Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarren, Klicken beim Lenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Knarren beim Lenken

    Hallo ihr Lieben,

    Zunächst wünsche ich allen ein schönes Osterfest!

    Ich habe wieder ein neues Geräusch bei meinem Schätzchen entdeckt. Seit Neuestem knarrt es relativ laut beim Lenken, wenn ich das Lenkrad voll einschlage. Die Richtung ist dabei egal. Der Wagen lässt sich normal bewegen, das Geräusch ist aber immer da. Ich mache mir jetzt etwas Gedanken, weil ich mit meinem Schätzchen morgen 250km nach Hause fahren muss! Kann mir jemand sagen, was das sein soll?

    Danke und liebe Grüße, Nicole

    Kommentar


      #32
      Hallo Nicole,


      so aus der Ferne schwer zu beurteilen, aber ein "Knarren" kann zum Beispiel ein/mehrere Domlager sein. Wenns beim Fahren nicht auffällt - ab nach Hause. Wenn du im Automobilclub bist, kannst du natürlich auch mal fragen, ob sich das ein Fachmann vorher anhören kann.

      Gute Reise

      Kommentar


        #33
        Hallo Ro_Jo,

        ich bin Mitglied im ADAC. Beim Fahren zeigen sich ansonsten keine Auffälligkeiten, es ist hauptsächlich beim Langsamfahren oder im Stand. Da ich am Dienstag im Büro sein muss, muss ich morgen auf jeden Fall nach Hause fahren - möglichst vorsichtig. Dort angekommen werde ich entweder den ADAC anrufen oder mich per WhatsApp direkt mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen. Dort bekomme ich einen Leihwagen zur vorübergehenden Nutzung und die holen dem Wagen bei mir oder im Büro ab.

        Liebe Grüße, Nicole
        Zuletzt geändert von Nicimausi1984; 21.04.2019, 23:30.

        Kommentar


          #34
          In jedem Falle mal checken lassen, wenn es mit dem Knarren schlimmer wird oder gar die Lenkung schwergängiger wird bzw. nicht mehr direkt reagiert.
          deine-autoreparatur.de/wissenswertes-zu-domlager-federbeinstuetzlager
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #35
            Hallo liebe CCarin, danke für die Info. Das mit dem Geräusch ist mir in den letzten Tagen erst aufgefallen. Die Lenkung funktioniert einwandfrei, bis auf dieses Knarren. Ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen drum kümmern, dass das überprüft wird und dann Rückmeldung geben.

            Liebe Grüße, Nicole

            Kommentar


              #36
              Problem behoben

              Hallo ihr Lieben,

              ich war gestern Abend in der Werkstatt und das Thema mit dem Knarren beim Lenken hat sich aufgeklärt.

              Es lag an den Stoßdämpfern, für welche offenbar eigenes Öl benötigt wird - wusste ich bisher noch nicht, aber man lernt ja nie aus. Dieses Öl war so gut wie nicht mehr vorhanden und wurde erstmal ordentlich nachgefüllt. Seitdem war das das Knarren sofort verschwunden.

              Domlager usw. wurden auch überprüft, da ist aber alles in Ordnung. Wir müssen jetzt nur in ein paar Wochen kontrollieren, ob es sich um normalen Ölverbrauch über Jahre gehandelt hat oder ob sich irgendwo ein Leck befindet. Danach sieht es aber aktuell nicht aus.

              Viele Grüße

              Kommentar


                #37
                Seit wann hat der CC Stoßdämpfer die ein eigenen Ölbehälter haben???


                Hast du ein geändertet Fahrwerk vorn drinn wo andere Stoßdämpfer für Tieferlegung verbaut worden??

                Kommentar


                  #38
                  Hi, michay

                  Ich vermute mal. das Sie den Ausgleichbehälter für das Servo öl meint, den wenn hier nichts b.z.w. leer ist, jault die Lenkung auch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X