Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange wird der 207cc noch gebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange wird der 207cc noch gebaut?

    ... Bei der aktuellen Situation bei Peugeot könnte es ja durchaus passieren, dass das Angebot 'optimiert' wird. Hat jemand Zugang zu den derzeitigen Verkäufen? Gibt es irgendwo Aussagen zur verbleibenden Bauzeit?
    Da der 207CC das letzte kleine Klappdachcabrio mit Frontantrieb ist, sollte man vielleicht beim einem der letzten nochmal zuschlagen...

    #2
    Aktuell dazu bei n-tv.de

    Sieht nicht wirklich gut bei/für PUG aus...

    Auf der anderen Seite wird der 206 (ohne CC) immer noch als 206+ gebaut.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte diesbezüglich auch bei Peugeot selber mal angefragt, es hieß etwas schwammig, dass der 207CC noch bis Ende 2012 gebaut wird.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #4
        Wahrscheinlich ist sich Peugeot selbst noch nicht im Klaren darüber, ob die Produktion zeitnah nun endgültig eingestellt wird oder nicht. Da zählen wohl wirklich die Verkaufszahlen bis zum bitteren Ende und auf der anderen Seite lässt sich Peugeot damit auch alles offen.

        Kommentar


          #5
          Ich gehe davon aus, dass nächstes Frühjahr das 208 Cabrio vorgestellt wird. Mit Stoffverdeck! Der 207 wird sodann mit Produktionsbeginn eingestellt.
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #6
            Ich würde bei den derzeitigen Problemen eher davon ausgen das sich das 208 Cabrio noch verzögert und erst Anfang 2014 kommt.

            Entsprechend länger wird der 207cc wohl auch noch produziert.
            Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

            Kommentar


              #7
              207 CC ist Vergangenheit....

              .... laut Konfigurator gibt es ihn nun nicht mehr. Auf Anfrage werden wohl noch Restbestände angeboten. Dann haben wir einen der letzten gekauft.
              Ich habe den Eindruck, dass auch beim 308 CC im Konfigurator die Auswahl kleiner geworden ist.

              Offenbar ist PUG dabei, sich von den CCs zu verabschieden. Wenn man sich die Verkaufszahlen von Klappdachcabrios ansieht, dann sind diese derzeit nicht (mehr) en vogue. Schade, dass PUG nun auch das Handtuch wirft. Bei deren wirtschaftlicher Lage allerdings auch verständlich.

              Kommentar


                #8
                Time to say Goodbye.

                Allerdings muss ich sagen, dass sich der 207CC mit den zuletzt verfügbaren Modellen doch sehr vom preiswerten aber alltagstauglichen Spass-Cabrio verbaschiedet hat.
                Mein 207CC mit HDI-Motor hat 2008 ca. 24.000 Euro gekostet. In der letzten Konfig wo ich nachgeschaut habe, hätte er fast 28.000 Euro gekostet, weil der Diesel in den kleineren Modellen garnicht mehr angeboten wurde.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Info von unserem Händler:

                  in 2014 kommt letztmalig eine Sonder-Edition des 207cc raus, darüber hinaus wird vom Kieler Autohaus eine eigene Sonderserie angeboten. Und dann ist Schluss mit dem 207cc.

                  Das gleiche Schicksal soll dann auch den 308cc in 2015 ereilen.

                  Wir schlagen noch einmal zu (207cc oder 308cc) und versuchen in Kiel Einfluss auf die Ausstattung zu nehmen. Meine bessere Hälfte möchte gern rote Ledersitze.

                  LG Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                    ....
                    Offenbar ist PUG dabei, sich von den CCs zu verabschieden. Wenn man sich die Verkaufszahlen von Klappdachcabrios ansieht, dann sind diese derzeit nicht (mehr) en vogue. Schade, dass PUG nun auch das Handtuch wirft. Bei deren wirtschaftlicher Lage allerdings auch verständlich.
                    Sehr schade :-(

                    Lt Aussage meines Händlers war jedoch sowieso nur Deutschland ein guter Markt für den 207 cc. Im restlichen Europa verkaufte sich das Modell schon seit Beginn miserabel - erst recht in den letzten 3-4 Jahren.
                    (Ich bin viel Luxembourg, Frankreich, Italien und ab und zu Spanien unterwegs. Dort ist mein Auto - anders als hier im Saarland - ein echter Exot.)

                    Und bei so kleinen Stückzahlen seien die Produktionskosten für die aufwändige Dach- u. Verstärkungs-Konstruktion zu hoch. Das widerum mache die Preise speziell für die südeuropäischen Staaten (bzw die dortigen potentiellen Käufer) zu hoch - ein Teufelskreis.

                    Für mich heißt das nach Auslaufen meines Leasing-Vertrages: "Au revoir" Peugeot und schauen, was der Automarkt in 2 Jahren dann hergibt. Für mich persönlich ist die Kombination "Kleines stadttaugliches Auto+Diesel+Metalldach+Öffnungsmöglichkeit" unschlagbar. Nach etlichen (zweimal aufgeschlitzten) Stoffdach-Cabrios will ich nicht mehr zu dieser Zelt-Konstruktion zurück.

                    CU
                    Ritch

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ja das ist wirklich schade drum - dieses Jahr ist ein neuer Wagen dran - Cabrio mit Stoff sicher nicht !

                      @Brennpunkt: Rote Ledersitze gab's die ganzen letzten Jahre für den 207CC nicht - wo sollen die jetzt herkommen. Bleibt euch nur der 308CC

                      lg aus Kiel
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        #12
                        Meinen hab ich vor 4 Monaten für 21k geschossen, aber mittlerweile hab ich das Gefühl das da so ne Art Ausverkauf statt findet. Die Preise purzel ständig bei uns in Saarbrücken für die 207CC´s.
                        Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist wirklich schade. Der 207 war ein richtig gutes Auto - zu seiner Zeit. Es ist gut, dass sie den Stöpsel ziehen. So gibt es wenigstens noch ein stilvolles Abtreten... bis dato ist mir kein vergleichbar schönes, sicheres, alltagstaugliches und erschwingliches Cabrio bekannt. Sonst wären wir ja nicht hier. Nur was Bedienkomfort anbelangt ist das Ganze seit mindestens 2 Jahren über das Verfallsdatum.

                          Freue mich auf den C4 GrPicasso und werde in Gedanken weiterhin hin und wieder im 207cc Platz nehmen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                            .... laut Konfigurator gibt es ihn nun nicht mehr..
                            Man kann den 207cc doch noch immer konfigurieren!?

                            Allerdings sind die Auswahlmöglichkeiten mittlerweile (sehr) begrenzt. So gibt es den RG jetzt nur noch in Weiß, und motorseitig stehen bei allen Varianten nur noch VTi und HDi zur Auswahl.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Man kann den 207cc doch noch immer konfigurieren!?
                              Hallo,
                              wie Navi-CC schrieb - der Konfigurator war verschwunden. Nun ist er wieder aufgetaucht mit eingeschränkten Möglichkeiten. Der THP ist schon etwas länger nicht mehr konfigurierbar...
                              lg
                              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X