Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufhilfe

    Nach dem mein 206er wie hier zu sehen:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=22988
    leider hinüber ist, suche ich nun was neueres.

    Ich bin dabei auf diese beiden hier gestoßen

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1

    Der erste sagt mir ja eher zu, da er besser ausgestattet zu sein scheint. Dazu finde ich den zweiten zu teuer. Gut der Preis ist verhandelbar...
    Leider beide nicht gerade bei mir um die Ecke.

    Zum Motor, ich gehe mal davon aus das die letzten THP dieser Baureihe mittlerweile Stabil laufen. Zumindest scheinen die problematischen Einträge dazu hier im Forum älter zu sein. Der VTI kommt jedoch nicht in Frage. Es darf ja schon etwas zügiger voran gehen.

    Was meint Ihr? Habe ich was wichtiges übersehen/vergessen, oder wären beide "kaufbar"?

    Gruß

    Mike

    #2
    Beide CC´s machen einen guten Eindruck und über die THP155/156 Motoren hört man eigentlich kaum etwas Negatives.

    Der Zweite (aus Coesfeld) finde ich auch etwas überteuert, obwohl er einiges mehr bietet (Winterreifen auf Alu, Kurvenlicht, JBL-Soundanlage, vorne tiefergelegt) ... allerdings keinerlei Garantie, da von privat.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Der zweite ist mir auch gut 1000€ zu teuer.
      Dazu müssen Winterreifen nicht unbedingt auf Alu sein und ich werde eh ein Gewindefahrwerk einbauen. Allerdings finde ich die JBL Anlage auch recht reizvoll.
      Bleibt immer die Frage ob auch alles was drin ist angegeben ist. Evtl geben die mir die VIN Nummer. Dann kann man mal bei bei Peugeot anfragen.
      Die Bezeichnung vom ersten stimmt ja schon mal nicht. Die Black & White sind im Prospekt anders ausgestattet.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich würde zum ersten tendieren.

        Wie schon erwähnt wurde, ist er vom Händler. Somit ist eine Gewährleistung vorhanden. Was ich immer wichtig finde.
        Hu/Au ist neu.
        Wegen der JBL Anlage.

        Bei genauem anschauen der Fotos vom 207 beim Händler, erkennt man den JBL Schriftzug auf den Lautsprechern, oder täusche ich mich? (kann man auch mal mit den Fotos vom anderen abgleichen)
        Würde diesen auf jedenfall eher ansehen wie den von Privat.

        Schönen Gruß.

        Kommentar


          #5
          Stimmt, da könnte JBL stehen.

          Händler... Naja, scheint so ein "Strassenmhändler" zu sein, was jetzt nicht schlechter sein muss. Würde die Probefahrt eh zum Tüv machen und ein Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen.

          Kommentar


            #6
            Ja, der Händler ist ein freier Händler ohne Gebäude.
            Aber seine anderen Fahrzeuge scheinen recht hochwertig bzw. gepflegt zu sein.
            Verkauft halt junge gebrauchte.

            Habe meinen 307 cc auch letztes Jahr bei einem Straßenhändler aufgesammelt.
            Aber war ein ehrliches Auto beim ehrlichen Händler.
            Preis leistung hat gestimmt.
            Zusatzgarantie (12 monate) gab es problemlos dazu ohne aufpreis.
            Auch mit frischen Tüv und Gebrauchtwagengutachten.

            Viel erfolg bei der Suche bzw. besichtigung.

            Kommentar


              #7
              Am Mittwoch habe ich dann gekauft.
              Es ist der vom Händler geworden. Anscheinend wusste der nicht so ganz was er da stehen hat!?
              JBL-Anlage und Kurvenlicht ist dabei obwohl nicht mit aufgeführt.
              Der von Privat war auch schon weg.
              Ist ein Vorführwagen, dementsprechend volle Hütte.
              Checkheft gepflegt, habe da einfach den PUG Händler angerufen. Der war zum Glück so nett und hat Auskunft gegeben. Dazu noch beim TÜV ein Gebrauchtwagengutachten machen lassen.
              Für die 12 Monate Car Garantie wollte er 380€ für haben... war mir zu viel.
              6 monate Gewährleistung muss er eh übernehmen und für den Rest habe ich eine Rechtsschutzversicherung.

              Kommentar


                #8
                Tja, kurz war die Freude!

                Nachdem sich herausgestellt hatte das die Steuerkette schon 2mm zu lang ist habe ich den Wagen zurück gegeben. Daruf habe ich keinen Bock. Man liest einfach zu oft das eine Reparatur nur eine Lösung auf Zeit ist und das Problem gerne wiederkehrt.

                Nun werde ich mir erstmal ein Fahrrad kaufen und im Herbst schauen was so auf dem Markt ist. Evtl wird der 206er doch noch mal zum Leben erweckt...

                Kommentar

                Lädt...
                X