrerseite, und da geh ich halt täglich zum Wagen und sehe diesen Spalt, ist das leider nicht schön. Habs dem Händler schon mal gemeldet, schaun was dabei rauskommt.
          Interessant wäre ja, ob das sonst auch noch jemanden aufgefallen ist.
          In unserem Freundeskreis (die haben aber leider keinen 308er) ist das fast jedem beim Besichtigen unserer Neuanschaffung aufgefallen
          Angehängte Dateien
          Mein 308 CC:

          2.0 HDI 160 Allure (Standardausstattung)
          Perlmutt Weiß Metallic

          "Macht echt Spass"

          Kommentar


            #6
            Sachen gibt's!

            Im Ernst: kann ich bei Madames Wagen alles so nicht feststellen.

            Hast Du schon einmal mit Autos in einem anderen Autohaus oder auf der Straße verglichen?

            Gruß,

            Chris.
            Schiebe nie eine Schnur.

            Kommentar


              #7
              Hi!

              ...zur Befriedigung der teutschen Seele gibt es doch Möglichkeiten...

              - Volkswagen EOS kaufen (aber dann bitte nicht meckern, dass der 2,0 TDI scheiße klingt, weil VW Common Rail erst seit 2008 baut und ihnen die Erfahrung fehlt...)

              - Einem Kleingartenverein beitreten und die Blumenrabatte militärisch grade ausrichten

              - etc.

              Bei Franzosen und Italienern sind die genannten "Schieflagen" halt inklusive und man braucht dafür nichts extra zu bezahlen

              Gruß!

              PS: Ein EOS würde bestimmt auch die überaus wichtige Meinung des Freundeskreises befriedigen...

              Kommentar


                #8
                Tatsächlich...

                Zitat von wo_wo Beitrag anzeigen
                Hallo,
                Sehr störend finde ich auch, dass die Instrumententafel nicht zentrisch mit dem Lenkrad ist - die Drehzahlanzeige ist durch das Lenkrad hindurch voll sichtbar, die Geschwindigkeitsanzeige wird vom Lenkrad teilweise verdeckt.
                ...das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wenn ich so im Sitz angeklebt bin habe ich zwar immer das Gefühl, ich sitze etwas neben dem Lankrad (weil ich mich genau mittig vor die Instrumente setzte), aber erst dein Bild hat mich veranlasst, das bei meinem zu prüfen. Du hast recht, das Lenkrad ist tatsächlich nicht genau mit der Mitte der Instumente gefluchtet!
                Gruss
                Bongi

                Kommentar

                Lädt...
                X