Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAN Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CAN Bus

    Hallo CC Freunde!

    Ich möchte bei meinem 307CC eine NAVI von Becker nachrüsten. Habe bei ebay schon mal nach den dazugehörigen CAN Bus Anschluss geschaut und habe folgende zwei gefunden:

    1. Variante:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

    Unterstützt werden: Zündung, Beleuchtung, Tachosignal und Rückwärtsgang

    2. Variante:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

    Interface zum Auslesen des Speed Impulses (Tachoimpuls) in CAN-Bus gesteuerten Fahrzeugsystemen

    Welchen der beiden CAN Bus Anschlüsse brauche ich??Reicht nicht der Tachoimpuls???

    Ich bedanke mich für ein paar Ratschläge!

    Gruß, ako78

    #2
    Hallo,

    für das Navi an sich reicht der SpeedImpuls.
    Mit Rückwärtsgang ist die Positionsbestimmung beim Rückwärtsfahren besser (ist nicht wirklich wichtig !!).
    Aber bei dem teureren Interface hast du noch die Lenkradfernbedienung dabei !

    Ich habe bei mir bis jetzt ein Adapter ohne Lenkradfernbedienung drin und werde jetzt ein anderes einbauen.

    Ganz wichtig:
    In 2005 gab es Einen Wechsel in der Fahrzeugvernetzung.
    Hast du 2-Zonen-Klima und einen Klappschlüssel (dann hast du die neue Technik und brauchst einen Adapter, bei den älteren weiß ich's nicht genau).

    Grüße
    Gerd

    Kommentar


      #3
      Hallo Gerd!
      Vielen Dank für dein Beitrag. Bedeutet Lenkradfernbediehnung, dass ich weiterhin das "Radio/CD"bzw. Navi vom Lenkrad steueren kann?? Ich meine gelesen zu haben, dass wenn man ein Navi einbaut, diese Funtion, sowie das Abbilden auf dem Display verschwinden.

      Ach ja, zur Info hab noch das alte Modell von 2005.

      Gruß, ako78

      Kommentar


        #4
        Hallo ako78,

        mit der Lenkradfernbedienung meine ich, dass du über den Hebel am Lenkrad weiterhin die Lautstärke, den Sendersuchlauf, die Audioquelle und die Stummschaltung steuern kannst.

        Die Anzeige der Radiosender im Display funktioniert nicht mehr.

        Wie die Lenkradfernbedienung bei dem alten Modell (kein FullCAN) funktioniert weiss ich nicht.
        Was für Stecker hast du denn am Oroginalradio
        (wenn da sein ein kleiner grün/blau/gelber dran ist dann zieh den mal ab und probier, ob die Lenkradfernbedienung noch geht; wahrscheinlich nicht ..)

        Beim neuen geht das über den CAN und dann sollte es mit dem richtigen Adapter funktionieren.
        Genau weiss ich es in 4 Wochen (Teile sind bestellt, aber in 10 Tagen geht's in Urlaub ...)


        Grüße
        Gerd

        Kommentar

        Lädt...
        X